Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Iobroker Admin 5.3.1

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @homoran said in Iobroker Admin 5.3.1: @tobias04 sagte in Iobroker Admin 5.3.1: timeout of 10000ms exceeded da ist entweder der Server nicht erreichbar oder dein Server kommt nicht ins Netz und bitte die Ausgaben nicht so zerreißen. @tobias04 sagte in Iobroker Admin 5.3.1: Ist ja auch so das ich keinen Adapter mehr updaten kann bzw. kein update mehr angezeigt bekomm und auch sonst alles identisch, incl. log? So jetzt ist wieder alles up to date. Alles läuft wieder. Danke für eure Hilfe
  • Modbus adapter Danfoss ECL Comfort 310 auslesen

27
    3
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    Chris MC
    Kann man über den Modbus des ECL310 auch irgendwie den Zählerstand der Stadtwerke auslesen? Im Cloudportal gibt's nur den Punkt "neuen Zähler registrieren", wüsste aber nich welche Daten da rein müssen
  • Tuya Adapter Problem cloudbasierte Abfrage

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    408 Aufrufe
    LatziL
    @marcus-0 tuya-Adapter Versionen: brandneu seit heute ;-) github: 3.11.0 latest: 3.11.0 for 0 days stable: 3.9.4 for 26 days
  • [SOLVED] Homematic Taster immer true

Verschoben
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @nerg sagte in [SOLVED] Homematic Taster immer true: Da macht es für mich Sinn, das weiterzuführen Sorry, dass das nicht in deinem Sinne war. Hat nichts mit meinen Sinnen zu tun. Wenn du denn einen neuen Thread aufgemacht hättest, hätte Google den auch gefunden. Wobei eigentlich die Forensuche Vorrang vor Google haben sollte. Abgesehen davon steht dieser Thread bereits auf gelöst Abgesehen davon scheinst du ja ein ganz anderes Setup und damit auch eine ganz andere Lösung zu benötigen. Ich hab das jetzt zweimal durchgelesen und immer noch nicht den Knackpunkt gefunden um dir möglicherweise @nerg sagte in [SOLVED] Homematic Taster immer true: was besseres vorschlagen zu können
  • Controller source code: wo ist PubSub implementiert?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    68 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic ip Rauchmelder

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    sigi234S
    @codierknecht sagte in Homematic ip Rauchmelder: Ein Rauchmelder meldet Rauch - nicht mehr und nicht weniger. Um Einbruch zu melden, gibt's 'ne Sirene.
  • MQTT Connection closed: Error: read ECONNRESET

22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @glasfaser Die erste Instanz läuft noch Bei der zweiten hab ich einen anderen Port verwendet Da es mit der ersten Instanz Probleme gab, hab ich einfach mal eine zweite Probiert Mit den anderen Kameras habe ich das selbe Problem, wobei ich nur eine Kamera auf der zweiten Instanz versucht habe
  • Influx Adapter verschiedene Speicherzeiten?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    347 Aufrufe
    crunchipC
    @homoran sagte in Influx Adapter verschiedene Speicherzeiten?: wurde empfohlen dafür verschiedene Instanzen anzulegen. bin zwar auch noch bei influx1.x aber soviel ich weiss, unterteilt man innerhalb eines Bucket die verschiedenen Retention https://forum.iobroker.net/post/865584
  • HMIP Adapter - Aktualisierungs Intervall Werte

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @hdhumptydumpty sagte in HMIP Adapter - Aktualisierungs Intervall Werte: Wollte nur wissen ob ichs eben manuell erwzingen kann, dass er auf befehl eine Messung macht is nich!
  • Admin Oberfläche nicht erreichbar

Verschoben
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @iojoe Muss es denn immer github sein? Welchen Testauftrag hast du bei den beiden Adaptern? musiccast github: 1.1.0 latest: 1.1.0 for 25 days stable: 0.1.5 for 23 months powerfox2 github: 0.0.12 latest: 0.0.12 for 11 months stable: 0.0.12 for 11 months powerfox scheint eh obsolet zu sein, dafür gibt es powerfox2 Wie kommt man auf die schräge Idee nodejs mit n zu installieren?
  • kein adapter lässt sich mehr update oder installieren

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @homoran said in kein adapter lässt sich mehr update oder installieren: @hoaloha sagte in kein adapter lässt sich mehr update oder installieren: noch nie gemacht. dafür gibt es den backitup Adapter Den hab ich "noch" aus Raspi Zeiten drauf. Damals hatte ich beim Aufbau/ testen ein paar naja... Der Fehler war vielleicht auch vorm Rechner. Aber der hat ja auch eine Entwicklung gemacht. Muss ich mir mal ansehen.
  • Kein Paletten verwalten im neuen Node-RED Adapter

iobroker widget adapter
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    19k Aufrufe
    mickymM
    @thomas-9 Verstehe ich nicht. Du kannst den Paletten Manager doch nur innerhalb von NodeRed nutzen?
  • ZigbeeStick CC2531 verliert ab und an Verbindung

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    561 Aufrufe
    KusselinK
    @thomas-braun sagte in ZigbeeStick CC2531 verliert ab und an Verbindung: @kusselin Tu ich doch nicht. Ich würde den Stick mit dem LAN-Anschuss nehmen und eben NICHT den conbee. Deutsche Sprache, schwere Sprache…😆 sorry
  • [gelöst] eCharts Werte mit vorangestelltem "i"

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    410 Aufrufe
    BertDerKleineB
    Ich danke Euch allen für die Erklärungen!
  • Batteriezustand in Apple Home anzeigen

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    julz22x4J
    @codierknecht OK vielen dank! das hilft und funktioniert. Mein Fehler war, das ich dem Service-Typ ContactSensor eine Custom Characteristic BatteryLevel hinzugefügt hatte. Jetzt frage ich mich nurnoch wie man jetzt weis, in welchem Service-Typ man welche Characteristics findet, bzw. hinzufügen muss? Ich mein, aus der Logik ergibt sich ja vieles, aber auch nicht alles. Zum beispiel hat ja der ContactSensor und der BatteryService die Characteristic StatusLowBattery. Spielt es da eine Rolle welchem Service man die Characteristic jetzt zuweist? Danke soweit! // EDIT: Noch eine frage. sind die values 0 mit false und 1 mit true gleichzusetzen? oder muss es wie in dem link beschrieben immer eine zahl sein? -> ok hab ich mir selbst beantwortet. kann man gleichsetzen!
  • Starthilfe Iobroker und ETA Heizung visualisieren

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    K
    @george_best said in Starthilfe Iobroker und ETA Heizung visualisieren: Bei mir läuft ioBroker auf nem Raspi. Die SQL-Datenbanken liegen auch auf einer Synology. Ich habe auch "klein" bei ioBroker angefangen. Das Licht im Flur via Taster in vis ein- und ausgeschaltet. Dann erstmal via Parser die Werte der ETA eingelesen usw. usw. Hallo, parse hier auch gerade ein wenig herum - bekomme den Außentemperaturwert allerdings nicht extrahiert.. <eta version="1.0"> <value advTextOffset="0" unit="°C" uri="/user/var///76/10241/0/0/12197" strValue="-6,7" scaleFactor="10" decPlaces="1">-67</value> </eta> Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? (Kesseltemperaturen etc funktioniert alles wunderbar)
  • NetAtmo lädt Daten nicht

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    118 Aufrufe
    S
    @timov Zu diesem Websocket-Error gibt es bereits einen recht ausführlichen Thread, schau mal dort rein: https://forum.iobroker.net/topic/60525/netatmo-websocket-error?_=1670958395463
  • HeatingControl - Probleme beim Import der Visualisierung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    281 Aufrufe
    L
    @fredf Verstehe zum einen die Frage nicht ganz: welches andere Projekt? Zum Anderen: Ich rufe einfach http://meine IP:8082/vis/edit.html?HeatingControl auf oder rufe das Projekt "HeatingControl" wie in deinem Bild zu sehen unter Projekte auf. Gruß Rainer
  • Hostsystem (Ubuntu) soll in iobroker Variable schreiben

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    793 Aufrufe
    F
    @paul53 kaum macht mans richtig funktionierts ;-). Danke euch. Dann werd ich da mal weiter rum basteln bist das geht was ich vor hab. gruß Andi
  • Neue Fussbodenheizung mit ioBroker steuern

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @wal sagte in Neue Fussbodenheizung mit ioBroker steuern: Meinst du wirklich das macht viel aus ? kommt drauf an, ob du NO hast und nur selten schließt oder NC und dauernd offen hast. @wal sagte in Neue Fussbodenheizung mit ioBroker steuern: das Noppensystem im Estrich beim Dachausbau verlegt und im Mietshaus das Trockensystem mit Wärmeleitblech/Matte und Vinyl 3mm oben drauf, das ist ja auch deutlich "reaktiver" als 9cm Heizestrich + 2cm Terracotta

563

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m