Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Warema WMS >> Adapter Neustart nach bestimmten Log Einträgen

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @paul53 Besten Dank, ist verstanden! Ich werde berichten.
  • stable Adapterupdates

repository adapter update
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    5k Aufrufe
    mcm1957M
    Hab das jetzt nicht alles durchgelesen. Aber wenn wer wissen will ob sich was im Stable Repo getan hat einfach die commits ansehen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/commits/master/sources-dist-stable.json Und ja, vor ein paar Wochen gab es sehr vile stable updates, derzeit eher wenig.
  • Folder anlegen unter mqtt.1.

77
    0 Stimmen
    77 Beiträge
    10k Aufrufe
    Sven SchumacherS
    @marc-berg Abschließend MUSS ein / sein. Habs eben mit "garten/" versucht und "/garten/" ... gleicher effekt.
  • History spinnt

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    213 Aufrufe
    T
    @homoran Tritt leider auch mit einem anderen Browser auf. Sonst Firefox - Cache leeren hat nichts gebracht. Mit Chromium ist es dasselbe.
  • PV Verbrauch berechnen - Solax Cloud Adapter

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    771 Aufrufe
    M
    @paul53 sagte in PV Verbrauch berechnen - Solax Cloud Adapter: Die PV-Leistung geht von der PV als Gleichspannung in den Wechselrichter und die AC-Leistung geht vom Wechselrichter in das Netz. Der Wirkungsgrad ist < 100 %. Vielen Dank für die Erklärung. Klingt eigentlich logisch. Darauf hätte ich selbst auch kommen können. :man-facepalming:
  • Türklingel smart machen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]EVCC Installieren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    147 Aufrufe
    arteckA
    @jwedenig ist egal..
  • Installation NextCloud

nextcloud
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @smarthome2020 Statt root shell halt alle Befehle mit vorangestelltem sudo ausführen. Hab mich halt nur über das komische Prozedere da gewundert.
  • Täglicher Absturz ioBroker + Zugriff auf Raspi [gelöst]

340
    0 Stimmen
    340 Beiträge
    71k Aufrufe
    S
    @glasfaser said in Täglicher Absturz ioBroker + Zugriff auf Raspi [gelöst]: > @searcher57 sagte in Täglicher Absturz ioBroker + Zugriff auf Raspi [gelöst]: vorbei zum Jostedal-Gletscher unterwegs, :) ... [image: 1685560224094-12d46df3-d22b-4fa9-9602-e19e460b414f-grafik.png] Ja, gestern am Stora Bör See auf einem sehr empfehlenswerten Grinsby-Campingplatz übernachtet. Heute in Gor und morgen zu Gletscher!
  • Javascript stürzt ab error log Fragen

22
    3
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @tt-tom Danke für den Hinweis beides mal angepasst. Schauen wir mal was Passiert
  • Smarter Briefkasten: Lösungsideen

53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    10k Aufrufe
    H
    @hansmeier Ja, den IKEA Tradfri Signalverstärker behalt ich im Hinterkopf, wenn die Zigbee Signalstärke nicht reicht. Aber momentan schaut es recht gut aus mit meinem zweiten ConBee 2 Raspi.
  • Frage Adapter Sprinklecontrol

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    365 Aufrufe
    DJMarc75D
    @matzebhv jawoll :)
  • Admin startet erst nach mehrfachem Aktualisieren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    crunchipC
    @mrx552 eventuell https://forum.iobroker.net/topic/65762/iob-oberfläche-nicht-erreichbar/45
  • Was ist iobroker.herokuapp.com ?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    964 Aufrufe
    OliverIOO
    @prorun Wahrscheinlich liegt es an diesem Hinweis in der readme des netatom adapters Netatmo adapter versions < 3.0 used an heroku service to pass these webhook events through, but Heroku has deceased this free service. So all Netatmo versions < 3.0 will not get realtime events anymore since 28.11.2022! Because of this we decided for this way to use proofed and stable iot/Pro-Cloud services.
  • diyBMS Webseite - Werte auslesen und Werte eintragen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zeitzone falsch

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    195 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @catnip Ich kann nur von den Images abraten. Installier es von Hand, dann weißt du auch was du da selber eingestellt hast. Hat der Ersteller des Images keine Angaben zum eingebackenen user / passwort gemacht? Edit: Auf https://forum.iobroker.net/topic/41520/raspberry-os-lite-image-for-with-iobroker steht: der Hostname lautet "iobroker-pi" standard Login: pi / raspberry default locale ist "en_GB.UTF-8" Zeitzone ist "Europe/London" Tastatureinstellungen sind auf gb Das muss halt noch nachträglich angepasst werden. Dann kannste das aber auch wie oben verlinkt gleich selber manuell installieren, ist genauso aufwändig. Bei englischer Tastaturbelegung muss bei deutschem Tastaturlayout als PW übrigens 'raspberrz' eingegeben werden.
  • parse_server_interfaces: malformed interface info

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DJMarc75D
    @schweiger2 https://forum.iobroker.net/post/997479 Ist bekannt.
  • (GELÖST) Yahka - Datenpunkte nicht (mehr) bidirektional

apple apple homepod yahka
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    229 Aufrufe
    D
    @danick Ging über Tage nicht, habe nichts verändert... jetzt geht es. Sorry!
  • Probleme mit iot Adapter

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    D
    So ich bin schon ein Stück weiter gekommen. Normale Lampen habe ich hinbekommen. Allerdings habe ich auch einige Lampen welche die Farbsteuerung über xy machen, diese habe ich über Deconz eingebunden und auch den Alias dazu erstellt. Wie füge ich diese Lampen korrekt in den iot Adapter ein? Und bei allen Lampen habe ich noch das Problem das sich die Sättigung nicht steuern lässt.
  • iobroker hängt wegen Auslastung Multihost RPI

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    364 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @pasakel sagte in iobroker hängt wegen Auslastung Multihost RPI: Und ne kleine Kamera über Motion, die bei Bewegung ein Bild macht. Mehr macht der Pi eigentlich nicht. Bildverarbeitung ist halt schon ein extremer Ressourcenfresser. Was sagt iob diag dazu?

444

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m