Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• npm i iobroker.knx führt zu Fehlermeldungen

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    139 Aufrufe
    R
    @thomas-braun Danke, hat funktioniert und die KNX-Konfiguration ist im System Viele Grüße RB
  • Silvercrest Gateway in Zigbee Adapter integrieren

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    885 Aufrufe
    D
    Hallo Zusammen, vielen Dank für euere Antworten. @thomas-braun sagte in Silvercrest Gateway in Zigbee Adapter integrieren: Als Router werden immer wieder die Tradfri-Signalverstärker (Router) von IKEA empfohlen. Danke für die Empfehlung, ich werde mir den Signalverstärker mal ansehen. @homoran sagte in Silvercrest Gateway in Zigbee Adapter integrieren: nein! Dann geht der Gateway wieder zurück. @winni sagte in Silvercrest Gateway in Zigbee Adapter integrieren: Ein weitere Möglichkeit wäre eine solche Dose Da ich mit Shelly Steckdosen angefangen habe, hatte ich nicht vor noch Zigbee Steckdosen einzusetzen. Aber ich schau sie mir auf jedenfall mal an. Schönen Abend noch!
  • Go-e Charger Fehlermeldung API response validation error:

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    680 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @prospeedy Für nodejs und Konsorten: Schau in meine Signatur. Buster / Debian10 ist auch tot, installier da ein lebendiges Release. Insgesamt auch mal wieder Update-Infarkt. Halt die Kiste insgesamt auf Stand, sowohl das Betriebssystem wie den ioBroker.
  • Spaltengrösse - nichts geht

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    930 Aufrufe
    crunchipC
    @arazok dann nimm mal einen anderen Browser am PC und probier. sonst les mal da https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1696
  • Influx DB schon wieder sehr groß

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    447 Aufrufe
    Damrak2022D
    @spacerx Momentan sehen meine Einstellungen bei den geloggten Datenpunkten so aus: [image: 1687955711768-bildschirmfoto-2023-06-28-um-14.34.27-resized.png] Ist das richtig das ich bei der Blockzeit z.B. 5000 eintragen müsste, damit nur alle 5 Sekunden ein Wert geschrieben wird?
  • Wert parsen von einer Webseite

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    621 Aufrufe
    HomoranH
    @oliverio sagte in Wert parsen von einer Webseite: Evtl weiß @Homoran noch was. wozu genau? @smartin sagte in Wert parsen von einer Webseite: Regeln im Parser unter neuem Namen neu anlegen, weil die Datenpunkte im Objekte-Tab auf einmal nicht mehr aktualisiert wurden kenne ich auch, wenn nachträglich der Typ geändert wurde. Allerdings nur für diese eine Regel. Löschen dieser Regel und Neuanlegen (auch mit gleichem Namen) hat bei mir bisher immer geklappt.
  • HomeMatic RPC Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE'

Verschoben homematic rpc
    16
    4
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @homoran super, das hat geklappt! Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Dann kümmere ich mich mal als nächstes um den hm-rega Adapter
  • gelöst-restore aus BackitUp nach Systemupgrade nicht möglich

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @glasfaser @mipl said in restore aus BackitUp nach Systemupgrade nicht möglich: [cifs] - Path hab's jetzt gelöst. In der /etc/fstab stand: proc /proc proc defaults 0 0 PARTUUID=7ce318e3-01 /boot vfat defaults 0 2 PARTUUID=7ce318e3-02 / ext4 defaults,noatime 0 1 # a swapfile is not a swap partition, no line here # use dphys-swapfile swap[on|off] for that Da habe ich nun noch die Zeile für den USB-Stick (von der SD-Card des alten Systems) eingefügt: PARTUUID=c32c32e1-efaa-486f-aa98-9b8d9491e643 /media/pi ext4 rw,nosuid,nodev,relatime 0 0 Der Zugriff auf die Backups ist wieder möglich und ich habe gerade auch ein Backup mit backitup erstellt, dass auch wieder automatisch auf den Stick kopiert wurde. Dies sind dann meine Einstellungen im Adapter: [image: 1687896336401-backup-einstellungen.jpg]
  • update Adapter proxmox geht nicht

Verschoben proxmox error
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    244 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @bahnuhr Ohne genaue Meldungen kann man auch meist nix machen.
  • Raspberry USB - mehr als 4 Geräte per Hub möglich?

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    336 Aufrufe
    OliverIOO
    @wolfgangfb hast du nun den Grund gefunden warum die usb devices nicht sichtbar sind? hast du schon einmal die befehle lsusb und usb-devices probiert? wenn sie da auch nicht stehen, dann muss man in dmesg nach fehler suchen, die beim erkennungsprozess von geräten ausgegeben werden. so sieht bspw eine Meldung darin aus, wenn man einen usb stick einsteckt und er erfolgreich erkannt wird. [41470675.937938] usb 1-2: new high-speed USB device number 3 using xhci_hcd [41470676.088174] usb 1-2: New USB device found, idVendor=05dc, idProduct=a81d, bcdDevice=11.00 [41470676.088180] usb 1-2: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3 [41470676.088183] usb 1-2: Product: USB Flash Drive [41470676.088185] usb 1-2: Manufacturer: Lexar [41470676.088187] usb 1-2: SerialNumber: AA7MCLGG33R7VNTM [41470676.113525] usb-storage 1-2:1.0: USB Mass Storage device detected [41470676.114706] scsi host2: usb-storage 1-2:1.0 [41470676.114911] usbcore: registered new interface driver usb-storage [41470676.120088] usbcore: registered new interface driver uas besser suchen kann man bspw mit dmesg | grep -i usb damit wird grep verwendet um in der ausgabe nach dem text usb zu suchen dmesg | more mit more kann man seiten und zeilenweise sich durchblättern manche betriebssysteme führen eine erkennung von hardware nur beim hochfahren aus. ist aber bei usb eher unwahrscheinlich, da das ja für ein und ausstecken während des betriebs gemacht ist. ich gehe davon aus, das du debian oder ubuntu im einsatz hast, dort ist es definitiv so
  • Wie Speicherbedarf des iobrokers reduzieren ?

62
    2
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    7k Aufrufe
    B
    @crunchip Jo, mach mich ran - Danke!
  • iot-Adapter: Fehlermeldung durch Google-Home

iot adapter google home fehlermeldung in der log
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    307 Aufrufe
    qqolliQ
    @djmarc75 Ja, habe auch nur diesen einen und ansonsten nur Alexa. Versuche gerade in der App die Aliase anzupassen. Ansonsten schalt ich den Google einfach im iot-Adapter ab :-)
  • Alexa 2.0 Adapter - läuft nicht

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    120 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hotspot_2 sagte in Alexa 2.0 Adapter - läuft nicht: Vorher hatte ich das einige Mal gemacht den Neustart und er war immer wieder rot bzw. wurde beendet. Der Adapter benötigt auch einige Zeit bis der vollkommen auf den Beinen ist. Zu schnell hintereinander sollte man den nicht neustarten.
  • Fully Kiosk Browser SSL Protocol Error

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    @arteck ich hab mich an den Support von Fully gewendet. Man kann einfach das "s" bei https weglassen, dann funktioniert es!
  • Fehler bei Versuch die Moment libary hinzu zu fügen

npm fehler
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    382 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @schneidy76 sagte in Fehler bei Versuch die Moment libary hinzu zu fügen: Werde also wieder mal mein System pflegen.. Das ist eh ein kontinuierlicher Prozess. Macht man regelmäßig mindestens einmal im Monat.
  • Status info-Adapter

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    453 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ilovegym sagte in Status info-Adapter: und seitdem -deleted- ... Da der bei mir eigentlich auch nur sinnfrei CPU-Zeit verbraten hat ist der eben auch geflogen.
  • iobroker admin 5.1 via Apache Reverse Proxy

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    961 Aufrufe
    O
    Hallo @snakescb durch deinen Eintrag konnte ich zumindest den Admin per reverse proxy zugänglich machen. Leider fehlt mir aber der Durchblick, um die Wiki Config aus dem Wiki Eintrag Zugriff auf ioBroker von außen über Reverse Proxy mit den genannten Zeilen für den websocket zu ergänzen. Das wäre super, wenn das dort jemand ergänzen könnte, bzw. hier eine aktualisierte Version einfügen würde. Grüße, Olli
  • [gelöst]SQL-Adapter - Neues NAS - Datenbank nicht erreichbar

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    473 Aufrufe
    Siggi0904S
    @glasfaser So wie du angegeben hast, TCP-Verbindung aktivieren. Hatte dann auch den Port auf 3307 geändert. So war es auch auf der alten NAS. Ich hatte die Einstellung nur übersehen. Morgen geht es dann an den Schwenk des Backup-Adapters auf das neue NAS.
  • nur installierte Adapter werden angezeigt

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mipl sagte in nur installierte Adapter werden angezeigt: aber mit Desktop Keine Ahnung. Ich kann nur Konsole.
  • iobroker Logs / Protokoll Anzeigedauer

logs
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    121 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @bambi-arch sagte in iobroker Logs / Protokoll Anzeigedauer: Kann dies irgendwo eingestellt werden? Nein, es wird bestimmt auch alles seit 0 Uhr versucht anzuzeigen, allerdings läuft das bei langen Meldungen (der alexa2 ist da bei mir beim Neustart ein Kandidat) aus dem Ruder und es werden nur noch die Meldungen danach angezeigt. BTW: Das Log in der Konsole kennt das Problem nicht.

311

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m