Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Q] [XY ungelöst] Tapo P110 o.ä Anzeige Einspeisung?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] smartmeter-Werte werden nicht mehr aktualisiert

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    502 Aufrufe
    RogerWilco 0R
    @homoran Ich wusste das tatsächlich nicht. Und da musst Du auch erstmal drauf kommen: Ein Symptom (smartmeter-Objekte werden nicht mehr aktualisiert), zwei durch den Stromausfall ausgelöste Ursachen (RasPi lief in das udev-Problem und die Zähler wurden schweigsam). Selbstverständlich hatte ich zuerst den RasPi in Verdacht...
  • Problem mit Trashschedule und ical

17
    8
    1 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    @tt-tom Danke, ich hab es mit eurer Hilfe geschafft. Die Sache mit der Datei einfügen habe ich noch nicht gekannt. Danke nochmal dafür das man hier im Forum immer mit eurer freundlichen Hilfe noch etwas dazu lernen kann.
  • Raspberry Pi 8gb swap aktivieren

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    MichaelFM
    @thomas-braun said in Raspberry Pi 8gb swap aktivieren: @michaelf sagte in Raspberry Pi 8gb swap aktivieren: Active iob-Instances: 63 Und das verteilt sich wie? Auf dem kleineren System ist dein SWAP ausgereizt, sicheres Zeichen für zuwenig RAM. Jetzt sieht es besser aus : pi@IoBroker64Bit:~ $ free -m gesamt benutzt frei gemns. Puffer/Cache verfügbar Speicher: 1848 489 945 1 412 1295 Swap: 99 0 99 pi@IoBroker64Bit:~ $ [image: 1689529486480-c3a37cae-4317-4e01-bcf2-d6a40551845a-image.png]
  • [gelöst] kein Wiederhgerstellen im Adapter Backitup

26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    568 Aufrufe
    T
    @alero immer gerne, setze den Thread auf "gelöst", wenn du hier fertig bist.
  • Smartmeter interpretiert SML Daten nicht

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    154 Aufrufe
    M
    @homoran Du hast recht. Ist D0. Apollon77 hat mir im Discord geholfen. Geht jetzt. Danke euch beiden.
  • USB-Port to IP oder MAXCube mit maxcul-Adapter via LAN

22
    1
    2 Stimmen
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    mickymM
    @rmd Wenn du den Cube im Originalzustand nutzt dann ist der MaxCube Adapter der Richtige. Ich nutze aber weiterhin fhem, da der MaxCube Adapter nur ein Bruchteil der Funktionalität von fhem nutzt. Ich tausche die Daten zwischen fhem und iobroker via mqtt aus. Im MaxCube Adapter kannst Du die internen Zeitpläne nicht ändern und hast auch Nachteile, weil Du kein Auto mit manueller Verstellung der Temperatur machen kannst. Ansonsten habe ich eine komplette Steuerung über den MaxCube Adapter mit NodeRed in diesem Thread gebastelt. Das kostet Dich aber Zeit. ;) https://forum.iobroker.net/topic/49231/max-cube-blockly-abwesenheit
  • Steuerung der TURCONA-Z Deckenleuchte ist nicht möglich

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    98 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Adapter mit Error und findet den Stick nicht

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @djmarc75 Super, vielen Dank!
  • openDTU mqtt steuerung

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    544 Aufrufe
    mickymM
    Du musst die Datenpunkte zum steuern immer selbst anlegen. Wurde auch schon oft erklärt warum. Hier mit der Suche hättest du diesen thread gefunden: https://forum.iobroker.net/topic/63290/opendtu-per-mqtt-auslesen-und-steuern Aussagekräftiger kann ein Threadtitel eigentlich nicht sein.
  • Gleiche Zeitpläne in verschiedenen Blockly-Scripten

blockly zeitplan
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Installation Fehlermeldung

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    429 Aufrufe
    mcm1957M
    @Panki Eventuell das hier: https://forum.iobroker.net/topic/63610/test-iobroker-unter-windows-installieren-2023-edition/81 In jedem Fall ist der referenzierte Thread gut geeignet zur Fehlersuche. Und @Gaspode kann / wird dir auch helfen. Stell aber bitte sicher dass du den offiziellen Windows Installer verwendest. Und BITTE poste nicht kurze Nacherzählungen aus dem Log sondern das ganze Log oder zumindest einen größeren Bereich vor der Fehlermeldung.
  • Problem mit Nuki extended adapter

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    462 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @manfredhi Ich hab ein älteres Schloss. Generell würde ich schauen möglichst unabhängig von einer Cloud zu bleiben.
  • Zigbee-Adapter verbindet sich nicht

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    745 Aufrufe
    S
    @tt-tom vielen Dank dir, ich habe jetzt 'Home Assistant' auf Raspi gespielt und dort hat alles ganz smooth geklappt. Werde jetzt erstmal damit arbeiten.
  • Alexa macht bei "speak" Ausgabe immer ein "blub" Ton :-(

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    554 Aufrufe
    R
    @djmarc75 echoDot 3. (einer von 18 Stück die hier rumstehen)
  • Eusec: Push notifications are disabled…

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    63 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • keine gültige VIS Lizenz gefunden

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    703 Aufrufe
    HomoranH
    @australien sagte in keine gültige VIS Lizenz gefunden: verstehe ich da was falsch? ja!
  • Updates sowie Löschen von Adaptern nicht möglich

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickymM
    @tjaden sagte in Updates sowie Löschen von Adaptern nicht möglich: Sollte der einwandfrei laufen, werde ich diesen neuen Container als Versuchskaninchen nutzen. Sehr gute Idee. :) - nur wenn Du auf irgendwelche USB Sticks am System zugreifst, wird das ein Problem geben - sonst aber sollte das funktionieren. ;)
  • Info Adapter rot

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    600 Aufrufe
    stefu87_CHS
    @djmarc75 sagte in Info Adapter rot: @stefu87_ch sagte in Info Adapter rot: neue Installation mit Proxmox V8 aufsetzen und die Backup's von den Container zruück spielen macht glaub Sinn ;) Hat alles geklappt mit der neu Installation
  • Gelöst -Backitup Restore auf proxmox kein Zugriff

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    569 Aufrufe
    amg_666A
    @heinzie dann setze das Thema bitte auf gelöst (in deinem 1. Eintrag die Überschrift um "gelöst" ergänzen)

611

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m