NEWS
Fritzbox Telefonanrufe auf Telegram umleiten
-
Hallo,
Ich möchte einen internen Telefonanruf von der TFE an der Fritzbox angeschlossen an Telegram umleiten. Also wenn jemand an der Tür klingelt, soll mein Telegram klingeln.
Hat jemand eine Idee wie das gehe kann? -
@mika-0 werden die internen Anrufe nicht mit dem tr.064 Adapter angezeigt?
-
@crunchip Nein, interne Anrufe gibt es nicht zur Anzeige. Habe aber Asterisk getestet, da ist der ioBroker ein SIP Telefon. Da kann dann der Anruf angezeigt werden, leider nur, wenn der ioBroker auch abnimmt.
Wie man das hinbekommt, weiß ich nicht. Die Nutzung von Asterisk ist scheinbar nicht so verbreitet. -
@mika-0 und der fritzbox Adapter vllt?
-
@crunchip sagte in Fritzbox Telefonanrufe auf Telegram umleiten:
vllt?
auch leider nein.
Aber meine Recherche hat ergeben, wenn ich die Klingel nach außen anrufen lasse und wieder nach innen führe, kann ich die Rufnummer sehen im TR-064 Adapter.
Somit bevor das Gespräch abgenommen wurde, kann ein Parallelruf auf Telegram gestartet werden. Nur wie?So siehts dann aus.
Blau markiert: Gespräch wurde angenommen
Grün markiert: Gespräch wurde "noch" nicht angenommen
-
@mika-0 sagte in Fritzbox Telefonanrufe auf Telegram umleiten:
Somit bevor das Gespräch abgenommen wurde, kann ein Parallelruf auf Telegram gestartet werden. Nur wie?
das kannst du doch dann anhand deiner Datenpunkte(Rufnummer) unter inbound per script
-
@crunchip
Versucht habe ich das schon, nur komplett ohne Erfolg, da ich Blockly Neuling bin.Ich müsste ja irgendwie den Telefonanruf von der Fritzbox auf Telegram umleiten, also die Sprache und Mikro, oder eben sogar ein Videoanruf, da die Klingel eine zugeordneten MJPEG Stream hat.
Dazu kommt noch, dass die Telegram Instanz mit meinem Telegram Benutzer verknüpft ist. Im Handy kann ich aber kein Sprachanruf auslösen. Wenn ich eine andere Person andrücke, ist oben direkt der Hörer zu sehen. Bei dem ioBroker nicht.
Vielleicht hast eine zündende Idee, dass ich es doch schaffe -
@mika-0 achso, jetzt verstehe ich, ich dachte du möchtest eine Meldung per Telegram wenn es geklingelt hat.
Ne Rufumleitung zum Handy kannst du doch direkt in der FritzBox einrichten
-
@crunchip sagte in Fritzbox Telefonanrufe auf Telegram umleiten:
Ne Rufumleitung zum Handy
soll aber via Telegram! nicht Mobilfunk.
-
@homoran ich weiß
aber ob das überhaupt möglich ist, bezweifle ichbzw
https://www.callmebot.com/blog/telegram-phone-calls-from-iobroker/
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.telegram/blob/master/docs/en/README.md -
den Telefonanruf von der Fritzbox auf Telegram umleiten
einen solchen "Anruf" kann man nicht auf Telegram oder Whatsapp umleiten da diese über die jeweiligen Server laufen.
Ich kapier aber nicht warum Du nicht einfach eine Rufumleitung machst. Oder gehts Dir rein um die Türklingel?
Dann erklär doch mal wie und wo das Signal der Klingel kommt ?
Ich versteh das alles irgendwie nicht so - quasi bitte mal logische Erläuterungen, dann kann man da besser helfen.
-
@djmarc75 sagte in Fritzbox Telefonanrufe auf Telegram umleiten:
warum Du nicht einfach eine Rufumleitung machst. Oder gehts Dir rein um die Türklingel?
kostet Geld
und das Kamerabild
-
@homoran sagte in Fritzbox Telefonanrufe auf Telegram umleiten:
kostet Geld
heiliges Blechle
@homoran sagte in Fritzbox Telefonanrufe auf Telegram umleiten:
und das Kamerabild
ich hab eben nochmal von oben nach unten gelesen und festgestellt dass der TE ja heute erst das mit der CAM ins Spiel gebracht hat.
ich müsste ja irgendwie den Telefonanruf von der Fritzbox auf Telegram umleiten, also die Sprache und Mikro, oder eben sogar ein Videoanruf, da die Klingel eine zugeordneten MJPEG Stream hat.
Sowas könnte man ja mal auch im Startbeitrag posten und nicht "irgendwann" so nebenbei schreiben...
Wird die Tage immer lächerlicher - die Infos in den Beiträgen (so allgemein)