Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Backup not created: Invalid string length

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    481 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mr-fisch sagte in Backup not created: Invalid string length: Aktualisierung für 283 Pakete verfügbar. Nein, bist du nicht. Mal das Betriebssystem updaten bzw. gleich auf ein lebendiges Release heben. Dein Buster ist im September 'verstorben'. Höchste Zeit da auf 'bullseye' zu wechseln.
  • History Adapter zeichnet nur 22Stunden auf

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    279 Aufrufe
    E
    @joau84 Uhrzeit/Zeitzone auf der Synology und im Container sind richtig eingestellt?
  • Win11, node 19.2.0 & npm 9.2.0 -- sollte das funktionieren?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    234 Aufrufe
    sigi234S
    @pdfkungfoo https://forum.iobroker.net/topic/55185/test-iobroker-unter-windows-installieren-2022-edition
  • Komme nicht mehr auf Iobroker Weboberfläche

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    170 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @damrak2022 Da müsste ich wissen was da genau wo und wie eingestellt ist oder war.
  • Jeelink Adapter erkennt Temp Sensoren nicht mehr

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Ups. Genau das meinte ich oben mit "Adapter im Debug". Ich dachte, dass das eindeutig war. Sorry dafür. Aber genau das war auch der Reiter bzw. die Einstellung die ich umstellen musste um die Ausgaben zu sehen :)
  • https://www.iobroker.dev/ not available

Ungelöst
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker auf Android laufen lassen

Verschoben
    59
    1
    1 Stimmen
    59 Beiträge
    31k Aufrufe
    W
    Re: IoBroker auf Android laufen lassen Dieser Tage etwas Zeit gefunden und die Installation auch mal auf einem alten Galaxy S7 Edge probiert. Da dieses kabellos geladen werden kann, eigentlich auch ein gut geeignet erscheinendes Gerät. Installation ging auch darauf problemlos von der Hand, ebenfalls ohne NPM-Fehler. Allerdings ist iOBroker darauf nicht nutzbar. Trotz gleichem Setup und alle Energiesparoptionen deaktiviert, ist History darauf nicht nutzbar. Kurz nachdem die Admin-Gui am PC verlassen wird, schläft iOBroker ein und aktualisiert keine Daten mehr. Aber auch so läuft alles etwas langsam und ab und an kommen Timeoutfehler. Das S7 war eigentlich mal ein recht flottes Phone, aber schon während der Installation in Termux per SSH merkt man, es ist in die Jahre gekommen. Obwohl die Hardware eigentlich recht vergleichbar zum KingKong3 erscheint, ist es für solch Anwendung unbrauchbar. [image: 1670859814696-s7.jpg] [image: 1670859814663-kk3.jpg]
  • *gelöst* History-Daten extern speichern

26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    1Topf1
    @thomas-braun Man lernt nie aus.
  • backup&discovery Adapter kein upgrade

16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    810 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @fred-freund Was sagt jetzt sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs &> /dev/null uname -m && test -f /opt/scripts/.docker_config/.thisisdocker && echo "Docker-Installation" || echo "Kein Docker" && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && echo $DESKTOP_SESSION && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
  • (gelöst) Werte werden nicht in influxdb geschrieben?

influxdb
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    152 Aufrufe
    D
    @crunchip Danke. Alles "Gefummel" an den ALIAS/Geräten und DPs hat nichts gebracht. Ein Restart der influxdb-Instanz und es funktioniert
  • Aquara Zwischenstecker, keine Stormmessung mehr

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    299 Aufrufe
    FabioF
    @sven-reichert lerne die Steckdose noch mal an ohne sie vorher zu löschen mit Last, also Lampe oder Staubsauger dran. Das könnte für dich auch interessant sein: https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/Xiaomi-smart-plugs-not-working-correctly
  • Alexa auf Lenovo M10

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly schaltet nicht zuverlässig über MQTT

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    489 Aufrufe
    P
    @pewx said in Shelly schaltet nicht zuverlässig über MQTT: Nebenbei teste ich gerade einen Shelly (mit Tasmota) und dem Sonoff Adapter anstatt den normalen MQTT Adapter. Mal sehen was ich heute Abend so im Log finde. Bisher habe ich damit keinerlei Probleme. Hab nun gestern Abend alle Shellies mit Tasmota geflasht und das Script entsprechend angepasst. Läuft nun einwandfrei. Jemand eine Idee, wieso es mit dem Sonoff Adapter funktioniert?
  • Bedienung Admin Adapter ich komme nicht klar damit

Verschoben admin-ui
    2
    5
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    121 Aufrufe
    arteckA
    @marty56 sagemal was für ne Auflösung fährst du ?? das sieht nicht nach FHD aus..
  • SSH Zugang User/Passwort vergessen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    OliverIOO
    @special_b https://effekt.digital/raspberry-pi-rpi-passwort-vergessen/
  • Ich kann das Webinterface nicht mehr erreichen!

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @dp20eic sagte in Ich kann das Webinterface nicht mehr erreichen!: Du kannst dir von jedem Adapter so viele Instanzen erstellen wie Du Speicher hast, bis auf die Adapter, die nur eine Instanz zulassen.
  • ioBroker richtig aufräumen (bereits gelöschte Adapter)

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @thomas-braun Ah, ok, das war mir tatsächlich nicht bewußt. Ich ging davon aus, dass npm zwar userabhängige configs im home anlegt, aber ansonsten verzeichnisabhängig arbeitet. Ich fahre hier ein gehärtetes Debian Buster mit Zertifikatslogin, bei dem einige Systemdateien auch vor Sudoern geschützt sind. Daher komme ich z. B. mit sudo vi nicht an /lib/systemd/system/socat-service ran. Da hilft nur ein sudo -s oder su - mit cert-auth. Das ist leider das Resultat, wenn man ein Installations-Image aus dem RZ verwendet. Unsere Server laufen dort mit dieser gehärteten Debian Variante. Ich setze das System, wie gesagt, einmal komplett neu mit dem normalen Bullseye auf. Dann habe ich das gehampel mit den Sudoern und Zertifikaten nicht mehr. Viele Grüße Levy
  • Adapter Smartmeter --> "Remote" Schnittstelle

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    623 Aufrufe
    O
    @chris929 - Wäre es nicht das einfachste die Daten gar nicht auf dem Raspi zu lesen/ Verarbeiten sondern aus der Serieller/USB Schnittstelle IP zu machen? Ob das in dem Fall geht weiß ich zwar nicht 100% wusste aber keinen Grund warum es nicht möglich sein sollte. Also auf dem Raspi einen Seriell/ IP Server installieren und dann auf deinem Server den Klient der wieder aus IP Serielle oder USB Schnittstelle macht?
  • Tuya Glühbirne schaltet WLAN aus

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    735 Aufrufe
    uweklattU
    @romann-k Ist Internet für die "Birne" gesperrt? Evtl. schaltet die WLAN nach einiger Zeit ab, wenn sie ihre Cloud nicht erreicht. Ansonsten könnte man eine alternative Firmware versuchen... Tschau Uwe
  • TuYa TS0601_thermostat schedule function

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Werde45W
    @marko_p Hi, ich habe heute 6 dieser Thermostate bekommen. Sendest du das per Script oder einfach in die Variable vom Zigbee rein? Hast du da ein genaueres Bespiel. Danke

550

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m