Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Tradfri Hub Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    140 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @fred1974 sagte in Tradfri Hub Adapter: Aber wenn man sich nur die installierten Adapter Anzeigen lässt, kann er auch nicht dabei sein. :-D Das ist richtig.
  • Fehler beim Update des Telegram-Adapters

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @dexic sagte in Fehler beim Update des Telegram-Adapters: So schlimm schaut es jetzt auch nicht mehr aus. der Swap ist aber schon wieder angekratzt
  • Umzug eines Slaves auf einen andere Master

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    222 Aufrufe
    HomoranH
    @rir sagte in Umzug eines Slaves auf einen andere Master: aber der intallierte zigbee-adapter auf dem slave wird mir nicht angezeigt. klar! bei einer sauberen Multihost Installation wird alles über den Master verwaltet. Diese Daten hast du nicht mehr.
  • [gelöst]Warnung und Script Ende durch Datenpunktaustausch...

blockly
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    352 Aufrufe
    RoboCopR
    @paul53 Danke für den Tip... habe ich angepasst und scheint zu funktionieren.
  • tr64 Adapter Problem aktualisieren

24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @thomas-braun Danke, jetzt muss ich erstmal schauen das ich das wieder zum laufen bekomme
  • Gesucht: Staubsauger-Roboter

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    759 Aufrufe
    R
    @homoran sagte in Gesucht: Staubsauger-Roboter: als die Hersteller in das Gerät bereit sind einzubauen. Da magst Du wohl Recht haben. Lösung: Möglichkeit zur Nachrüstung des Speichers :-) Zur Not wird halt ne Icy-Box hinterhergezogen Es sei denn, man schafft die Möglichkeit einer lokalen Cloud, die man vlt. in die Ladestation intergrieren könnte. Aber ok, Möglichkeiten gibts viele, nur will die dann wahrscheinlich Niemand mehr bezahlen. Ich warte dann mal auf die KI...
  • Zigbee2mqtt zigstar gw

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @mike-hellracer ich habe mir eine linux Maschine aufgesetzt und dort zigbee2mqtt installiert. Dort per IP den zigstar angebunden und dann den Adapter im io installiert. Mehr habe ich tatsächlich nicht gemacht
  • Shelly u. mQTT Einstellungen?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    336 Aufrufe
    Jens MeyerJ
    @mickym Ah ok…dachte ich mir schon… Schade das das nicht geht
  • [gelöst] Wie Modbus schreiben?

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @64kbyte sagte in [gelöst] Wie Modbus schreiben?: Das ist die EVU Sperre der Wärmepumpe, die via Modbus gesetzt werden kann und du könntest sie wieder aufheben edit: schade.... @64kbyte sagte in [gelöst] Wie Modbus schreiben?: daher die Aussage, dass das funktioniert. deswegen die Frage @homoran sagte in [gelöst] Wie Modbus schreiben?: wurde der Wert erst rot, dann schwarz? rot ist unbestätigt, nachdem der Adapter es verarbeitet hat, stellt er auf bestätigt und die Schrift müsste schwarz werden.
  • Image nicht gefunden bei Zigbee firmware update

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    167 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update easee 1.0.7. auf 1.0.8 hängt

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    964 Aufrufe
    M
    @schweiger2 Hab zwar leider keine Lösung...aber selbiges Verhalten. Log sieht auch identisch aus... Mr.Lee
  • sourceanalytix: permanente Warnungen

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    651 Aufrufe
    F
    @crunchip vielen Dank für die schnelle Antwort :) Hab mir das schon so oder so ähnlich gedacht, das es als "Warnung" angezeigt wird hat mich aber etwas verwirrt, könnte man vielleicht als "Info" ausgeben.
  • Aeotec Z-Stick 7 läuft in ioB bereits. NextStep Homebridge?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    266 Aufrufe
    ?
    @thomas-braun ok. Perfekt. Verstanden. Danke. Hast Du (oder jemand noch hier im Forum) eine Idee, wie ich z-wave2 in die HomeBridge bekomme?
  • Fritzbox Telefonanrufe auf Telegram umleiten

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    583 Aufrufe
    DJMarc75D
    @homoran sagte in Fritzbox Telefonanrufe auf Telegram umleiten: kostet Geld heiliges Blechle @homoran sagte in Fritzbox Telefonanrufe auf Telegram umleiten: und das Kamerabild ich hab eben nochmal von oben nach unten gelesen und festgestellt dass der TE ja heute erst das mit der CAM ins Spiel gebracht hat. @mika-0 sagte in Fritzbox Telefonanrufe auf Telegram umleiten: ich müsste ja irgendwie den Telefonanruf von der Fritzbox auf Telegram umleiten, also die Sprache und Mikro, oder eben sogar ein Videoanruf, da die Klingel eine zugeordneten MJPEG Stream hat. Sowas könnte man ja mal auch im Startbeitrag posten und nicht "irgendwann" so nebenbei schreiben... Wird die Tage immer lächerlicher - die Infos in den Beiträgen (so allgemein)
  • js-controller über admin updaten

Gesperrt js-controller hosts
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    134 Aufrufe
    HomoranH
    @amg_666 bitte im Beta-Tester Thread für den Controller v5 lesen und ggf. posten wenn das da noch nicht erwähnt wurde
  • Influx Fehler bei installation

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @oliver1972 sagte in Influx Fehler bei installation: verliere ich wahrscheinlich alles was ich auf IoBroker installiert habe, oder kann ich dies über den Backup wieder zurrückholen? alles auf deinem Gerät, du setzt es ja neu auf alles innerhalb von iobroker kannst du mittels backitup wieder zurückspielen, sofern backups vorhanden sind
  • Tronity - Fahrzeugadapter ?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    196 Aufrufe
    HumidorH
    @humidor habs nun durch, 4-6W ist es gratis, damit keine Option für mich
  • Probleme mit modbus Stromzähler, keine Werte

39
    4
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @obstbauer sagte in Probleme mit modbus Stromzähler, keine Werte: Mein Fehler war immer die 30 ja! der offset bei Verwendung von Alias ist nicht 30000 (+256 = 30256), sondern 30001 (+256 = 30257!!). oder ganz ohne Alias arbeiten.
  • Netatmo-Crawler wie installieren

github adapater netatmo adapter
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @co_er Nö, bin aber auch kein Netzwerk-Spezi. Dein System versucht jedenfalls die Installation via ipv6, die wird aber nicht geroutet.
  • Yahka Akkuzustand

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

338

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m