NEWS
Geänderte Bezeichnungen in deCONZ neu einlesen im ioBroker
-
Hallo
ich setze Deconz ein. Dort binde ich die Geräte ein. Dort gebe ich den Geräten einen Namen. Gelegentlich ändere ich diesen. Kann ich ein erneutes einlesen von ioBroker anstoßen, damit dieser die Namen ebenfalls übernimmt? Mal hat er sie, mal nicht.
Es würde mir helfen, weil ich deutsche Namen verwende. Und nicht "Group9" oder "OpenClose 12". Da weiß man nicht automatisch, was das sein soll.
Natürlich will ich das nur aktualisieren, wenn auch die Skripte weiter funktionieren. Das würd sonst keinen Sinn machen.
Weiß jemand ob das geht, und falls ja, wo?
-
Hallo
ich setze Deconz ein. Dort binde ich die Geräte ein. Dort gebe ich den Geräten einen Namen. Gelegentlich ändere ich diesen. Kann ich ein erneutes einlesen von ioBroker anstoßen, damit dieser die Namen ebenfalls übernimmt? Mal hat er sie, mal nicht.
Es würde mir helfen, weil ich deutsche Namen verwende. Und nicht "Group9" oder "OpenClose 12". Da weiß man nicht automatisch, was das sein soll.
Natürlich will ich das nur aktualisieren, wenn auch die Skripte weiter funktionieren. Das würd sonst keinen Sinn machen.
@dave83 Du solltest den Threadtitel anpassen.
Sonst wird jemand der dir helfen könnte, den Thread gar nicht lesen. -
@dave83 Du solltest den Threadtitel anpassen.
Sonst wird jemand der dir helfen könnte, den Thread gar nicht lesen. -
Hallo
-
Ich verwende den ConBee 2 im RasPi 4 und binde die Geräte über die deConz WebBrowser Ansicht ein.

-
@dave83 dann löscht du im Objektbaum des Deconz Adapter im ioBroker den Eintrag des Gerätes und startest dann den Deconz Adapter neu und dann stimmt es wieder mit dem Namen.
-
@fa-bio Du hattest recht. Es hat funktioniert. Und danach hab ich den Adapter deCONZ nochmal neugestartet. Er hat sich das sofort gezogen und alles funktioniert weiter sehr gut!

DANKE! =)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden