Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Datenpunkte Modbus Huawei Sun2000 & ioBroker

21
    3
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @paul53 Stimmt. Du hasst Recht, mein Fehler. Dankeschön
  • Conbee 2 unter Proxmox in VM

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @pmaisk sagte in Conbee 2 unter Proxmox in VM: Ich stehe gerade vor genau dem selben Problem welchem? @pmaisk sagte in Conbee 2 unter Proxmox in VM: Allerding trat bei mir das Problem erst auf, als ich die VM von einer Proxmox Installation auf eine andere aus einem Backup gezogen habe. auf nen neuen Rechner/Proxmox?
  • BackitUp sendet keine Fehlermail bei einem Mount ERROR

backitup smb nas
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    643 Aufrufe
    C
    @simatec sagte in BackitUp sendet keine Fehlermail bei einem Mount ERROR: Bitte mache ein Issue auf Erledigt.
  • Adapter Tankerkönig Status Offline

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    937 Aufrufe
    ?
    @oranggila sagte in Adapter Tankerkönig Status Offline: Parallel ziehe ich auf frisches neues Bullseye System um. Moin, warum schon wieder auf ein old-stable OS aufsetzen, da musst Du dann ja auch irgendwann wieder ein Upgrade machen, setz doch gleich auf Bookworm, das ist das aktuelle Release von Debian. Außer Du betreibst das auf einem RasPI, da ist aktuell noch Bullseye zu empfehlen, da es die Bookworm Repos noch nicht gibt. VG Bernd
  • Tedee Homebride läuft - Schließen ja - Öffnen nein

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    820 Aufrufe
    P
    Hallo, ich möchte das auch mit RFID machen und frage mich, wenn die Tür abgeschlossen ist, ob ich dann tedee per ioBroker so steuern kann, dass es die Tür aufschließt und die Falle anzieht? Gruß Peter
  • NPM Node Update, Iobroker down *HILFE*

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @driftkingisback wie gesagt, ich habe überhaupt keinen Plan von docker, aber ich würde sagen da ist kein volume gemappt
  • Abstürze vor allem beim dayly Backup

104
    0 Stimmen
    104 Beiträge
    12k Aufrufe
    D
    @fredf said in Abstürze vor allem beim dayly Backup: Je nach Anzahl der Cams finde ich es fraglich ob das zusammen mit ioBroker auf einem System mit 4GB funktioniert. Es ist nur eine CAM angeschlossen aber es laufen derzeit 32 Adapter. Hier ist der Verlauf der Speichernutzung (Memory available in rot, Memory free in grün) der beiden letzten Tage: [image: 1689105583647-screenshot-2023-07-11-at-21-58-15-vis.png] Zwischen den beiden Abstürzen lagen ca. 24 Stunden. Die Y-Achse ist nicht beschriftet. Sie zeigt den Wertebereich von 0 bis 1550MB.
  • Backup Fehler

backup fehler backup fehlermeldung
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    RoboCopR
    @homoran said in Backup Fehler: @robocop sagte in Backup Fehler: RasPi läuft als Multihost "Slave" mit den "7 adaptern" , die anderen kommen vom "Master" das wirft jetzt natürlich wesentlich mehr Fragen auf, als es beantwortet. Deswegen gehört so etwas in den Eröffnungspost. Also alles suf Null und erste Frage: Hast du jetzt alles auf dem Slave ausgeführt? ich habe soweit alles, außer die node.js auf 18 irgendwas gesetzt... wird dauern, daich mich da erst einlesen muss...
  • Zigbee - Licht und Lichtwecker...

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    861 Aufrufe
    M
    @arteck Aktuell verwende ich transition_time mit 3.600 (10min) für meinen Lichtwecker... Ich werde nochmal andere Birnen testen.
  • Shelly 1 Plus (pm) Add On - Wechsel vom alten Shelly

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    435 Aufrufe
    66er6
    @grisu73 sagte in Shelly 1 Plus (pm) Add On - Wechsel vom alten Shelly: Ich bekomme keine Datenpunkte für die TEMPERATUREN des Addon : Gibs schon eine Lösung oder Script ??? Solange das Addon im Shelly-Adapter nicht integriert ist, hast Du die Wahl zwischen warten oder umsteigen auf den MQTT-Adapter und die Daten selbst auswerten. LG Stefan
  • [Projekt] Adapter: ioBroker.loxone

Verschoben
    143
    0 Stimmen
    143 Beiträge
    57k Aufrufe
    M
    Moin, ich möchte gerne die Info, ob die Tür von einem Rollo geöffnet ist, in meiner Vis darstellen. [image: 1689057349205-f8ba4640-6bf7-4d9f-b85e-2c063e2a9198-image.png] Leider finde ich keine passende Eigenschaft für die Info. autoState und deviceState sind bei meinen Rollos alle auf 2. [image: 1689057440338-7b9c3c98-241e-4f03-821a-5d579bcc6abe-image.png] Hat jemand die Info schon gefunden? Hat jemand vielleicht eine Beschreibung für die Eigenschaft autoAllowed ? Gibt es irgendwo eine Beschreibung für alle Eigenschaften, die im ioBroker dargestellt werden?
  • Sainlogic Adapter, server settings in der WS View App ?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    850 Aufrufe
    O
    jetzt sind die Werte da, obwohl die Fehler im Log noch erscheinen
  • iobroker vis widgets werden nicht aktualisiert

Verschoben
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @homoran seit etwa 20 min wird auf dem Android- Tablet (Firefox) die visu regelmäßig aktualisiert. Am Pc (Win10, Firefox) gehts mal nach dem Neuladen eine Zeit lang, dann mal wieder nicht, ist nicht ganz so wichtig wie das Tablet, läuft nur wenn ich am PC sitze. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Absturz während Repo Update

54
    6
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    @crunchip Sieht jetzt besser aus (waren gut 140MB). Wünsche eine gute Nacht (falls ihr überhaupt mal schlaft ;) )
  • javascript Instanz ist deaktiviert

errors java heos
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @toki1973 iob diag sagt? Langfassung.
  • Webhooks einbinden und Ereignis auslösen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    @mayair85 das kommt davon wenn man fremde threads kapert
  • DEYE Wechselrichter Typ SUN-800G3-EU-Q0

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    443 Aufrufe
    HomoranH
    @kusselin sagte in DEYE Wechselrichter Typ SUN-800G3-EU-Q0: mir fehlt halt die Anbindung an Zigbee nicht dir! die fehlt dem Gerät
  • Zigbee in mehreren Stockwerken - Wie habt ihr es gelöst?

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    arteckA
    @amg_666 hauptsache es lüppt
  • Keine Batterieanzeige mehr bei Zigbee-Geräten

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    664 Aufrufe
    ?
    @arteck sagte in Keine Batterieanzeige mehr bei Zigbee-Geräten: https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/tarball/testBattery testen und bescheid geben Moin, eingesetzt, einige Aqara Temperatur Sensoren einmalig getriggert, Knöpfchen kurz gedrückt, danach waren die Batterie Werte wieder aktuell, Zeitstempel stimmten auch. Alle, die ich nicht aktiv getriggert habe, sind jetzt, so ca. 1 - 1,5 Stunden später, auch wieder aktuell und Zeitstempel stimmt. VG Bernd
  • RAM-Probleme und Abstürze nach Wechsel auf 64-Bit

46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    @homoran Das Backup ist 24 MB. Vorher hatte aber auch das manuell ausgelöste Backup problemlos funktioniert (ich hatte natürlich nicht, da es funktionierte, nicht nach dem freien Speicherplatz geschaut).

498

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m