Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• BackItUp - InfluxDB ausgegraut und nicht auswählbar

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @marc-berg Wie immer herzlichen Dank, das probier ich schnellstmöglich aus. Gruß
  • ESPHome in Docker auf Synology - Port 5353?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    391 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Netatmo (wo Login Daten eingeben)

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @thomas-braun
  • Späte Adapter Update Benachrichtigung

48
    2
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    5k Aufrufe
    Hot-Air-BalloonH
    @thomas-braun Ach so, alles klar.
  • [gelöst] Web Adapter lässt sich nicht deinstallieren

14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    780 Aufrufe
    SiragusS
    @thomas-braun Vielen Dank, Du hast mir wirklich immer am Besten geholfen und auch verständliche Erklärungen geliefert. Danke sehr.
  • Heating Control als produktives Heizungsregelungssystem?

heating control
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    669 Aufrufe
    V
    @marcus007 Mit externen Sensoren habe ich auch Sorgen gehabt, da hatte ich aber mehr Problem mit der Offset-Bildung, die Räume wurden nicht warm genug, wenn der Externe Sensor eine höhere Temperatur hatte als der interne vom Heizungsregler...
  • (gelöst) Admin-Adapter 6.5.9 - Sortierung ?

admin 6.5.9
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    208 Aufrufe
    amg_666A
    @djmarc75 Danke, das war's, einmal Aktualisieren und jetzt passt wieder alles.
  • [gelöst] iobroker über Weboberfläche nicht mehr erreichbar

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @konetti sagte in [gelöst] iobroker über Weboberfläche nicht mehr erreichbar: Nun klappt aber die Installation der Jarvis nicht. Dazu ein neuer Thread. Ja
  • Wie Anzeige-Text / Log-Text eines Adapters einfach anpassen?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    537 Aufrufe
    R
    @mcm57 und @OliverIO Vielen Dank für eure Antworten und das Ausdrücken der Bedenken. Wie eingangs von mir geschrieben, hatte ich nicht vor Datenpunkte, IDs oder die Logik an sich zu ändern. Es ging mir lediglich um reine Textanpassungen im HTML des Admin-Part und für die Log-Ausgabe des Adapters. Den Alias-Adapter schaue ich mir auf jeden Fall an.
  • Update IoT Assistants 1.14.2 1.14.6

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    CluniC
    @fa-bio die Version wurde ja auch auf 1.14.5 zurückgesetzt. Gruß, Bernd
  • Backitup-/influxd - Error: unknown flag: --bucket

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    738 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran Werden es bei mir nicht werden. Ich habe gerade ein echart für die Bandbreitenmessung und dann wollte ich für das Balkonkraftwerk noch was kleines zusammenzimmern. Und dann fällt mir auch nix mehr ein, was ich in bunte Bilder gießen wollte.
  • Gartenwassser von Brauchwasser abziehen?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    257 Aufrufe
    HomoranH
    @beowolf sagte in Gartenwassser von Brauchwasser abziehen?: Was bezahlts du dann für den m³ Trinkwasser? 0,30€? einen glatten Euro
  • Sonoff Adapter Warnmeldungen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    540 Aufrufe
    GlasfaserG
    @thomas-braun sagte in Sonoff Adapter Warnmeldungen: Du hampelst aber immer noch als root herum und bei den iobroker repos stimmt auch irgendwas nicht. inkl. Beta-Tester .... @quinti sagte in Sonoff Adapter Warnmeldungen: alles geupdatet/upgraded, leider bleiben die Warnmeldungen. Ist dir bekannt das du eigentlich als BETA-Tester unterwegs bist !?
  • Gelöst: ModBus Adapter Slave funktioniert nicht!?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    W
    Der Wert wird im ioBroker jede Minute aktualisiert. wird in GridVis nur aktualisiert, wenn die Instanz neu gestartet wird.
  • Frage zu Shelly Einbindung

Verschoben shelly.0
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    479 Aufrufe
    crunchipC
    @altersrentner sagte in Frage zu Shelly Einbindung: ist es möglich mein in der Instanz vergebenes Passwort auszulesen? nein du meinst für http? wenn du doch eh noch nichts diesbezüglich eingerichtet hast, vergeb ein neues und trag das dann bei den shelly`s ein @altersrentner sagte in Frage zu Shelly Einbindung: In der Shelly Instanz gibt es die Möglichkeiten; CoAp und (HTTP) sowie MQTT und (HTTP). Ich hatte bei Einbindung der Geräte CoAP gewählt. Welche Einstellung ist die bessere? geschmacksache bei coap(ColoIT) ist es möglich auch die cloud zu nutzen, gen1 Geräte können aber nicht mqtt und cloud gleichzeitig gen2 Geräte wiederum unterstützen nur noch mqtt, können aber auch cloud gleichzeitig heisst unterm Strich hast du gen1 und gen2 Shellys, bleibt die Wahl, 2te Instanz, oder eine Instanz und alles auf mqtt stellen, jedoch cloud Verzicht für die gen1 Geräte
  • Alexa gibt manchmal den zu sprechenden Text nicht wieder

48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ben1983B
    @apollon77 OK. habe in der Alexa App die Gruppen angelegt. werde es mal beobachten, aber sieht erst mal gut aus. Edit: Bis jetzt sieht es sehr gut aus.
  • Iobroker an verschiedenen Standorten Sites

standort
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    661 Aufrufe
    Q
    @apollon77 Erledigt, Danke
  • TUYA Adapter - Rainbird (Pearl) Bewässerungsventile NX-6477

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    220 Aufrufe
    apollon77A
    @mcm57 Wie auch auf GitHub geschrieben hier auch fix: Am Ende sind solche Daten in Tuya meist base64 encoded Binäre Daten. Am Ende ist für viele davon nicht bekannt was genau Sie beinhalten und muss man selbst rausfinden. Wenn bekannt kann man Issue anlegen das ich das implementiere.
  • [Solved]Broadlink RM Pro verbindet nicht mit Fritzbox / Fritz Repeater

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @ottokar Hallo Ottokar. Ich war auch schon so langsam am verzweifeln, wie ich BL in mein WLAN bekomme…. Jedoch hat es nun dank Deiner Anleitung endlich geklappt!! Danach die Verschlüsselung wieder umgestellt und alles läuft auch dann weiter! Vielen Dank
  • USV-Anbindung per SNMP-Karte

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @bananajoe Das klappt einwandfrei - herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung!

559

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m