Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Erledigt] iOBroker Telegram

Verschoben
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    7k Aufrufe
    crunchipC
    @fogg probier mal http://iobroker.live/repo/sources-dist.json
  • Unterstützung bei MQTT-Einpflegung

34
    2
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    I
    @mickym Also ein stink normaler Ping, in meinen Fall über den RPI, auf die IP des Pools? bin mir ziemlich sicher dass das passt, prüfe aber trotzdem mal
  • löschen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapterupdates sehr langsam

updates npm npm cache clean
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @xfirf Ob was 'kaputt' ist kann man evtl. anhand von iob diag sehen. Aber häng dich nicht an einen zwei Jahre alten Thread an, ein Problem ist meist allenfalls nur ähnlich.
  • Phoscon Problem nach update

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mayokleckz sagte in Phoscon Problem nach update: Wonach kann ich da schaun, um das wieder hinzubiegen? Keine Ahnung. Ich verwende den Stick/Adapter nicht.
  • Klimaanlage an bei PV Überschuss?!

32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @m-a-x danke für deinen Export! Ich habe jetzt mal angefangen zu bauen und den ersten Teil des Einschaltens hinbekommen. Ich schalte aktuell zwei Zimmer und nehme die Temperatur aus einem der beiden Zimmer und die Leistung am Netzübergabepunkt als Bedingung. Ich werde mir noch das Abschalten bauen und schauen das ich für jedes Zimmer einzeln die Temperatur zur Bedingung mache. [image: 1687451094568-ee1490a2-ec50-4c33-b888-b05b6aca08a0-image.png] @paul53 Danke für deinen Hinweis, ich denke ich setze die Zahlen entsprechend höher.
  • [beantwortet] ioBroker.benchmark, und nun?

benchmark iobroker summary
    48
    2
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    6k Aufrufe
    MartinPM
    In meiner Dachkammer ist es wohl etwas warm zur Zeit ... leichte Konzentrationsmängel sorry ...
  • PID-Adapter: Anwendungs-Ideen und -Möglichkeiten

9
    2 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lenny.CBL
    @mcm57 ich brauch mal (wieder) Hilfe. Zum Thema PID hatte ich hier in einer anderen Linie geschrieben, bin dann aber abgestorben. (Regeltechnik ist leider so ein Thema, was sich mir nur schwer erschließt) Vorhaben: PV-Überschuß an Heizstäbe "verbraten" Letztlich steckt da eine "Null-Einspeisung" als Regelung dahinter. Hardware: 1x Heizstab 3x2000W, Modul für Schwingungspaketsteuerung, Wemos Ich habe mich an dem Beispiel von @fu_zhou im Beitrag Link Text lang gehangelt. meine Annahmen: act: aktueller PV-Überschuss (kurzzyklisch per Modbus) set: Leistungwert auf den geregelt werden soll, also z.B. -100W --> es sollen weiterhin um 100W Überschuss eingespeist werden Min/Max ist nicht ganz klar, wird hier der Leistungsbereich der Heizstäbe eingetragen? max: 6000W min: 0W Kp: 0.2 (aus dem Beispiel von fu_zhou) Tn: 10s (aus dem Beispiel von fu_zhou) Tv: 0s (aus dem Beispiel von fu_zhou) y: wäre dann der Ausgangswert Den Ausgangswert konvertiere ich mit einem Wemos in ein 0-10V Signal und führe das der Schwingungspaketsteuerung zu. Die stellt die Leistung am Heizstab ein. Die Last wirkt direkt auf "act". Stimmen meine Annahmen so halbwegs? Kann ich das Vorhaben vorher "simulieren"?
  • Alternative zum Raspi 4

96
    0 Stimmen
    96 Beiträge
    16k Aufrufe
    jmeister79J
    Ich habe mir nun mal so einen kleinen Fujitsu Mini PC gebraucht für wenig Geld bestellt. Ist zwar nur ein Dualcore aber vielleicht läuft das besser (?) Ich werde den mal als Testling ne weile laufen lassen, besonders Stromverbrauch und Hitze wird spannend. Wenn das nichts taugt, freut sich eines der Kinder über einen kleinen Rechner. Nils
  • Problem nach versuchtem NodeJs Update

Gesperrt Verschoben Ungelöst node error
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    13k Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in Problem nach versuchtem NodeJs Update: häng dich nicht an ein Problem von vor 4 Jahren an. ich fürchte aber das würde zumindest /local/ erklären. edit: neuer Thread hier: https://forum.iobroker.net/post/1006596 Hier wird jetzt zu gemacht.
  • Wechsel vom Sonoff-MQTT zu MQTT-Adapter ?

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    723 Aufrufe
    BananaJoeB
    @tt-tom ja, die Alias Datenpunkte ... Vielleicht werden diese und ich noch mal Freunde ... die letzten beiden Anläufe hatte nicht nicht so geklappt da ich mein ioBroker bzw. die Geräte nicht passend organisiert habe ... selbst mit dem Alias-Manager bin ich verzweifelt Zudem mache im Skript mehr als nur zerlegen - beim Schalten war es wichtig zu beachten ob ein Skript oder Mensch den Wert ändert (stimmt wollte ich noch auf Bestätigt/Unbestätigt umbauen).
  • (Gelöst)Bekomme meinen Shelly Plug S nicht mehr eingebunden

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    Damrak2022D
    @fa-bio Danke Dir / Euch
  • [gelöst!] Docker update schlägt fehl!

28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    GlasfaserG
    @mikeecho sagte in Docker update schlägt fehl!: Vielen Dank!!! Kein Thema . Dann weiterhin viel Spaß ... als Beta Tester ;)
  • Raspi InfluxDB mit nodejs 20.3

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    144 Aufrufe
    HomoranH
    @yoyo11 steht auch in deiner Installation [image: 1687366004904-screenshot_20230621-184612_firefox.jpg]
  • [gelöst]Nach Update auf Node 16 startet IOBROKER nicht mehr

Verschoben
    65
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    8k Aufrufe
    crunchipC
    @chemieka sagte in Nach Update auf Node 16 startet IOBROKER nicht mehr: Tread kann als erledigt markiert werden das musst du selbst, deinen ersten Beitrag oben editieren und ein [gelöst] vor deinen Titel setzen
  • IO Broker unter Windows deinstallieren

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Liebes Forum, wie deinstalliere ich IOBroker unter Windows 10? Ich finde weder die Installation unter Programmen., noch ein uninstall im Ordener SmartHome. Danke und Grüße.
  • ioBroker mit Verkehrslage Map

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    173 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus RS485 Tutorial/Einstieg gesucht

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @homoran sagte in Modbus RS485 Tutorial/Einstieg gesucht: @wolfgangfb sagte in Modbus RS485 Tutorial/Einstieg gesucht: Was mich auch verwundert ist, dass es auch die Polarität des Anschlusses ankommt. siehe von mir verlinkte Anleitung. Welche Anleitung meinst Du? Die des SDM230? @wolfgangfb sagte in Modbus RS485 Tutorial/Einstieg gesucht: dass der Adapter kurzzeitig grün anzeigt, und dann nach ein paar Sekunden auf gelb springt. dann hat er Verbindung, läuft aber in ein Timeout und bekommt nichts zurück. steht dann aber im log Ich könnte mir vorstellen, dass es anderen so wie mir ergeht, ich sehe "grün", freue mich, dass alles klappt und klicke auf den nächsten Brower-Tab mit den Objekten und wundere mich, dass da nichts passiert, deshalb habe ich diesen (aus meiner Sicht vorhandenen) Stolperstein hier erwähnt.
  • [gelöst]Javascript Adapter Update

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    180 Aufrufe
    J
    @thomas-braun super, danke
  • Sonoff Zigbee 3.0 wird nicht mehr erkannt (upgrade)[gelöst]

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @thomas-braun Master: admin@macmini-iobroker:~$ dpkg --print-architecture amd64 Slave1: pi@iobroker:~ $ dpkg --print-architecture arm64 Slave2: pi@iobroker2:~ $ dpkg --print-architecture armhf also der, der die USB Probleme hatte. Das heisst den müsste ich neu aufsetzen. Hier ist mir aber immer noch nicht ganz klar, wie der Restore des Salzes dann über BackitUp funktioniert. Für diese Client gibt es eine BackitUp-Instanz, die ZigBee sichert. Wenn ich jetzt nur diesen Slave neu installieren möchte, dann weiss ich nicht, wie das mit dem Restore funktioniert (da die anderen ja nicht restored werden sollen). Gehört ja aber nicht hierher....

560

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m