NEWS
Fronius Adapter: Anzeige immer P_PV = 0
-
Bei mit ist der Wert für P_PV = 0, gleich welche Leistung die PV Anlage tatsächlich liefert.
Was ist ggf. bei mir falsch eingestellt?
Hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden.
Aus mir (noch) nicht nachvollziehbaren Gründen hat sich die IP des Fronius (via DHCP) geändert. Jetzt habe ich in der Fritz!Box konfiguriert, dass der Wechselrichter immer dieselbe IP zugeordnet bekommt.
-
Hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden.
Aus mir (noch) nicht nachvollziehbaren Gründen hat sich die IP des Fronius (via DHCP) geändert. Jetzt habe ich in der Fritz!Box konfiguriert, dass der Wechselrichter immer dieselbe IP zugeordnet bekommt.
@legro kann mit DHCP halt mal passieren. darum ja auch Dynamisch...
deswegen gibts bei mir nur einen kleinen DHCP bereich. alle anderen geräte sind bei mir per MAC an ihre IP gebunden. hilt auch bei der übersichtlichkeit. jeder raum hat eine gewisse range. wenn was neu dazu kommt, halt die nächste freie IP im jeweiligen raum. bei ~100 dingern würde ich sonst wahnsinnig werden wenn ich eine IP suche.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden