Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Tasmota Steckdose Templatewert EnergyTotal resetten auf NULL

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    22k Aufrufe
    RaspiUserR
    @haselchen said in Tasmota Steckdose Templatewert EnergyTotal resetten auf NULL: EnergyReset1 0 --> heute ... bei mir passiert aber das (Gosund SP112 mit 11.1.0): [image: 1686167045924-bbb60d06-0afc-4cfc-bf0b-a4dbc105cc3e-grafik.png] Was läuft falsch ? Sitzt das Problem vorm Rechner ? EDIT: Habs gefunden .... z.B. EnergyToday<x> 0 klappt ...
  • BackItUp - InfluxDB2 - Grafana

62
    3
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    7k Aufrufe
    FriedhofsblondF
    @crunchip hier im Forum
  • Problem mit Funktion unter Aufzählungen [gelöst]

iobroker
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    499 Aufrufe
    SiragusS
    @paul53 Das ist die Lösung. Vielen Dank, jetzt kann ich endlich mein Skript weiter ausbauen und meine Auswahl für die entsprechenden Objekte weiter auswählen.
  • Instance javascript.0 stürzt immer ab

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @berges01 sagte in Instance javascript.0 stürzt immer ab: Folgende Meldung bekomme ich im Protokoll: Nachdem ich das wohl verbrochen habe mit dem Update, würde ich mich ein Export vom Blockly / JavaScript wünschen, damit ich mir das anschauen kann.
  • Briefkasten - Homatic Fenster- und Türkontakt in Homekit

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    278 Aufrufe
    ?
    @Codierknecht Schade..... dachte mir, dass über die "Bedienung" in der yahka-Instanz dies ev. so "programmiert" werden könnte... @grrfield Die Briefe, sprich, wenn eingeworfen wird, liegt ja etwas auf dem Sensor und dann erfolgt die Meldung. Funktioniert halt nur, wenn auch etwas "drauf" fällt! Wird der Brief ev. weiter nach hinten eingeworfen kann es vorkommen, dass keine Meldung erfolgt, da der Sensor dann ja keine Bewegung registriert hat..... Kann aber eigentlich gut damit leben.
  • [gelöst] Docker vs Proxmox

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    154 Aufrufe
    GlasfaserG
    @ben1983 https://forum.iobroker.net/topic/59195/docker-vs-proxmox
  • Shelly rgbw2 Alexa. Bei weiss immer auch farbige led mit an

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    824 Aufrufe
    lemonbiterL
    @hahne Der stripe kann per se nur farbe oder warmweiss. Wenn ich am shelly weiss steuere, dann schalte ich rgb aus. Sonst habe ich einen ähnlichen effekt. Meine erwartung wäre schlicht wenn ich sage weiss, dass dann rgb kompletto ausgeschaltet wird. Umgekehrt klappt es. Wenn weiss an ist und ich bspw rot sage dann werden die weissen ausgeschaltet. Aber von rot zu weiss nicht
  • Register über Modbus beschreiben

18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @t-spooner passt jetzt! @t-spooner sagte in Register über Modbus beschreiben: wie ich anfänglich schon vermutet hatte, muss das Häkchen bei "nur "Write multiple registers" verwenden" in den Adapter-Einstellungen gemacht werden: korrekt, aber zum Zeitpunkt des ersten Versuches, hattest du noch @t-spooner sagte in Register über Modbus beschreiben: das Ändern des Wertes vom Datenpunkt mit "aktualisieren" versucht, jetzt nachdem du es mit steuere machst solltest du @homoran sagte in Register über Modbus beschreiben: dann setze jetzt mal dort den Haken (bei "write multiple...") bei einem Multifaktor Fehler muss man natürlich alle Kombinationen testen. ...und auch immer alles zeigen, dann geht die Eingrenzung der Ursache auch viel schneller.
  • möglich Influx, Grafana 24/7 in Betrieb zu nehmen? [gelöst]

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @glasfaser stimmt, danke dir, ging etwas in vergessenheit, sorry
  • influx mit iobroker verbinden error [gelöst]

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    403 Aufrufe
    K
    @glasfaser ouh stimmt, habe es jetzt nachgeführt, danke
  • Kann in 0.userdata.0.... keine Obkjekte anlegen

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    465 Aufrufe
    R
    @paul53 das war es. Nun ist alles gut. Danke für den Hinweis Andreas
  • Adapteranfrage: Oxxify-RL- Blauberg Ventilatoren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    442 Aufrufe
    I
    @hartwigm Bei den Adapter-requests auf github gibt es schon eine Anfrage. Ich bin auch interessiert an einem Adapter oder JS in iobroker interessiert. Vielleicht kann diplinge über JS etwas machen. Siehe hier.
  • ZigBee Geräte : Restlos entfernen ? danach wiederaufnahme

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    299 Aufrufe
    arteckA
    @zimbl löschen knopp drücken dann den sensor aufwecken.. aber wozu.. wenn du das backup eingesöiellt hast sind die doch drin
  • Shutter Control Sonnenschutz (mal wieder)

14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @hertob81 sagte in Shutter Control Sonnenschutz (mal wieder): dann benötige ich diese Einstellungen hier, richtig. da fehlt noch der Azimut und was im pulldown steht kann ich nicht sehen
  • Solax X1 Mini und OpenWB

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    79 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [AlexaV3::DeviceManager]: Please delete all devices

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    407 Aufrufe
    apollon77A
    @thomas-braun ok dann who knows. In <2.0.0 ist alles von Alexa v3 irrelevant. Wir fangen demnächst mal mit Tests zu Alexa v3 an auf Basis der 2.0. aber erstmal ausgewählte Tester und dann schauen wir wie wir weitermachen.
  • OpenKNX langsame Kommunikation

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    680 Aufrufe
    T
    @tisp Bitte hier nachfragen https://forum.iobroker.net/topic/50352/test-adapter-openknx-0-2-x
  • [gelöst] InfluxDB: Blockzeit Verständnisproblem

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    527 Aufrufe
    ?
    @iobroker2001 sagte in [gelöst] InfluxDB: Blockzeit Verständnisproblem: Kann es sein, dass diese Werte doch geschrieben werden, weil zwischendurch andere Werte durch die Blockzeit weggefallen sind und deshalb nicht mehr sichtbar sind? Moin, so verstehe ich das jedenfalls, wenn ich mir den Text unterhalb der Einstellung Blockzeit durchlese, damit werden Werte, egal ob niedriger oder höher, in diesem Zeitfenster nicht berücksichtigt, im schlimmsten Fall verfälscht es Deine Auswertung. Ich aggregiere auf der Anzeigenseite und falls zu viele Daten, dann mache ich auf der influxDB ein Downsampling der Daten, Stichwort Tasks → influxdb V2.x. VG Bernd P.S.: oder halt sowie @Marc-Berg vorgeschlagen hat :)
  • Iobroker Backup auf Qnap-NAS

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @glasfaser sagte in Iobroker Backup auf Qnap-NAS: den habe ich übersehn .. Und ich den gammeligen Docker...
  • Fronius Wechselrichter - wie am besten?

9
    -1 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    mcm1957M
    FYI: Fronis 2.0.0 befindet sich jetzt im Test: https://forum.iobroker.net/topic/65948/test-adapter-fronius-2-0-x

538

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m