Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Synchronisation oder nachtragen von historischen Daten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    158 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Offtopic (?) Nutzung vergrösserte VM für iOBroker (debian)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    196 Aufrufe
    HomoranH
    @danick ich kenn das nur bei proxmox. Dort muss mit gparted noch der vergrößerte Platz der VM bekannt gemacht werden
  • ; Zerstört States in Datenpunkt

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    235 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @david-g Hatte ich doch verlinkt. "states": { "Bär": "Bär", "Löwe": "Löwe" }
  • Ein interessanter Wetterdienst

wetter
    14
    1
    2 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    gelöscht.
  • HMIP AP Objekte nicht steuerbar

hmip ap cloud adapter objektwerte übertragung
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    489 Aufrufe
    DJMarc75D
    @heizi284 hier kannste mal nachlesen wie das so prinzipiell mit "ack" funktioniert. Ist super erklärt https://forum.iobroker.net/topic/61876/bestätigt-acknowledged-flag-bedeutung-ein-mysterium?_=1687743008401
  • Nach IOB Installation Timeout-Intervall Meldung

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @alfi84 edit, ich hatte mich verlesen, war irgendwie bei 7.0.6
  • Datenpunkte nach userdata "umziehen"

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    591 Aufrufe
    bahnuhrB
    @nevermind sagte in Datenpunkte nach userdata "umziehen": Dann muss ich da wohl was missverstanden haben. Ich meinte das mal so gelesen zu haben. Ja, das kommt von dem anderen thread. Da waren die DP (von wem auch immer) angelegt unter javascript.0.scriptEnabled [image: 1687722051359-3bae3984-9c0c-4a07-9656-3c16b8c4668a-image.png] Und dann kommt im log: move to userdata (oder so ähnlich) Aber ein Anlegen unter javascript.0. ist weiterhin natürlich möglich (siehe meine Hardcopy)
  • web0 startet nicht - versehentlich Beta Updates gemacht

53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    5k Aufrufe
    F
    @thomas-braun GROSSES DANKESCHÖN.
  • javascript - mehrfache Meldungen / mehrfache cronjobs?

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @paul53 ok. das leben könnte auch einfach sein. zumindest sehe ich dann wie viele cron/wizards aktiv sind und kann schauen ob sich da was anhäuft. das ja erst mal mein erster schritt der Fehlersuche. herzlichen dank.
  • Parser Wert auslesen aber wie?

147
    0 Stimmen
    147 Beiträge
    22k Aufrufe
    G
    So vielen Dank an alle Beteiligten, es funktioniert jetzt ohne Fehlermeldungen. Gruß
  • Error: unknown repository is active - was mache ich falsch?

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @thomas-braun Meine Antwort war auch keine Zankerei. Sollte eher lustig wirken. Ich bin mehr als dankbar für jeden der hier seine Zeit in meine und anderer User Unwissenheit investiert. Meinen großen Respekt dafür. Das die meisten einfach den Baum wegen dem Wald nicht sehen ist halt so. Ich kenne das. Da mein web nicht startet mache ich gleich einen neuen Thread auf und versuche direkt alle Daten zu sammeln und zu posten damit vllt. mein Fehler einem Fachmann sofort auffällt und er nicht dauernd nachfragen muss. Also erneut großen Dank.
  • [gelöst] Zugriff auf Fitbit Account freigeben?

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    88 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Updates dauern sehr lange

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    867 Aufrufe
    N
    @thomas-braun Ja, ist mir auch aufgefallen nachdem ich diag ausgeführt hat. Danke dir!
  • Zigbee-kein Pairing mit gleichem Device möglich

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    812 Aufrufe
    M
    @peterfido said in Zigbee-kein Pairing mit gleichem Device möglich: Eaton Easy E4 Aha, ok. Ich will jetzt keine weitere Baustelle bei mir aufmachen und Strippen ziehen. Werde wohl mit dem derzeitigen Zustand leben oder/und andere Bewegungmelder ausprobieren müssen. Danke für die Infos.
  • Probleme mit Aqara Temperatur- und Feuchtigkeitssensor

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    Damrak2022D
    @mickym Wie prüfst Du das. Das kannst Du mir die Tage mal bitte erklären.
  • backitup unter Windows

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zurücksetzen einzelner Datenpunkte im SQL-Adapter

Verschoben
    87
    0 Stimmen
    87 Beiträge
    15k Aufrufe
    GaspodeG
    @thof69 said in Zurücksetzen einzelner Datenpunkte im SQL-Adapter: Sorry, hätte ich gewusst, dass ich noch testen soll, hätte ich die deletes noch nicht laufen lassen Kein Problem. Ich bau mir das Problem bei Gelegenheit mal nach.
  • Keramikheizlüfter für iobroker

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    322 Aufrufe
    BananaJoeB
    @pi-ter sagte in Keramikheizlüfter für iobroker: Bestron Heizlüfter mit 2 Leistungsstufen genau so etwas. Zuletzt habe ich Bauheizlüfter verwendet, optisch sehen die so aus: https://www.amazon.de/Toolland-TC78070-Elektroheizer-Heizlüfter-Bauheizer/dp/B004UQ85P2 Die habe ich auch noch. Aber ich muss erst mal schauen ob die überhaupt noch zum Einsatz kommen werden, eventuell im Dachgeschoss. EG und OG habe nun eine Klimaanlage die auch heizen kann.
  • deconz.0.Sensors.ID oder deconz.0.sensors.MAC

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    249 Aufrufe
    FabioF
    @mayokleckz lese dir das mal bitte durch: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
  • iot Adapter. Homematic Geräte in "Alexa Gruppen"

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

507

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m