NEWS
Gosund Steckdose nur noch per WLAN erreichbar
-
Hallo zusammen,
folgendes Problem haben mein Nachbar und ich. Mein Nachbar hat einen Brunnen mit Pumpe, damit die Pumpe nur läuft wenn wir Wasser brauchen haben wir eine Gosund WLAN Steckdose verbaut. Letztes Jahr lief alles super, er konnte in seinem Netzwerk die Steckdose steuern, ich von meinem aus und auch von unterwegs ging es. Dieses Jahr scheint irgendwas nicht mehr zu stimmen. Die Steckdose lässt sich nur noch steuern, wenn man im selben Netzwerk ist wie die Steckdose. Also es scheint so, als würde diese nicht mehr aus der Cloud erreichbar zu sein.
Auch ist die Steckdose selbst wenn man im selben Netzwerk ist nur noch sehr sporadisch ansprechen, meistens steht dort Device OfflineHabt Ihr vielleicht ne Ahnung wie wir die Steckdose wieder in die Cloud kriegen?
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Steckdose in ioBroker zu integrieren, auch wenn ich nicht im Netzwerk von meinem Nachbarn bin, so dass ich diese steuern kann? -
Moin,
Hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich habe ein ähnliches Problem mit einer Gosund Smart Steckdose.
LG
Andreas