Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Adapter HM RPC Fehler nach Neuinstallation

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    622 Aufrufe
    D
    @knusterus Doch, Sentry für die HM Instanzen deaktivieren.
  • backitup Fehlermeldung

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @maximinus Ja, zieh die Version auf den letzten Stand.
  • [gelöst] Zigbee Update von 1.8.10 >> 1.8.16 nicht möglich?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    158 Aufrufe
    metaxaM
    @thomas-braun [image: 1690130726728-24ec7a6c-206f-46dd-8d55-045d54cac123-image.png] Herzlichen Dank für die rasche Hilfe!
  • Admin Oberfläche reagiert nicht bzw. extrem langsam

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @tp1de Ja es ist der sql Adapter welche diese Probleme verursacht. Meinen ems-esp Adapter habe ich geändert. Damit tritt das Problem jetzt nicht mehr auf. Wenn aber aus der Admin Oberfläche unter Objekte ein ganzer Objektbaum gelöscht wird ( mit SQl / MariaDB enabled States), dann habe ich das gleiche Problem: Die Admin Oberfläche reagiert nicht mehr. Ich bekomme jede Menge Timeouts. Es werden Unter Adapter die "Verfügbaren Version" nicht mehr angezeigt und die Admin Oberfläche reagiert nicht mehr. Ein iob stop / iob start bringt keine Besserung. Nur ein Reboot der (virtuellen) Maschine löst das Problem.
  • Info hinzufügen Batterietyp

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ro75R
    @segway mach es doch so wie hier gezeigt. Weit oben wie es mit dem nativen Eintrag funktioniert und unten wie es abgefragt wird. Probieren geht über studieren.
  • MQTT-Client Triggern um neue Werte abzufragen

mqtt client
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    339 Aufrufe
    I
    @marc-berg Vielen Dank! Ja, tatsächlich wurde bei mir auch fast alles aktualisiert, leider werden die Status "rot"/"gelb"/"grün" nicht sauber abgebildet/gepflegt, daher kam meine Verwirrung!
  • Backitup und Grafana

62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    10k Aufrufe
    G
    Guten Morgen, Ich habe auch ein Problem mit dem Backitup adapter und Grafana. Diese Fehlermeldung bekomme ich Per E-mail: BackItUp: Your backup was not completely created. Please check the errors!! grafana: {"message":"Request failed with status code 500","name":"AxiosError","stack":"AxiosError: Request failed with status code 500\n at settle (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/node_modules/axios/lib/core/settle.js:19:12)\n at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:570:11)\n at IncomingMessage.emit (node:events:526:35)\n at IncomingMessage.emit (node:domain:489:12)\n at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1359:12)\n at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)","config":{"transitional":{"silentJSONParsing":true,"forcedJSONParsing":true,"clarifyTimeoutError":false},"adapter":["xhr","http"],"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":0,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1,"env":{},"headers":{"Accept":"application/json, text/plain, /","Authorization":"Bearer ****","User-Agent":"axios/1.4.0","Accept-Encoding":"gzip, compress, deflate, br"},"method":"get","url":"http://192.168.178.211:3000/api/dashboards/uid/sF7d-FHZz","responseType":"json","httpsAgent":{"_events":{},"_eventsCount":2,"_maxListeners":100,"defaultPort":443,"protocol":"https:","options":{"rejectUnauthorized":true,"noDelay":true,"path":null},"requests":{},"sockets":{},"freeSockets":{},"keepAliveMsecs":1000,"keepAlive":false,"maxSockets":null,"maxFreeSockets":256,"scheduling":"lifo","maxTotalSockets":null,"totalSocketCount":0,"maxCachedSessions":100,"_sessionCache":{"map":{},"list":[]}}},"code":"ERR_BAD_RESPONSE","status":500} Nun habe ich heute Morgen nochmal ein Backup von Hand gestartet und habe keine Fehlermeldung mehr. Grafana, IoBroker und InfluxDB laufen auf dem selben system. Nun kann es sein das ich die Meldung morgen wieder haben, ich dachte an eine überlastung des Systems. Jedoch langweilt sich die Kiste 24/7. hat jemand eine idee?
  • Fehler in der GUI!

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    608 Aufrufe
    F
    @arteck Danke bloß gut das du dich wenigstens über andere lustig machen kannst. Schönen Sontag
  • Probleme bei Buster 32bit auf Bullseye 64bit Upgrade

39
    2
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    RaspiUserR
    @thomas-braun said in Probleme bei Buster 32bit auf Bullseye 64bit Upgrade: Debian buster's EOL is around 2022-08. ... ich weiss, deshalb wollte ich ja updaten ...
  • Mehrere Modbus-Verbindungen zu Solaredge Wechselrichter

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrisPrefectC
    @lessthanmore Danke! Anscheinend kommen wirklich nur wenige Daten aus EVCC raus. Über den ioBroker-Adapter habe ich so immerhin die momentanen Leistungsdaten, damit kann ich arbeiten. Es wäre aber dennoch schön, wenn man mehrere Modbus-Clients mit dem Wechselrichter verbinden könnte. Gibt es da keine Möglichkeit?
  • Kritische Mitteilungen via iobroker ans iphone

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    648 Aufrufe
    H
    @marc-berg großartig! so einfach...da bin ich nicht drauf gekommen! Herausforderung gelöst - Klappt prima! DANKE!
  • Zigbee Adapter inkl. Geräte löschen und neu Aufsetzen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    425 Aufrufe
    Y
    @arteck Vielen Dank. Werde ich demnächst mal probieren. Gruß Yoshi
  • gelöst - Iobroker Cloud

Verschoben cloud
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    kai-rK
    @steinche Ja den Weg gibt es. Und der ist auch bei der Beschreibung des vis-cloud Adapters aufgeführt: "besser ist es, eine neue Webinstanz zu erstellen, die an localhost gebunden ist, und diese Instanz in den Cloud-Einstellungen auszuwählen." Also eine weitere Webinstanz z.B. "web.1" ohne https und Passwort sowie neuer Portnummer (z.b. 8083) installieren und den Zugriff auf localhost beschränken. Dann kann nur noch jemand auf diese Instanz zugreifen, der lokal am Computer/Raspi angemeldet ist. Ein Zugriff über das lokale Netz ist nicht möglich. Diese Instanz über den Cloud Adapter veröffentlichen und den iobroker.net Cloud Zugang mit einem vernünftigen Passwort absichern.
  • Homematic IP Komponenten schalten

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    bahnuhrB
    @jackal sagte in Homematic IP Komponenten schalten: @bahnuhr Dein Tipp mit dem Dummy-script war Gold wert. bitte schön. Hättest press_short halt eher schreiben sollen.
  • JSON interpretieren

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    1
    @paul53 said in JSON interpretieren: Das return in Zeile 9 verhindert die weitere Iteration. Jawohl, das war es. (Dieses JavaScript ist vielleicht krümelkackerisch... :-) ) Danke! Und danke an alle beteiligten!
  • Wechsel von Influx 1 auf 2

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Ja, das ist der beste Weg. Eine einfache direkte Verbindung der 2er Version auf die 1er Version haben die leider nicht hinbekommen.
  • Kann keine Adapter mehr installieren npm

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    609 Aufrufe
    P
    @sigi234 Danke den neuen installer kenne ich, aber dann muss ich ja alles neu aufsetzen oder kann ich einfach meine alte iobroker config sichern (oder den Data Ordner) und wieder zurückspielen inkl. alles Scripte und Einstellungen jedes Adapters etc?
  • Auslesen, WAS einen Schalter getriggert hat?

trigger hue skript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    318 Aufrufe
    6
    @homoran Das klingt vernünftig. Ich logge mal eine Weile mit history und gucke, was ich finde oder nicht. Danke soweit, melde mich (hoffentlich zu DEM Thema nicht) wieder!
  • mqtt Adapter: Unterschiedliche Auswahl im Menü

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    167 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Port Multihost

iobroker allgemein multihost
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    240 Aufrufe
    bahnuhrB
    @fredf sagte in [gelöst] Port Multihost: @bahnuhr Bitte hier hin verweisen https://www.iobroker.net/#de/documentation/config/multihost.md Ha,, hab ich wohl die alte erwischt. ;-)

400

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m