Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Tuya Zigbee Temperatur/Luftfeuchte-Sensor

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    1Topf1
    @onkel-ede Ich hab die auch. Sind zwar etwas groß, werkeln aber sehr zuverlässig. Ja, und auf aktuellem Stand sollte man auch bleiben.
  • JSON Tabelle mit Eingabefelder in VIS

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    914 Aufrufe
    peterk34P
    @liv-in-sky ja danke, war mir klar, dass es noch ein script braucht - das unterscheidet sich von meinem eh praktisch nicht - nur ändert mal das JSON gleich wenn man den Wert verlässt - viel gescheiter ... und auch das Ändern in der Tabelle passt gut ... mal sehen ob ichs hin bekommen ...
  • IOBroker Homematic nach Stromausfall keine Verbindung mehr

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    413 Aufrufe
    W
    @bernd33-1 Bringt Dir alles nix, wenn iobroker nicht mehr startet, weil es durch den Stromausfall das Filesystem geschrottet hat oder Ähnliches. Nicht an den Symptomen herumdoktorn, sondern die Ursache beheben (in dem Fall eben für eventuelle Stromausfälle vorsorgen)! Gruss, Jürgen
  • Modbus TCP Problem

34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    @oxident Bei mir sind keine Modbus Fehler hinterlegt [image: 1673793980503-ea59d14e-b8b8-403f-a86b-4dd6e510e8c8-grafik.png] [image: 1673794049477-3015ef1a-27b4-42b6-906f-19fe0f02bd9a-grafik.png] Und ja, die Daten werden in ioBroker aktualisiert. Habe gerade testweise das Laden des Akkus angestoßen und ich sehe, daß sich der Akkustrom ändert. 840 Spannung wird noch dauern (Edit, hat sich gerade geändert). Darf auch nicht zu lange laden. Der Netzbetreiber hat für heute ab 17:00 eine Strommangelwarnung "rot, Verbrauch reduzieren" ausgegeben.
  • CC2652P2 TCP ZigBee Coordinator

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    539 Aufrufe
    D
    @asgothian said in CC2652P2 TCP ZigBee Coordinator: Debug wär nicht nötig gewesen OK, aber dann sollte darauf geachtet werden, des Loglevel zumindest auf INFO steht. Ich weiss nicht auf welchem Level die Einstellungen bezüglich PAN-ID im Adapter und im Koordinator ausgegeben werden
  • Sonos: Langen Druck am Gerät simulieren

sonos sonos adapter sonos http api sonos steuerung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    246 Aufrufe
    ArmilarA
    @matr75 Einen langen Druck kannst du gar nicht simulieren. Wenn du weißt, welche Speaker wo hingehören, dann kannst du: sonos.0.root.192_168_1_XXX.add_to_group nutzen Welche Speaker aktuell zu einer Gruppe gehören, siehst du im jeweiligen Device [image: 1673788439017-0ecd4660-7f16-4d96-bd20-0a5aa037e8bb-image.png]
  • ELTAKO FJ62NP-230V Rollladenschalter einlernen

62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    9k Aufrufe
    J
    @matzeit said in ELTAKO FJ62NP-230V Rollladenschalter einlernen: Habe aktuell noch ein Reichenweiten-Problem wesshalb ich am überlegen bin mir einen Repater zuzulegen. Hast du so etwas im Einsatz? Ich habe zwar einen Eltako Funk Repeater FRP70 im Einsatz, aber dennoch ein Problem ein Oventrop RT-Raumbediengerät und einen Oventrop Stellantrieb mote420 (beide ca. 12m vom ioBroker entfernt, Repeater ungefähr in der Mitte) zu erreichen. Hoffe ich finde da noch eine Lösung. Beide Geräte zeigen ein rssi <-80 dBm und ein repeated von 0.
  • Shellys reagieren nicht mehr

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    307 Aufrufe
    M
    Moin, ich habe es selber gelöst. Erst dachte ich, das Problem sei, dass sich die Shellys mit meinem Repeater im OG verbunden hatten. Also im Repeater alle via MAC-Adresse gesperrt. Keine Änderung. Dann habe ich den Adapter neu installiert und die COAP-Verbindung mit IP und Port 5683 eingetragen und nu klappt es wieder.
  • Akku Zustand Proxmox Laptop abfragen

59
    1
    -1 Stimmen
    59 Beiträge
    6k Aufrufe
    B
    @wendy2702 ja hatte ich schon gemacht und jetzt funktioniert auch alles. Ich habe ein Blockly erstellt das bei 100% der Strom abgeschaltet und bei 30% wieder angeschaltet wird. Ich möchte mich auf diesem Wege bei @wendy2702 bedanken der mich zwei Tage tatkräftig unterstützt hat.👍Vielen Dank 🙏
  • Empfehlung für 10kw PV-Wechselrichter bzgl. ioBroker int.

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    214 Aufrufe
    HomoranH
    @topsurfer sagte in Empfehlung für 10kw PV-Wechselrichter bzgl. ioBroker int.: wir bekommen eine 10kwp PV Anlage, und beim Wechselrichter steht die Entscheidung bevor. Ich bzw. wir sind offen, [OT] Hast du wirklich die Wahl? Viele Bekannte warten seit Monaten auf ihren Wechselrichter. Andere bekommen gar nicht erst ein Angebot wenn sie einen bestimmten WR haben wollen. Der Markt ist im allgemeinen so, dass viele "nehmen was überhaupt lieferbar ist" [/OT]
  • iobroker unter Docker auf Synology

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    794 Aufrufe
    S
    @wendy2702 @Glasfaser @thomas-braun PERFEKT!!!! Danke das war mein Problem, vielen Dank für eure schnelle Unterstützung!
  • javascript Adapter bleibt immer rot nach Zigbee Stick update

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    814 Aufrufe
    L
    @glasfaser Es scheint immer nach einem Neustart meiner NAS aufzutreten. Konnte ich jetzt nachvollziehen, warum auch immer.
  • Problem mit Alias oder SourceAnalytics?

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    115 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Unterschied zwischen den Adaptern Linked Devices und Devices

adapter devices adapter linkeddevices
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    crunchipC
    @segway sagte in Unterschied zwischen den Adaptern Linked Devices und Devices: Oder macht das dieser device Adapter ? nein der device macht genau das gleiche der linked device ist ähnlich und gab es schon vor den 2 anderen https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-der-linkeddevices-adapter/
  • Sonoff Adapter verbindet sich nicht *gelöst, IP war schuld*

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    180 Aufrufe
    G
    @codierknecht Jep, tut es.... keien Ahnung warum die neue IP Adresse da ist... aber mit der geht es...OMG
  • Akkustand vom Laptop auslesen

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @wendy2702 said in Akkustand vom Laptop auslesen: @biker1602 Der Rechner scheint aktuell nicht ins Internet zu kommen. ping 8.8.8.8 Ich trenne das jetzt aber mal vom Ursprünglichen Thema ab da wir zu weit abdriften Das sieht so aus login as: biker1602 biker1602@192.168.57.211's password: Linux Debian 5.15.83-1-pve #1 SMP PVE 5.15.83-1 (2022-12-15T00:00Z) x86_64 The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software; the exact distribution terms for each program are described in the individual files in /usr/share/doc/*/copyright. Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by applicable law. Last login: Fri Jan 13 16:37:38 2023 biker1602@Debian:~$ ping 8.8.8.8 ping: socket: Operation not permitted biker1602@Debian:~$
  • UPNP Adapter - ständiger Restart

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @sigi234 sagte in UPNP Adapter - ständiger Restart: Ok, Adapter stoppen, Objekte löschen, Adapter starten und neu einlesen lassen, Cron und true setzen. alles genauso gemacht. Der Adapter füllt die Objekte, schreibt Werte rein, bringt aber nachwievor folgende Fehler: [image: 1673631846951-5d9439a4-2e95-4872-8ec0-509179b4927b-image.png] und restartet sich dabei ständig
  • Master / Slave Verzeichnis trotzdem vorhanden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    63 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kodi Adapter - als Anfänger wie kann ich das verstehen?

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    KrisiunK
    Hc-Yami 8. Jan. 2018, 21:27. Da hast du berichtet dass du kodi per Alexa (Sprache) steuern kannst. Könntest Du das bitte näher erleuchten wie das geht und was man machen muss damit es geht? Wäre super. Danke in voraus Krisiun
  • LoveLace Adapters in Kombination mit Alias (scriptbasiert)

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    351 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

428

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m