Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Nach Update js-controllers wird keine Admin Instanz gefunden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    192 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Update Javascript Adapter auf V7.1.0 stürzt dieser ab.

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @haus-automatisierung Hi Matthias, danke für's Feedback. Dann habe ich das Issue nicht gefunden. Danke für den Link und den Fix! Volker
  • Adapter ECharts - Zugriff auf InfluxDB

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    942 Aufrufe
    1
    Hallo, Update: Es scheint, als würde die Instanz InfluxDB dann in der ECharts-Liste auftauchen, wenn die DB Datenpunkte enthält, die nur dort gespeichert sind. Enthält sie ausschließlich Datenpunkte, die gleichzeitig z.B. in eine mySQL-Instanz und in die Influx-Instanz gelogged wurden, taucht sie nicht auf. MfG
  • hm-rpc aktualisiert nicht alle Werte im Objektbaum

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @thomas-braun sagte in hm-rpc aktualisiert nicht alle Werte im Objektbaum: Setz das sauber in CodeTags und hampel NICHT als root über das System OK, Sorry, da ging wohl was schief.... @Homoran Danke fürs "richten" !
  • Verhalten nach Ausfall

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gaszähler auslesen per Wlan

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    365 Aufrufe
    T
    @williklein Das wird ein Reedkontakt. Du benötigst eine Tasmota Version mit Impulszählung. Da gibt es auch Beiträge schon im Forum. Link Text
  • ioBroker startet nicht mehr

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    585 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @morris sagte in ioBroker startet nicht mehr: buster Ist tot, muss durch das Bullseye-Release ersetzt werden. Pending OS-Updates: 150 So dann und wann wollen Betriebssysteme upgedatet werden. Hast du offenbar noch nie getan. nodejs v14 ist auch tot, muss duch v18 ersetzt werden. Poste die Langfassung.
  • [gelöst]Alte objekte tauchen wieder auf

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    649 Aufrufe
    A
    Oh Mist...ich hatte noch ne CCU Kopie mit CuxD in der Testumgebung laufen, vergesst meinen post -hausgemachtes Problem. Es ist zu heiss heute
  • Alias-manager: Objektdaten nicht im Alias

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    686 Aufrufe
    paul53P
    @warhammer73 sagte: als Alias auslesen zu können Der Datenpunkt heißt "faults": Das Array wird sich wahrscheinlich erst füllen, wenn mind. ein Fehler auftritt.
  • NetTools/Disovery findet keine Geräte

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    208 Aufrufe
    crunchipC
    @w0lfneuz sagte in NetTools/Disovery findet keine Geräte: Im Log stand tr-064 fehlt. zeigen @w0lfneuz sagte in NetTools/Disovery findet keine Geräte: Leider findet NetTools/Discovery keine Geräte. gar keine? @w0lfneuz sagte in NetTools/Disovery findet keine Geräte: Muss ich das manuell installieren? zeigt er ja eigentlich nur an, wenn er entsprechende Geräte findet
  • Keine Anzeige der Systemeinstellungen Cannot read settings

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @heinzie Speicherengpässe analysieren ist schwierig.
  • Shelly Pro3EM - Shelly Adapter

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ich schließe mich hier mal an. Habe den Pro3EM heute installiert. Funktioniert über die Android-App auch perfekt. In Iobroker ist er allerdings im Adapter nicht zu finden. Adapter ist aktuell und auch mehrmals neu gestartet. Habe es dann über MQTT versucht. Da kommen folgende Daten, aber keine Verbräuche etc. [image: 1688821728599-bild_2023-07-08_150926663.png]
  • Shelly 2 Plus temperatur nicht Objekt angezeigt (gelöst)

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    312 Aufrufe
    F
    @mickym Super Dann sag ich mal vielen Dank. Hab seit tagen im Netz und im Forum gesucht. Wohl mit den falschen Suchwörtern. Danke Gruß Hans-Frank
  • Kein Start nach Docker Update bzw. Bootschleife?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    196 Aufrufe
    Ro75R
    @dalugi Ich tippe mal, dass das Problem hier liegt: 2023/07/08 11:33:47 stdout For more information see ioBroker Docker Image Docs (https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs/#mounting-usb-devices). 2023/07/08 11:33:47 stdout Did you mount it correctly by using the "--device" option? 2023/07/08 11:33:47 stdout Looks like the device "/dev/ttyACM0" does not exist.
  • Pittini Fensterauswertung

fensterauswertung pittini
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    305 Aufrufe
    v522533V
    @crunchip danke das war zwar nicht der Fehler. hab Ihn aber gerade gefunden nachdem ich nach Leichen gesucht habe. Lösung: Ich hatte die benutzerdefinierte Sortierung der Räume aktiviert. Manche Räume waren aber gleich priorisiert und dementsprechend kam das Script durcheinander.
  • Modbus Problem Labornetzteil

38
    1
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    8k Aufrufe
    D
    Hier kann man die Werte der Register 0,1 und 2 direkt ändern. Vielen Dank erst mal für die Mühe, das hat mir sicher viel Arbeit gespart. Habe es praktisch direkt übernommen (nur andere Texte), und es hat mit Zweidraht und dem beigelegten Modul sofort funktioniert. Habe später dann ein Ethernet>485/Modbus-Converter gekauft, da hat es einige Zeit gedauert. [image: 1688801833186-modbus1.jpg] [image: 1688801853405-modbus2.jpg] [image: 1688801867700-modbus3.jpg] Momentan schreibe ich die Werte manuell in die Register, dabei ist mir aufgefallen, daß sich das Modul häufig nicht ausschalten läßt, während sich die Werte I+U aber immer schreiben lassen, wenn die Schnittstelle nicht gerade stehengeblieben ist. Des Weiteren ist mir aufgefallen, daß bei den Holding-Registern bei Dir eine ID auftaucht. Wie hat Du denn das geschafft? Die würde ich mit Sicherheit benötigen, wenn ich einen 2. Regler an den Modbus anschließen möchte. Was ich machen möchte: Meine Balkonkraftwerke stehen in einiger Entfernung auf der Wiese, und an unterschiedlichen Stellen. Ich möchte natürlich auch den Strom einsammeln wenn das Smartmeter beginnt einzuspeisen. Dazu benutze ich abgelegte Bleiakkus 4x2x65Ah, die so ein 2.Leben bekommen. Momentan Lade ich die händisch über den Regler abends klemme ich um und entlade über den Regler an einem Wechselrichter. Alles noch Testphase und manuell. Bisher habe ich den überschüssigen Strom abhängig von der Menge an einem 500W-Heizkörper in der Übergangsphase, und Teilweise mit einem 500W-Campingkocher verheizt. Habe dazu mit 8 Relais eine Phasenanschnittsteuerung gesteuert. Funktionierte schon mal recht gut. Jetzt sollen die Batterien halt geladen werden. Dazu brauche ich natürlich eine entsprechende Steuerung (Blockly), die "einfach nur" Werte in die Register schreibt und somit die Einspeisung bei 0 hält. Leider bin auch ich Anfänger und habe bisher nichts passendes gefunden und benötige Hilfe.
  • Zeitgesteuerte Aktionen per iCal

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    699 Aufrufe
    T
    @sunny9999 [image: 1688750622502-bildschirmfoto-2023-07-07-um-19.23.27.png] Code Blockly <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id=":Yu+#(Vu.a*RlFoRRg8`">Text</variable> </variables> <block type="variables_set" id="5u1;sT~!aKFX=bNR!b|^" x="163" y="413"> <field name="VAR" id=":Yu+#(Vu.a*RlFoRRg8`">Text</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="iS0j~s%R@YA(wAM#%MI["> <field name="TEXT">Maier testen hier</field> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="TAuERCK)^W/%[}j[3Iwi"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="Kj5|CCqsY~XIT|G+,#,b"> <field name="OP">LT</field> <value name="A"> <block type="math_number" id="1n[2r#EZqGeW-,j,m7a#"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text_indexOf" id="_aAa6l*R)vBeY[`@pPT{"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="oX~Uhp!Uh6}pxE!2]X9r"> <field name="VAR" id=":Yu+#(Vu.a*RlFoRRg8`">Text</field> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="LhjnbjHtmzVa[6n*lq39"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="debug" id="D(4IYTV;Ox[Fd+`WtAzx"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="adxY!}n2k7c$ShRDL%Dw"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> </value> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="debug" id=";^YV`t9I-GwaP!=eT%cb"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="lA2-kMYGwhecSq=SE7;u"> <field name="TEXT">null</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml> das sollte funktionieren, wird aber auf Groß / Kleinschreibung geachtet.
  • Umzug von Raspi auf Windows.

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    476 Aufrufe
    DK43D
    @homoran sagte in Umzug von Raspi auf Windows.: hast du history denn nicht mit umgezogen? Shit. Sehe grad dass History deaktiviert war. Hab History garnicht bedacht
  • Yahka Adapter "Schalter" und "Status"

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    298 Aufrufe
    CodierknechtC
    @dominik-braun82 Dermaßen komplexe Anforderungen wirst Du nativ mit HomeKit nicht abbilden können. Dazu müsstest Du einen eigenen Datenpunkt hernehmen und diesen dann per Script so steuern, wie Du es haben möchtest.
  • Modbus ErrorCode 132 Gateway Path unavailable - Victron MP 2

3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    670 Aufrufe
    H
    Gelöst: Ein Neustart von Iobroker und Victron Raspi brachte den Erfolg. Nun geht es wieder.

367

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m