NEWS
ioBrocker im Docker mit Nut Server verbinden
-
Servus zusammen,
hab iobrocker im Docker auf nem Unraidserver laufen. An diesem Server hängt per USB ne USV und dort läuft auch n Nut Server.
Aber egal was ich probiere... der Adapter will sich nicht verbinden
Hat einer ne Idee? -
@warp735 Was sagt denn das log beim Adapterstart?
-
nix wirklich aufschlussreiches... Kommt halt keine Verbindung zustande
2023-07-28 15:07:18.973 error USV not available - Delay initialization 2023-07-28 15:07:18.972 error Error happened: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.121:5683
-
-
@warp735 Die IP 192.168.10.121 ist von deinem unraid Server?
-
Genau... und ioBroker hat die 192.168.10.20
Port 5683 hab ich am Container durchgereicht. (hatte ich noch frei)
-
Hat keiner ne Idee?
-
@warp735
Was soll man da für Ideen haben? Keine Verbindung, also (vermutlich) ein Netzwerkproblem. Ob das nun am (nicht korrekt durchgereichten?) Port liegt oder an was auch immer kann wohl durch Hellsehen oder Hand auflegen niemand erkennen. Das wirst Du selber herausfinden müssen.
Mal nen anderen Port probiert oder wenigstens (zum Testen) mal den Standard-Port 3493 benutzt? Port 5683 wird eigentlich im Standard für das CoAP-Protokoll verwendet. -
@samson71
Hab den Port mal umgestellt auf 3493, funktioniert aber leider auch nicht. Hab jetzt auf nem PI (raspberrymatic) auch mal nut client eingerichtet und das funktioniert wunderbar. Kommt also an die Daten von unraid dran.Dann komme ich offenbar keine Verbindung zum Container
-
@warp735
Sowas in der Art hatte ich erwartet. Da wird der Port wohl nicht sauber durchgereicht. Stellt sich die Frage wie man da von außen helfen kann. -
@samson71
Ja, bisschen komisch... andere Ports (Homematic usw) funktionieren ja wunderbar. Werd mich mal im unraid Forum schlau machen. Merci -
@warp735 hast du dann auch den UPS Port im unraid auf auto gestellt?
-
@fredf
Ne, auf 3493. Sollte dann imho das gleiche sein. Mit raspberrymatic erreiche ich den Nut Server ja auch. Nur mit iobroker nicht -
@warp735 probiere doch mal auto