NEWS
HUE und viele Entertainment Areas
-
Hallo,
neben unserem Philips TV stehen zwei Leuchten, die der Fernseher parallel zum Ambilight ansteuert. Diese Leuchten habe ich in der Hue-App so konfiguriert, dass sie abschalten, wenn der Fernseher diese nicht mehr ansteuert.
Jetzt scheint es so, dass, jedes Mal, wenn der ioBroker startet, weitere Entertainment Bereiche in der Bridge angelegt werden. Die Standard-Einstellung für Entertainment Bereiche ist allerdings, dass die Leuchten beim Abschalten des Fernsehers nur runtergedimmt werden. Somit leuchten die dann die ganze Zeit weiter, wenn man diese nicht "zu Fuß" abschaltet, oder regelmäßig die Entertainment Areas löscht. Aktuell habe ich zwanzig Entertainment areas zu löschen.
Hat evtl. noch jemand das gleiche Problem?
-
@peterfido Hi,
das Problem habe ich auch allerdings liegt das laut Philips Support nicht an ioBroker sondern an deren Implementierung.
Ich habe ioBroker gar nicht mit der Bridge verbunden die meine Ambilight Erweiterung steuert und gefühlt nach jedem TV aus/an habe ich einen Entertainment Bereich mehr.
Wenn die Lampen zur Erweiterung dann nicht mehr ausgehen muss ich die Bereiche auch zuerst manuell löschen.