NEWS
yeeligh Adapter - GU10 Leuchtmittel
-
Hallo zusammen,
Bin neu hier in der Community und lese ich nach und nach ein ins Geschehen.
Nachdem ich nun meinen RaspberryPI aufgesetzt habe und iobroker läuft, wollte ich gleich mal meine YeeLight-Leuchtmittel mit ins Boot holen.
Ergebnis: Alles, was im Netzwerk ist, wird erkannt - erstmal top.
ABER: nicht alles lässt sich steuern.Habe seit kurzem YEELIGHT W1 GU10 Leuchtmittel im Flur hängen. Diese sind in der App, LAN-Steuerung ist an, werden auch entsprechend entdeckt - aber es wir denen keine "Art" zugeordnet.
Hat jemand eine Idee, war man hier machen kann?
Gruß
Lukas -
Hallo zusammen,
Bin neu hier in der Community und lese ich nach und nach ein ins Geschehen.
Nachdem ich nun meinen RaspberryPI aufgesetzt habe und iobroker läuft, wollte ich gleich mal meine YeeLight-Leuchtmittel mit ins Boot holen.
Ergebnis: Alles, was im Netzwerk ist, wird erkannt - erstmal top.
ABER: nicht alles lässt sich steuern.Habe seit kurzem YEELIGHT W1 GU10 Leuchtmittel im Flur hängen. Diese sind in der App, LAN-Steuerung ist an, werden auch entsprechend entdeckt - aber es wir denen keine "Art" zugeordnet.
Hat jemand eine Idee, war man hier machen kann?
Gruß
Lukas@luke-0 sagte in yeeligh Adapter - GU10 Leuchtmittel:
aber es wir denen keine "Art"
was den für ne Art ?
-
@arteck
Guten Morgen und danke für die Antwort.Wenn ich in den Instanzen im YeeLight Adapter schaue, welche Geräte gekoppelt sind, dann ist die "Art" die Kategorie ganz rechts.
Bei den RGB-Leuchtmitteln steht zum Beispiel "color" drin, bei der Deckenleuchte "ceiling" - automatisch, ohne mein zutun.
bei den YeeLight W1 GU10 Leuchtmitteln steht nüscht drin - meine Vermutung ist, dass der Adapter die Geräte einfach nicht kennt ^^
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden