Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ESPEASY Rules - 10 Messungen, ein Ergebnis alle 3 Min.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    179 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Was ist das für ein Echo Device?

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    249 Aufrufe
    ?
    @ben1983 sagte in Was ist das für ein Echo Device?: @crunchip ok. Das komische ist nur, dass es heute das erste mal da war (der log). Es hat sich nichts an der Hardware verändert. Moin, will da jetzt nicht zu tief einsteigen, aber nicht immer bist Du es, der seinen Zoo verwaltet :) Ich bekomme aktuell häufig Updates vom FireTV, vielleicht werden gerade auch Updates auf die Alexas ausgerollt, wo neue Funktionen dazukommen oder alte abgeschaltet werden. Nur mal so eine Vermutung 🤔 VG Bernd
  • Shelly funktionieren nicht mehr

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @crunchip Das war der entscheidende Hinweis. Vielen Dank, der Shelly ist da!
  • [gelöst]Ermittlung vom Stromverbrauch der Klimaanlage...

pv anlage pv stromverbrauch
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    586 Aufrufe
    RoboCopR
    @paul53 das letzte Blockly hat funktioniert, werde auch noch den morgigen Tag abwarten, aber macht einen guten Eindruck. Außerdem habe ich wieder etwas dazu gelernt wie man zu guten Ergebnissen schnell kommt. Danke VG Robbie
  • Shelly 1.0.0 Beta 3 - Plus 2PMs sporadisch nicht erreichbar

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    602 Aufrufe
    HomoranH
    @fiso sagte in Shelly 1.0.0 Beta 3 - Plus 2PMs sporadisch nicht erreichbar: schon wieder ein Bug eher nicht, zumindest nicht von iobroker @fiso sagte Shelly 1.0.0 Beta 3 Beta-Versionstester melden auf Github!
  • [gelöst] Shelly 2.5 nicht mehr in Google Home steuerbar

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SolarmannPV funktioniert nicht nach Neuinstallation (gelöst)

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    814 Aufrufe
    Rene55R
    @docrobbe Na dann ist doch alles klar. Viel Spaß damit
  • Backitup auf Proxmox

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    600 Aufrufe
    T
    @lustig29 oder einfach ein backup von container machen und dann das backup zurückspielen und hierbei angeben, dass es ein priviligierter container sein soll.
  • Homekit yahka - Windmesser / Regensensor

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hat jemand bereits eine Lösung gefunden?
  • Adapter SNMP V2.x.x Support Thread

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcm1957M
    Von @BananaJoe in einem anderen Thread gepostet: Hier gibts OID Infos zu APC USVs: https://www.opsview.com/resources/monitoring/blog/apc-ups-monitoring-useful-oids Ich leg das mal auch hier ab, falls wer in diesem Thread sucht.
  • ESPresense - Disconnected

4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    293 Aufrufe
    S
    @wildbill Das war's. Der Port bei dem Docker Container hat gefehlt. Vielen Dank! Im Nachhinein natürlich logisch ;-)
  • ERROR in Log nach extern melden

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    748 Aufrufe
    HomoranH
    @docugraf sagte in ERROR in Log nach extern melden: @djmarc75 was soll ich da grosse Screenshots reinhängen, wenn es verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Fehlermeldungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten sind? ganz einfach: du solltest schon zeigen worauf deine Suche ausgerichtet sein soll. @docugraf sagte in ERROR in Log nach extern melden: ich habe im Log ab und zu Fehlermeldungen, auf die ich reagieren möchte bedeutet ja nicht dass du von allen Fehlermeldungen eine Nachricht haben willst.
  • Sainlogic Adapter - Forward URL für WeatherUnderground ?

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    123 Aufrufe
    mcm1957M
    So selbst gefunden: https://weatherstation.wunderground.com/weatherstation/updateweatherstation.php? sollte funktionieren. Man beachte das Fragezeichen am Ende. Die id und der key werden durchgereicht
  • Weiterleitung bei Sainlogic-Adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    346 Aufrufe
    mcm1957M
    @manuxi said in Weiterleitung bei Sainlogic-Adapter: https://weatherstation.wunderground.com/weatherstation/updateweatherstation.php. https://weatherstation.wunderground.com/weatherstation/updateweatherstation.php? sollte funktionieren. Die id und der key werden durchgereicht
  • Klartextwerte eines Adapters plötzlich alle auf Englisch

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    GrizzelbeeG
    @marc-berg @DJMarc75 @MJPNuernberg Bei mir läuft das jetzt wieder richtig in deutsch - das darf also als gelöst betrachtet werden. @MJPNuernberg : Vielleicht markierst Du den Thread je entsprechend. Dankeschön!
  • Modbus - holding register werden nicht gelesen

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    387 Aufrufe
    H
    @homoran Wie einfach es doch sein kann, das Flag habe ich total übersehen. Danke für den Hinweise, jetzt funktioniert es auch!
  • PV kommt nächste Woche, was vorbereiten?

8
    5
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    291 Aufrufe
    metaxaM
    @homoran sagte in PV kommt nächste Woche, was vorbereiten?: ich hab mir das teure galvanisch getrennte Teil von Waveshare Habs hier gefunden, danke! Nachdem ich in den nächsten Tagen über 30k für die Anlage & Montage ausgebe, schreckt mich der Preis des Konverters nicht wirklich und ich habe ihn innerhalb 2 Tagen in Wien.
  • Nach update js-controller Probleme mit Viesmann Adapter

Gesperrt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    391 Aufrufe
    HomoranH
    @ehome bitte im Beta-Tester Thread posten! [image: 1686859525746-screenshot_20230615-220456_firefox.jpg]
  • Suche einen Zigbee IO-Client, um Spannungen einzulesen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    207 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]kein Zugriff auf deconz nach UPG auf node.js 18.16.0

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @siragus sagte in [gelöst]kein Zugriff auf deconz nach UPG auf node.js 18.16.0: Das wollte ich sehen: Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden: libudev1 udev also alles gut, die richtige Version ist jetzt festgetackert und du kannst wie üblich das System aktualisieren.

548

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m