Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• BLE, history, alias Adapter: log Meldungen verstehen?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    831 Aufrufe
    C
    @paul53 danke für deine Analyse. da gibt es auch schon ein issue zu: https://github.com/sbormann/ioBroker.alias-manager/issues/36
  • influxDB mit sichern

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dr.PieD
    @glasfaser sagte in influxDB mit sichern: und nebenbei ... so einfach ist das nicht mit Docker Dann will ich mal hoffen das die Preise für den Raspi wieder normal werden und ich zurück ziehen kann.
  • Solved: BackITUp: MySQL DB Sicherung schlägt fehl

53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    6k Aufrufe
    Azrael42A
    @dp20eic Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen... Ich bin also nochmal zurück zum Anfang. Habe die "mysqldump" Befehle zerlegt und alle Kombinationen getestet. Dann wollte ich über die Konsole auf den DB Server, um ein paar weitere Tests zu machen. Dabei bekam ich dann den ersten aussagekräftigen Fehler: richard@RKO-Central:/var/log$ mysql -u iobroker -p iobroker mysql: unknown variable 'log_error=/var/log/mysqld.log' An die Variable erinnerte ich mich, die hatte ich nach dem Verbindungsabbruch zum SQL Server gesetzt. Das Log war damals wie heute fast leer. Gleicher Befehl mit "sudo" vorweg meldet sich an die DB an. Also das ganze wieder zurück gesetzt (Variable entfernt) und den Server neu gestartet. Es funktioniert wieder! Was soll ich sagen? Auf jeden fall weiß ich jetzt, was ich am 25.05. verändert habe. Asche auf mein Haupt! Danke nochmal!
  • Alexa Adapter 3.23.2 startet nicht mehr

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @smarteshome2020 Evtl. unübliche (Sonder-) Zeichen im Passwort? Der Adapter funktioniert bei mir auch per zweitem Faktor. Allerdings fahre ich noch Node-js 16.
  • Kommunikation zwischen deconz, iobroker und Node-Red

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    249 Aufrufe
    H
    @paul53 Vielen Dank! Die IP von deconz auf Loaclhost umzustellen hat geholfen. Am Anfang wurde die Lichter nicht mehr erkannt und mussten alle erst wieder neu angelernt werden.
  • ioBroker Adapter imou life

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    114 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SQL Error: connect ETIMEDOUT

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    970 Aufrufe
    Azrael42A
    Ich habe zu dem Backup Problem einen neuen Thread auf gemacht: https://forum.iobroker.net/topic/66067/backitup-mysql-db-sicherung-schlägt-fehl Grüße
  • Homematic Fensterkontakt

43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @paul53 ich habe es! Es funktioniert. Mega danke für die tolle und nette Hilfe!! Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende!
  • S7 Adapter Error 25 nach update NodeJS18 npm9.5.1 windows

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    884 Aufrufe
    F
    ok. so da es auf meinem ersatz pc funtktionert hab, aber auf meinem hmi pc nicht, gibts jetzt die ausfhührliche problemlösung: VisualsStudio 22 community installiert mit python, node.js und desktopentwicklung c++ im command line: iob del s7 händisch im iobroker C:\ioBroker\node_modules\node-snap7 gelöscht s7 adapter wieder installiert, dann wurde das gelöscht node-snap7 modul wieder angelegt. nun funktioniert auch dort wieder alles. Danke für die unterstützung
  • [gelöst] Grafana rederer mit Service Account

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    252 Aufrufe
    Ben1983B
    @glasfaser Ich habe es jetzt so gelöst: // Verkleinert die Funktion des Sendens onMessage("RenderImage",(data,callback) =>{ // Breite abfragen => Default 1000 if(!data.width){ data.width = 1000; } // Bildpfad abfrage, sost standard if(!data.imagepath){ data.imagepath = '/opt/iobroker/temp/cam/Grafana1.png'; } // Id des Panels anhand des Bildes festlegen let panelId = 2; if(data.imagename === "Leistungsverlauf"){ panelId = 2; } else if (data.imagename === "Speicherverlauf") { panelId = 28; } // Zuweisen der Endzeit => default now() if(!data.end){ data.end = Date.now(); } // Startzeit zuweisen, wenn eine differenz angegeben wurde if(data.difference) { data.start = data.end - data.difference; } // Zuweisen der Startzeit => default vor 24 Stunden if(!data.start){ data.start = data.end - 24 * 60 * 60 * 1000; } // Image redern lassen const curlbefehl = `curl -H "Authorization Bearer glsa_5SZ6C35KTQaNjV1bsUuOPC1lRhQ2wtoE_31a522d1" "http://192.168.2.80:3010/render/d-solo/3Gu0sEU4k/pv-anlage-and-speicher?orgId=1&refresh=5s&from=${data.start}&to=${data.end}&panelId=${panelId}&width=${data.width}&height=500&tz=Europe%2FBerlin" > ${data.imagepath}`; exec(curlbefehl, function(err, stdout, stderr) { if (err) { callback(false); } else{ callback(true); } }); }); So kann ich mir flexibel ein Bild erzeugen lassen, mit variablen start und endzeiten.
  • [gelöst] Neueres Docker Image fährt nicht hoch

52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @ben1983 sagte in Neueres Docker Image fährt nicht hoch: Dann macht es keinen Sinn, Richtig ...
  • zigbee "doppelt umziehen"?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    717 Aufrufe
    ?
    @crunchip Moin, Danke. Ja, da hab ich nicht gesucht, dabei ist das ja logisch :) VG Bernd
  • Iobroker lässt sich im Browser nicht aufrufen

io broker im browser
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    E
    @manuciao Hi, Ja ich weiß, dieses Thema ist schon sehr alt, dennoch möchte ich die einfachste und hier noch nicht erwähnte Lösung nennen. Schonmal mit https:// probiert? In der Error Message selber steht es sogar. SSL Protocol Error. Du hast sehr wahrscheinlich, (wie ich auch) auf Nummer "Sicher" die Verschlüsselung beim Login aktiviert. Hierbei werden nur noch verschlüsselte Anfragen beantwortet. Ich hoffe das Hilft all jenen, welche über das selbe Problem gestolpert sind
  • Konzept Vis -InfluxDB2 mehreren Buckets

buckets influx2db visualisierung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tuya lief eigentlich recht gut aber jetzt Probleme.

70
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    6k Aufrufe
    K
    @thomas-braun OK, dann stelle ich die Frage nochmal separat Allgemeines rein. Vielen Dank nochmal.
  • Fehlermeldung host.io.Broker

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @einstein2002 sagte in Fehlermeldung host.io.Broker: Okay, micht hat halt nur die Meldung irritiert. Die ist ja auch richtig, ein Paket namens 'amixer' gibt es halt nicht.
  • nach UPDATE findet deCONZ conbee II nicht

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @franzda sagte in nach UPDATE findet deCONZ conbee II nicht: möglicherweise gibt es eine bessere Möglichkeit die ich nicht kenne ja! ein upvote des/der hilfreichen posts
  • SmartControl: Aktion nur bei Dunkelheit

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    213 Aufrufe
    G
    @gluecksmann sagte in SmartControl: Aktion nur bei Dunkelheit: @crunchip Ah, ok...glaub mein BWM hat keinen Lichtsensor...hab aber einen separaten... Hab das jetzt so eingetragen... Klappt aber nicht... Soll einfach IMMER das Licht nur bei Bewegung anschalten wenn der Sensor sagt das es dunkel ist [image: 1686248000013-94a797c9-9ba0-4bd2-aae2-69364902b77c-grafik.png]
  • wo werden conbee II Daten gespeichert.

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    875 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @franzda sagte in wo werden conbee II Daten gespeichert.: Der Fehler scheint seit ca. Mai bekannt zu sein Und genauso lange sind zwei Wege bekannt um den Fehler zu umgehen.
  • MQTT wilde Objekte

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    558 Aufrufe
    wauzziW
    @marc-berg said in MQTT wilde Objekte: @wauzzi sagte in MQTT wilde Objekte: Muss nur mal eben schauen wo man das einstellt Das dürfte diese Einstellung hier sein: [image: 1685361405097-f7b52a4f-4db7-4ed8-aa80-b123558a4014-grafik.png] Vielen Dank :-) Ich werde ich einstellung mal testen.

544

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m