Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Verbindungsfehler ioBroker VIS (GELÖST)

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    302 Aufrufe
    Uli977U
    @glasfaser Danke... Problem gelöst!
  • Shelly Plus 1 PM - mini PV

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @crunchip Sourceanalytix scheint zu funktionieren. Ich bekomme jetzt Werte für den nächsten Tag und der Tagesertrag fängt erneut von 0 an Danke auch für dein Blockly, die Werte bleiben auch nach einem Reboot des Shellys bestehen...
  • Warnmeldungen vom HM-RPC.3

hm-rpc homematic ip
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    377 Aufrufe
    P
    @codierknecht War nicht ein Falmot, sondern HmIP-WTH-1 . Bin in der Zeile verrutscht, Sorry Es stand in hm-rpc.3.00391F29AFFDCB.1.ACTIVE_PROFILE eine 8, habe mal auf 1 geändert. Ein anderer HmIP-WTH-1 hat da auch eine 1 stehen. Mal weiter beobachten. cu paul
  • Absturz bei "Request actual repository..." | admin adapter

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    399 Aufrufe
    wendy2702W
    @jpgorganizer Schalte die Repo auswahl im Admin oder per Konsole um. Was ist mit Syslog / dmesg? Dem Hinweis die Installation auf die richtigen Versionen zu stellen?
  • [solved] deconz Adapter reagiert nicht auf geänderte Werte

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    160 Aufrufe
    JensDausMJ
    @jensdausm Super. Da quält man sich ewig mit diesem Thema , gibt dann auf und verfasst diesen Post. Und kurz danach komm ich selbst drauf: Der API Key des Adapters war faul. In der deconz Adapter-Konfig: Klick auf Lösche API Key Klick auf Erstelle API Key Speichern und schließen Es wäre natürlich hilfreich gewesen, wenn der Adapter das Problem irgendwie melden würde. Fertig. Dank euch fürs Zuhören. Und tschüß
  • Freier Arbeitsspeicher nimmt schnell ab ...

88
    1
    0 Stimmen
    88 Beiträge
    9k Aufrufe
    crunchipC
    @sms dann gibt es auch keine weiteren Geräte außer diesen einen dann verstehe ich die Frage @sms sagte in Freier Arbeitsspeicher nimmt schnell ab ...: hm, aber welcher erst recht nicht
  • Zigbee state Name ändert sicht nicht

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @totocotonio sagte in Zigbee state Name ändert sicht nicht: @1topf Nein, wie das damals angelegt hatte hat das selbst reingeschrieben, jetzt ist das nicht mehr so, keine Ahnung warum es gab vor langer Zeit die Option das die State-Namen den Kanalnamen übernehmen. Das war vor einem grösseren Umbau und ist danach nie wieder gekommen
  • Triggern DP ohne Wert nicht möglich (true/leer)-stiebel-isg

vis
    119
    1
    0 Stimmen
    119 Beiträge
    13k Aufrufe
    S
    Hallo stand vor dem selben Problem mit keinem Wert. Das Script hat mir schon geholfen, kann die Funktion noch soweit abgeändert, dass er nicht immerwieder den Wert true oder false aktualisiert, sondern nur aktualisiert wenn er sich geändert hat. (bei einem Intervall von 5 sek wird halt alle 5 sek das Objekt aktualisiert)
  • neuer Benutzer keine Zugriffsrechte

benutzer gruppe zugriffsrechte
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    CodierknechtC
    @hecht Du klickst mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem ioBroker installiert ist. Dort auf den Reiter "Sicherheit" und dann auf "Bearbeiten". Jetzt wählst Du Deinen Benutzer oder fügst ihn hinzu und setzt dann den Haken bei "Vollzugriff". [image: 1673877803742-ac625460-d492-4ff1-a071-a25b55da3740-image.png] klicki bunti ...
  • Shelly3EM - zeitweise kein Logging der history Verlaufsdaten

15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    924 Aufrufe
    B
    @homoran sagte in Shelly3EM - zeitweise kein Logging der history Verlaufsdaten: dann hast du nur die Anzahl Datenpunkte im Chart limitiert gehabt!?! Ich habe in FLOT seit Monaten nichts dazu verändert gehabt, es waren noch die initialen Einstellungen die von Anfang an funktioniert hatten. Und ja, jetzt ist alles wieder gut. Und dann haben mich die "wirren" Verlaufsdaten in history einfach auf die falsche Spur geschickt. Sorry.
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    130 Aufrufe
    N
    @marc-berg vielen Dank für die schnelle Hilfe - nun funktioniert es! Für alle, die das gleiche Problem haben: DSM Systemsteuerung Anmeldeportal Erweitert Reverse Proxy betroffenen Eintrag auswählen Bearbeiten Reiter 'Benutzerdefinierte Kopfzeile' Erstellen WebSocket [image: 1673865303609-iobroker_websocket.png] . Danke und noch einen schönen Wochenstart! Liebe Grüße Ronny
  • Meldung beim Starten vom Raspi

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    884 Aufrufe
    Dr.PieD
    @codierknecht sagte in Meldung beim Starten vom Raspi: Und die fährst Du nur hoch wenn sie gebraucht wird? Ja genau. Ich schaue derzeitig wenig über die Syno. Datensicherung machen ich immer am WE.
  • Slave nicht in in der Auswahlliste bei Instanzinstallation

multihost slave installation
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    390 Aufrufe
    arteckA
    @tugsi sagte in Slave nicht in in der Auswahlliste bei Instanzinstallation: Wobei mir dabei aufgefallen ist, dass ich auf den neuen Slave NodeJS 16 schon drauf habe und auf dem Masternoch die v14, nicht das es daher kommt... da ist egal..
  • Multihost "Reihenfolge" ändern

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    549 Aufrufe
    arteckA
    @higginsd alder im ernst 6 admins.. wozu ??
  • Zigbee Adapter Problem

3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    337 Aufrufe
    arteckA
    @kippe sagte in Zigbee Adapter Problem: CC2531 ZigBee welche Firmware ist da draus ??
  • Yahka nicht sichtbar

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    540 Aufrufe
    CodierknechtC
    @kovismith sagte in Yahka nicht sichtbar: Ja es ist in Bridge Modus. Wo muss ich die denn freigeben? Im Bridge-Mode müssen alle Ports gemapped werden. [image: 1673825667261-66de2b50-c4a6-4ffa-b43b-394443538402-image.png] (Das Bild ist nur ein Beispiel - ist ein völlig anderer Container) Das können 'ne ganze Menge werden, darum betreibe ich meinen Container im Host-Mode. Das geht aber nicht mehr im Nachhinein. Für den ioBroker muss auf jeden Fall der Container-Port 8081 nach außen gemapped werden. Sinnigerweise auch als 8081 - kann aber prinzipiell auch ein anderer sein. Für Homekit muss - so weit ich weiß - der Port 51827 weitergereicht werden. Falls Du (später mal) Vis einsetzen möchtest: Port 8082. Für Homematic: 2010. Und so weiter und so fort - das läppert sich ;-)
  • Fehleranalyse Präsenzmelder <> Hue-Leuchte

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    896 Aufrufe
    CodierknechtC
    @igor123 Stelle sicher, dass Du nur die Helligkeit per Script steuerst. Der Status wird dann automatisch auf on/off gesetzt. Stelle auch sicher, dass Dir da kein weiteres Script in die Suppe spuckt. Möglicherweise prellt der Präsenzmelder auch - zumindest sporadisch. Dem sollte man mit einem kleinen timeout abhelfen können. [image: 1673824646151-168ba11d-29a5-4c62-b6c1-50f74ea33915-image.png]
  • Kein Zugriff mehr auf Iobroker :-(

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @fc1002 Ja, dürften Schreibvorgänge in die influxdb sein.
  • CC2531 funktioniert plötzlich nicht mehr

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    436 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @littleno sagte in CC2531 funktioniert plötzlich nicht mehr: sollte ich einen Auto-Login für root anlegen Nein, du solltest als standard user mit 'sudo'-Recht durch das System tanzen.
  • 2x Zigbee Instanz

zigbee zigbee adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    339 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @wszene sagte in 2x Zigbee Instanz: Was meinst u mit Freqenz? Anderer Kanal.

604

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m