Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Objekt Ordner Leer

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    694 Aufrufe
    FredFF
    @homoran Stimmt. Er hat die Statusansicht über die blaue/graue 1 umgeschaltet...
  • Nginx Reverseproxy iobroker App sockets und vis

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    400 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tankerkönig offline?

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    1k Aufrufe
    CinimodC
    @homoran Nach einem erneuten Adapter Neustart geht es nun bei mir auch wieder reibungslos.
  • MODBUS Anzahl Fehler bis Neustart

modbus rtu rs485
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    202 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jeelink und PCA301 Steckdosen

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Tjo, das Topic ist schon etwas älter, aber ich bin nun an einige PCA301 (bzw. sind es lt. Aufkleber PSA301) gekommen und hätte auch einen dedizierten Jeelink USB Stick dafür mit dem passenden Sketch, welcher nun vor meinem Kauf beim Verkäufer unter FHEM läuft. Nun war der erste initiale Ansatz: Da wird man doch wohl unter iobroker auch zum Laufen bekommen, bis ich festgestellt habe: Nö, so out-of-the-box gibts da keinen Adapter für, der das übernimmt. Ist da jemand ggfs. am Arbeiten dran? Ich könnte ggfs. unterstützen, auch wenn die Programmierskills so semi sind ... Ansonsten: Hat jemand das Setup über ein FHEM-Adapter laufen und könnte dazu etwas sagen? Nach meinem Verständnis müsste ich dann extra für die PCA301 eine eigene FHEM Instanz aufsetzen und dann per telnet von iobroker drauf zugreifen? ...
  • JS-Controller läuft nicht mehr

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    895 Aufrufe
    HiltexH
    Läuft wieder, klasse! Ich fasse mal zusammen: Ursache unbekannt Der entscheidende Punkt ist hier beschrieben: https://forum.iobroker.net/topic/57337/fehler-25-oder-217-bei-adapter-install-update-mit-npm8 Anschließend ins ioBroker-Verzeichnis (/opt/iobroker) wechseln und npm prune ausführen Dann iobroker fix ausführen ioBroker wieder starten Danke für die Hilfe!
  • Iobroker Cloud Lizenz, mehrere Geräte?

iot lizenz cloud iot
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    676 Aufrufe
    A
    @homoran auf die Idee mit der zweiten Lizenz bin ich auch schon gekommen. Brauche ich dazu einen zweiten Account mit einer zweiten Mail-Adresse, oder geht das mit meinem bestehenden Account? Danke im voraus :)
  • Jahrestag in Blockly berechnen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    324 Aufrufe
    paul53P
    @homoran sagte: wie ich damals darauf kam
  • Osram Plugs in separates Zigbee Netz?

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    641 Aufrufe
    W
    @1topf bei mir auch V1.05.09 Ich geb denen noch eine letzte Chance...
  • Back-It-Up schreibt SD-Karte voll

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @thomas-braun Nur als Rückmeldung (vielleicht hilft es ja später ´mal jemanden): Daß ich keine Fehler-Benachrichtigungen via emal erhalten habe, lag nicht daran, daß es keine Fehler gab, sondern daß der Email-Provider die emails von ioBroker nicht mehr akzeptiert hat, weil er sein Verschlüsselungsverfahren geändert hat. Ich habe von FTP auf NFS umgestellt und es ging genauso wenig, wie vorher. Nach längerem Suchen/Probieren stellte sich dann heraus, daß es daran lag, daß vor dem Zielpfad auf/für das NAS noch /volume mit passender Nummer angegeben werden muß. Warum das früher mit FTP und ohne /volume-Angabe jemals funktioniert hat weiß ich nicht, denn jetzt wäre die /volume-Angabe auch bei FTP notwendig. Meine einzige Erklärung wäre, daß es an irgendeinem Update liegt/lag, daß das nun ohne /volume nicht mehr ging. Auch das Rollieren funktioniert nun tadellos. Seit der Umstellung hat sich auch kein Backup mehr auf der SD-Karte verewigt. Wenn das so bleibt, ist jetzt alles prima!
  • File schreiben mit Bedingung ?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    173 Aufrufe
    HumidorH
    @asgothian sagte in File schreiben mit Bedingung ?: getState('javascript.0.Zoe.DebugAktiv').val Danke dir, werds probieren
  • backitup cifs error

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @homoran ruhe bewahren❗️ was der Fehler genau war weiss ich auch nicht ich habe im Adapter den server Pfad neu angelegt dann ach ging es irgendwie
  • [Workaround] Zigbee - Problem bei Verbindung zu CC2642R1

cc2642r1 verbindungsabbruch zigbee
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @asgothian Ja, Werte für PAN ID, Extended PAN ID, Network Key, sind für alle individuell und ohne Überschneidung. Kanal ist bei allen aber 11
  • [gelöst] modbus Verbindung zu SMA Wechselrichter läuft nicht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    801 Aufrufe
    BertDerKleineB
    @thomas-braun Danke, ich habe die IP Adresse hier im Log gekürzt gehabt, das ist also keine Problemursache. Ich bin jetzt tatsächlich weiter gekommen. Für die Nachwelt, falls das hier mal jemand liest, die Infos kommen von: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?t=829 Offensichtlich ist es üblich, dass der Modbus Server erstmal nicht läuft. Und leider scheint die einzige Möglichkeit, den entsprechenden Parameter zu ändern, die Software Sunny Explorer zu sein https://www.sma.de/produkte/monitoring-control/sunny-explorer Die gibts nur für Windows und wurde zuletzt 2020 aktualisiert. In der Software gibt man sein Anlagenpasswort ein und kann über Ethernet dann Einstellungen vornehmen. Nebenbei habe ich dann so tatsächlich auch die richtige Gerätenummer rausgefunden, die nicht "1" war.
  • [Gelöst] Homematic AP Steckdosen & Yahka funktioniert nicht

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    410 Aufrufe
    C
    @codierknecht Danke für den Tipp. Fehler ist auch weg. Musste die Steckdosen aus Yahka einmal komplett herausschmeißen und wieder einfügen und siehe da es Funktioniert wieder. Muss man nicht verstehen.
  • Zigbee Adapter Kopplung starten per Datenpunkt

Ungelöst zigbee adpater
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    595 Aufrufe
    W
    @arteck @Asgothian @DJMarc75 Ich verstehe voll und ganz eure Bedenken. Aber die Kontrolle ließe sich doch auch über den DP zigbee.0.info.pairingMessage realisieren? Diesen DP zusätzlich als Ausgabe in VIS (in meinem Fall JARVIS) und schon hat man doch dieselbe Kontrolle als würde ich das per Admin machen, oder sehe ich das falsch? Ich habe halt mehrere Batterie betriebene Zigbee Sensoren die öfter mal rausfliegen, da der Akku schwach wird. Da ist es für mich einfacher, das JARVIS zu starten und einmal auf koppeln zu klicken. Über den "device-watcher" Adapter bekomme ich per Telegramm sofort mit, wenn das Device sich wieder verbunden hat, also online ist. Aber ich verstehe schon warum das nicht umgesetzt wird. Nicht alle Anwender sind sich bewusst, welche Risiken beim Koppeln entstehen können, wenn man nicht überwacht welches Gerät sich verbunden hat.
  • Vorgehen neues Abo - remote.promote4 beendet

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Warnmeldungen go-e charger

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @gismoh sagte in Warnmeldungen go-e charger: denn auch bei eingestellten "2000" erhalte ich alle 15 Sec. die Warnung mit den "MaxWatts". abschalten! sonst versucht der Adapter es immer wieder
  • Cobblestone GPS-Tracker, Copenhagen Trackers

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    607 Aufrufe
    L
    Hallo @caravandriver @luft-post , habt ihr den Tracker noch in Benutzung und funktioniert die REST Schnittstelle? Von Kopenhagen Tracker meldet sich leider keiner zurück auf meine Anfrage. vg
  • Telegram Adapter ignoriert Button requests

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    677 Aufrufe
    bahnuhrB
    @sali84 sagte in Telegram Adapter ignoriert Button requests: Keiner einer Idee? Nein ! Hier sind auch mehr Infos notwendig. welcher "button request" ? Wie läuft das bei dir ? Was sendest du mit dem request ? Was erscheint im DP? Wie reagierst du dann auf den DP? Was sagt diese Fehlermeldung "Error: unable to verify the first certificate" ? Hast du mal gegoogelt ? etc. etc. Wie soll man bei so wenig Infos vernünftig antworten ?

282

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m