Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Roborock S7 an einen best. Punkt fahren klappt nicht mehr

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

Roborock S7 an einen best. Punkt fahren klappt nicht mehr

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Damrak2022
      Damrak2022 last edited by Damrak2022

Hat es jemand von Euch schon hinbekommen, seinen Roborock 7 an einen exakten Punkt in der Küche fahren zu lassen.
      Das Ziel ist es einen Befehl zu hinterlegen, das der Roborock exakt an diesen Punkt fährt, dort 3 Minuten wartet und dann mit der Komplettreinigung beginnt

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Fuchsbau
        Fuchsbau last edited by

mihome-vacuum.0.control.goTo
        Wert z.B. : 32400,32300

Karte muss vorhanden sein.
        Koordinaten muss man einfach ausprobieren und herantasten.

Mein Button "Fahre zum Servicepunkt"

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.control.goTo","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"51","autoLockAfter":"10","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value":"32400,32300","buttontext":"Fahre zum<br>Servicepunkt","labelWidth":"0","textFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.button.default.text","textFontSize":"0","mdwButtonPrimaryColor":"#e68605","mdwButtonSecondaryColor":"#000000","lockIconColor":"#fcb322","g_icon":true,"image":"pencil","iconPosition":"left","imageColor":"","iconHeight":"0"},"style":{"left":"510px","top":"610px","z-index":11,"font-size":"x-large","height":"60px","width":"200px","text-align":"center","color":"#000000"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Damrak2022
          Damrak2022 @Fuchsbau last edited by

@fuchsbau Das heißt ich finde die Koordinaten nach jedem Versuch im „goto“ Datenpunkt?
          Und dann solange probieren bis es passt?

Fuchsbau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Fuchsbau
            Fuchsbau @Damrak2022 last edited by

@damrak2022
            Du musst solange Ausprobieren bis es passt.
            Es sind X,Y Koordinaten.

• Damrak2022
              Damrak2022 @Fuchsbau last edited by Damrak2022

@fuchsbau Danke, die Koordinaten habe ich nun. Ich weiß nur nicht wie ich das in einem Node Red Flow unterbringe, denn wenn ich hinter dem Befehl einfach die Koordinaten eingebe klappt es nicht. Da muss vermutlich eine Node dazwischengeschaltet werden, aber ich weiß nicht welche.

DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • DJMarc75
                DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

@damrak2022 sagte in Roborock S7 an einen bestimmten Punkt fahren lassen:

in einem Node Red Flow unterbringe

mensch Andy.... voll OffTopic - das weisst Du aber ...

• Damrak2022
                  Damrak2022 @DJMarc75 last edited by

@djmarc75 Na es geht ja schon um den mihome

DJMarc75 haselchen 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • DJMarc75
                    DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

@damrak2022 sagte in Roborock S7 an einen bestimmten Punkt fahren lassen:

Na es geht ja schon um den mihome

Lösung zum Thema hast Du ja geliefert bekommen.

• haselchen
                      haselchen Most Active @Damrak2022 last edited by

@damrak2022

Dann änder den Threadtitel auf "Robo S7 an einen bestimmten Punkt m. Node-Red fahren lassen"

und schon ist @DJMarc75 zufrieden 😉

und für die Programmierung holen wir uns @mickym ins Boot 🤘

DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • DJMarc75
                        DJMarc75 @haselchen last edited by

@haselchen sagte in Roborock S7 an einen bestimmten Punkt fahren lassen:

und schon ist @DJMarc75 zufrieden

ach, so im Allgemeinen bin ich nicht unzufrieden 🤡

haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @DJMarc75 last edited by

ach, so im Allgemeinen bin ich nicht unzufrieden 🤡

DAS z.B. war Off Topic 😉

Und nun lass uns Andy mal bei der Problemlösung helfen und keine Steine in den Weg legen.

• mickym
                            mickym Most Active last edited by

Ich hatte es ihm schon geschrieben.

702bfcca-2d8a-4fba-ad79-3ede246e8e2d-image.png

Ich sehe das Problem nicht - nur bei ihm ist auch was rot bei der iobroker Out Node - so dass halt das topic nicht stimmt oder sonst ein Fehler. Ich kann da nicht viel helfen.

Halt einfach mal den Pfad zum Datenpunkt goTo direkt aus dem Admin rauskopieren und als topic in die iobroker Out Node eintragen.

7c5c432c-85c4-4ee0-97d2-bb2ddf22404a-image.png

Ich verstehe das Problem nicht.

Wenn es im iobroker admin geht, dann geht es auch via NodeRed. Wenn es im iobroker admin nicht geht, dann geht es auch mit NodeRed nicht.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • Damrak2022
                              Damrak2022 @haselchen last edited by

@haselchen Ja ich kann die Koordinaten direkt in dem Datenpunkt eintragen. Dann fährt er aber ganz woanders hin, als wenn ich in der App den Punkt im Raum antippe und ihn dann losschicke

haselchen mickym 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • haselchen
                                haselchen Most Active @Damrak2022 last edited by

@damrak2022

Halte dich an @mickym
                                Er oder keiner kann das auf Node Red Basis mit dir lösen 😉

• mickym
                                  mickym Most Active @Damrak2022 last edited by mickym

@damrak2022 sagte in Roborock S7 an einen best. Punkt fahren lassen mit Node Red:

@haselchen Ja ich kann die Koordinaten direkt in dem Datenpunkt eintragen. Dann fährt er aber ganz woanders hin, als wenn ich in der App den Punkt im Raum antippe und ihn dann losschicke

Das hat aber mit NodeRed nichts zu tun. Fahre halt mal den Sauger zu dem Mülleimer mit der App und schau, ob Du diese Koordinaten dann irgendwo auslesen kannst und die nimmst du dann. Aber wie gesagt - das hat nichts mit der Logik zu tun, sondern mit dem Staubsauger bzw. dem Adapter. Wenn Du die Koordinaten in dem Datenpunkt einträgst und der fährt wo anders hin, dann wird er auch mit NodeRed woanders hinfahren.

• Damrak2022
                                    Damrak2022 @mickym last edited by

@mickym Danke an Euch, ich habe es hinbekommen.

mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • mickym
                                      mickym Most Active @Damrak2022 last edited by

@damrak2022 sagte in Roborock S7 an einen best. Punkt fahren lassen mit Node Red:

@mickym Danke an Euch, ich habe es hinbekommen.

Nun und was war der Fehler?

Damrak2022 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • Damrak2022

@mickym Ich habe die Koordinaten an einer falschen Stelle eingetragen😕

• Damrak2022

@mickym Ich habe ein merkwürdiges Verhalten, wenn ich versuche den Staubsauger an eine bestimmte Stelle fahren zu lassen.
                                          Manchmal fährt er nur ein paar Zentimeter vom Dock weg und beendet die Fahrt mit: "Konnte das Ziel nicht erreichen".
                                          Ein anderes Mal cruist er ins Bad und wieder zurück und endet mit derselben Meldung.
                                          Beim ersten Mal hat es exakt 1 mal funktioniert. Die Koordinaten sind hier eingetragen:
                                          Bildschirmfoto 2022-10-22 um 19.42.47.png
                                          Der Datenpunkt ist dieser:
                                          Bildschirmfoto 2022-10-22 um 19.46.15.png

mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • mickym
                                            mickym Most Active @Damrak2022 last edited by

@damrak2022 Tja - ich gehe aber mal davon aus, dass das Verhalten das gleiche wäre, wenn Du die Koordinaten manuell in den Datenpunkt schreibst. Insofern sehe ich das eher als ein Problem des Adapters oder des Staubis - als NodeRed. NodeRed schreibt ja nur ein bestimmtes Zahlenpaar in einen Datenpunkt. - Was willst Du denn ändern? - Ich befürchte, dass ich Dir hier keine Hilfe sein kann.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

510

32.1k
                                            Users

80.6k
                                            Topics

1.3m
                                            6
                                            29
                                            2113
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo