Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Node.js update auf 16.x

iobroker node
    41
    4
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    3k Aufrufe
    Uli977U
    @glasfaser Grandios! Das war es! 1000 Dank!
  • Weather Underground - Bild darstellen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lenny.CBL
    @andbru01 sagte in Weather Underground - Bild darstellen: @sigi234 ok. danke. Ist mir leider zu hoch. Bin noch ganz neu hier und verstehe leider nur Bahnhof. Widget-Import geht hier: [image: 1673600718030-91d8ea83-ca95-48e4-9c52-ed86e2439bff-image.png] Wenn du das hier reinkopiert, hast das Widget mit den Einstellungen. Ob das bei dir passt, must du mal schauen. [{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"weatherunderground.0.current.icon_url","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"759px","top":"50px","width":"50px","height":"50px"},"widgetSet":"basic"}]
  • yeeligh Adapter - GU10 Leuchtmittel

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    118 Aufrufe
    L
    @arteck Guten Morgen und danke für die Antwort. Wenn ich in den Instanzen im YeeLight Adapter schaue, welche Geräte gekoppelt sind, dann ist die "Art" die Kategorie ganz rechts. Bei den RGB-Leuchtmitteln steht zum Beispiel "color" drin, bei der Deckenleuchte "ceiling" - automatisch, ohne mein zutun. bei den YeeLight W1 GU10 Leuchtmitteln steht nüscht drin - meine Vermutung ist, dass der Adapter die Geräte einfach nicht kennt ^^
  • Objekte Spalten nicht konfigurierbar

25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    cvidalC
    @homoran sagte in Objekte Spalten nicht konfigurierbar: @cvidal sagte in Objekte Spalten nicht konfigurierbar: 1366x768 dann musst du mit STRG- - herunterzoomen Tatsächlich, da muss man erstmal drauf kommen. Danke euch für die Hilfe.
  • MQTT nach update funktioniert der filter nicht mehr.

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [iOT -mit Scenen 12.01.2023 - kaputt?]

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    434 Aufrufe
    B
    @weimaraner Es könnte aber auch sein, dass Amazon irgendwas "anders" gemacht hat oder auf die Geräte von Amazon ein Update kam. Ich dachte zuerst es lag daran, dass ich den IOT Adapter geupgraded habe... ABer da mein System in Proxmox läuft und ich täglich Backups von allen Systemen mache.. habe ich kurzer Hand das Backup vom 10.01 eingespielt (wo das Update noch nicht drauf war); Aber auch da funktioniert es nicht mehr. Ich denke Alexa's haben ein Update bekommen, seitdem funktioniert die "AUS" Funktionen bei Scenen nicht mehr. Da das Thema noch relativ "Jung" ist und wir ggf. noch andere Leute brauchen, die Scenen in Verbindung mit Alexa und IOT nutzen.. warte ich mal ab, ob es noch mehr Feedback gibt. Schön, dass es bei Dir auch nicht funktioniert :) Aber ändere einfach deine Scenen als SWITCH im IOT und synchronisier neu mit Alexa, dann sollten die Scenen immer zwischen True und False schalten (klappt derzeit so bei mir). PS: Es ist halt der größte Fluch, wenn sowas von heute auf morgen passiert und man von den Kindern oder der Frau angerufen wird und die dann einfach kein "zB: Fernsehen ausschalten können :-)" .. Zumindest können sie noch Schalter aus der Wand ziehen, damit es Nachts aus ist :)
  • Views funktionieren nicht nach Umzug auf ProxMox

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    845 Aufrufe
    crunchipC
    @weimaraner wenn sich der hostname/ip geändert hat, ja bei deinem clone wohlgemerkt edit is ja Blödsinn, Hostname bleibt ja gleich beim clone
  • Tr-064: Error: connect ECONNREFUSED

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    YunaKatoY
    @haselchen sagte in Tr-064: Error: connect ECONNREFUSED: In dem du das Chaos da mal ordnest. Zustimmung ! Mit deiner Vermutung am Anfang "Sind Iobroker und die Box im selben Netz?" hattest du das Problem eingekreist. Da es nun aber kein Thema des Forums ist wird der Mod eh bald intervenieren :-) Ich werde jetzt erst mal mit einem Backup auf einen PI umsteigen. Danach habe ich eine Aufgabe ... vielen Dank ! Yun
  • Radar2 ARP Scan - Netzwerksegmentierung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    285 Aufrufe
    G
    @marting Hallo Martin, wie hast Du das final gelöst? Mein ioBroker steht in zwei Netzen, wobei eines auf ein drittes zugreifen darf. Manuell in der Shell vom ioBroker Server erreiche ich mit ping -I eth0 192.168.88.20, aber radar2 schafft das leider nicht. Viele Grüße Andy
  • Multihost nix mehr zu machen!

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    298 Aufrufe
    HomoranH
    @jm3west ich weiss nicht ob du gemacht hast was da steht. @jm3west sagte in Multihost nix mehr zu machen!: t where you enabled multihost discovery Ansonsten nimm iobroker setup custom auf sem slave und gebe manuell die Daten ein.
  • system.host.iobroker.* werden mit nicht mehr angezeigt

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    114 Aufrufe
    M
    @glasfaser Jau, Danke!
  • Startdatum wiederholt 1.1.1970 bei Abruf der Verlaufsdaten

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    798 Aufrufe
    K
    @homoran Gibt es irgendeinen Verdacht, woran der Fehler liegen könnte? Der Fehler ist insofern ärgerlich, da damit eine Visualisierung des Tagesverlaufs nicht möglich ist! [image: 1673529461309-2023-01-12-14_16_13-window.png] Es wird nur der augenblickliche Wert dargestellt!
  • 2 x E-Mail Empfang

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    511 Aufrufe
    M
    @wolfgangfb danke für die Rückmeldung. Ich werde auch dran bleiben und berichten wenn es Fortschritte gibt. Wundert mich total dass es dafür keinen Adapter gibt.
  • Mehrere Enigma2 mit zugeordnetem Echo steuern?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    400 Aufrufe
    K
    @1Topf Die Befehle kommen wie über Alexa in den ioBroker? Über den IOT Adapter? Wenn du Räume anlegst, musst du ggf. Sagen "Alexa, Pro7 in Wohnzimmer". Nur Licht und Musik kann man soweit ich weiß ohne Raum/Gruppen Angabe schalten.
  • Sonoff does not connect to Tasmota

10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    827 Aufrufe
    1Topf1
    @holger-dietrich-0 Meine Tasmotageräte laufen alle auf 1884, MQTT auf 1883. Beides auf einem Port geht definitiv nicht. Nach Portänderung Geräte und Adapter neu gestartet?
  • Errors nach einem Neustart

Verschoben neustart error npm
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @thomas-braun said in Errors nach einem Neustart: @homecineplexx Würde ich nicht machen. iob diag sagt? so sieht es nun aus: ======================= SUMMARY ======================= v.2022-12-31 Operatingsystem: Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Installation: kvm Timezone: Europe/Vienna User-ID: 1000 X-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v16.19.0 /usr/bin/node v16.19.0 /usr/bin/npm 8.19.3 ioBroker Core: js-controller 4.0.24 admin 6.3.5 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: redis Status admin: + system.adapter.admin.0 : admin : ioBroker - enabled, compact disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin Pending iob updates: 0 Active repo(s): stable Objects: 40838 States: 34545 Size of iob-Database: 46M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 15M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.migrated 15M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.bak.migrated 81M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl 2.5M /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.migrated 2.5M /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.bak.migrated =================== END OF SUMMARY ====================
  • Jarvis - Zeige Bild mit variabler URL

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    704 Aufrufe
    W
    @mcu Vielen Dank! Hat geklappt.
  • Migration SQL-Server --> MariaDb

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    270 Aufrufe
    ThisoftT
    Hat sich erledigt - das Problem saß mal wieder vor dem Bildschirm
  • Parser wird Seitenzugriff verweigert

parser adapter
    31
    1
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    OliverIOO
    @villarriba jeder der das gleiche Problem mit finanzen hat wird ebenfalls auf diesen thread stoßen. Dann wissen alle Bescheid.
  • Homematic Keypad HmIP-Wkp wird nicht importiert

hm-rpc homematic adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    275 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

335

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen