NEWS
problem mit iot und alexa (smartdevice)
-
@liv-in-sky hast du möglicherweise, mit irgendeinem script/testing oder was auch immer, irgendwelche Befehle "rausgeballert"
habe kürzlich beim testen vom neuen iobroker skill auch innerhalb von 2 Stunden 200 Befehle verballert
Anzahl Befehle siehst du ja https://iobroker.pro/www/account/diagnostics -
@liv-in-sky hast du möglicherweise, mit irgendeinem script/testing oder was auch immer, irgendwelche Befehle "rausgeballert"
habe kürzlich beim testen vom neuen iobroker skill auch innerhalb von 2 Stunden 200 Befehle verballert
Anzahl Befehle siehst du ja https://iobroker.pro/www/account/diagnostics@crunchip sagte in problem mit iot und alexa (smartdevice):
, irgendwelche Befehle "rausgeballert"
eigentlich nicht - ich habe einen neuen pc den ich eingerichtet habe und daduch auch meinen proxmox server eine neue hardware gegeben und diesen öfters neugestartet - an iobroker selbst habe ich dadurch eigentlich nix gemacht, da ich mit der konfig der beiden rechner beschäftigt bin (und meines "dritten" 15er :-) )
-
@crunchip sagte in problem mit iot und alexa (smartdevice):
, irgendwelche Befehle "rausgeballert"
eigentlich nicht - ich habe einen neuen pc den ich eingerichtet habe und daduch auch meinen proxmox server eine neue hardware gegeben und diesen öfters neugestartet - an iobroker selbst habe ich dadurch eigentlich nix gemacht, da ich mit der konfig der beiden rechner beschäftigt bin (und meines "dritten" 15er :-) )
@liv-in-sky sagte in problem mit iot und alexa (smartdevice):
ich habe einen neuen pc den ich eingerichtet habe
und der lief dann auch mit dieser Lizenz?
-
@liv-in-sky sagte in problem mit iot und alexa (smartdevice):
ich habe einen neuen pc den ich eingerichtet habe
und der lief dann auch mit dieser Lizenz?
@crunchip der pc ist mein windows desktop - war bisher ein nuc i5 - jetzt habe ich einen nuc i7 als desktoprechner und der i5 ist zum proxmox server geworden (mit iob - war bisher ein i3) - und die lxc's (z.b iob) sind die selben wie vorher - da wurde nix geändert
es kann also keine lizenz änderung gegeben haben - alles wie vorher
-
Am ende alle antworten hier korrekt.
Was nutzt du denn noch? Vllt ifttt oder netatmo oder andere Adapter die per „Services“ Daten senden?
nee -kein ifttt - keine anderen adapter
bei den servicen habe ich nur einen dp, der am 27. das letzte mal upgedatet wurde - also nicht gestern
aber selbst wenn ich über 20 mal die z.b. service ansprechen würde, darf doch alexa und die smartdevices nicht betroffen sein ?
und wie man sieht - 555 alexa abfragen in diesem monat - dadurch sollte also kein problem da sein
-
Am ende alle antworten hier korrekt.
Was nutzt du denn noch? Vllt ifttt oder netatmo oder andere Adapter die per „Services“ Daten senden?
@apollon77 kannst du irgendwie/wo abfragen, warum bei mir das email ankam ? oder ist das sehr aufwendig ?
-
@apollon77 kannst du irgendwie/wo abfragen, warum bei mir das email ankam ? oder ist das sehr aufwendig ?
@liv-in-sky schick mir mal deine email vom Pro account als pn.
-
@liv-in-sky schick mir mal deine email vom Pro account als pn.
@apollon77 done
-
@apollon77 done
zum vorläufigen abschluß:
gestern abend ging es wieder - habe extra über 20 "mündliche" smartdevice abfragen getätigt - ich habe gestern noch ein neues verbindungszertifikat im adapter setting ausgeführt - weiß aber nicht, ob das zum lösen beigetragen hat
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden