Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Yahka Rollladenproblem

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    340 Aufrufe
    CluniC
    @ilovegym Vielen Dank, aber "Öffne den Rollladen x" öffnet ihn ja auch. Ich habe eher das Gefühl, Das das irgendwie eine Art "Überlauf" oder sowas ist. Vielleicht muss ich da nochmal mit der Skalierung auseinandersetzen. Also in der Art 0-100 auf -1-101 oder anders herum. Mal schauen. Unter Fhem und homebridge hat das jedenfalls problemlos funktioniert, ohne dass ich was anpassen musste.
  • Überschussladen mit PV ohne eigene Logik

12
    1
    2 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    MartinPM
    @arteck es ist schon eine recht spezielle Software, und der Entwickler muss von deutlich weniger Kunden leben, als bei einer weniger speziellen Anwendung, aber es ist ja schon eine monatliche Zahlung ... Mir ist ein einmaliger Obulus bei Software, die ich nutze durchaus lieber. Diese Abomodelle liegen mir einfach nicht ... Auf der anderen Seite gibt es auch immer mehr verdeckte Abomodelle: Nach gewisser Zeit fällt die bezahlte Version aus dem Support, und die neue Version muss separat gekauft werden ... von da her ist man auch bei so etwas nicht sicher, eine dauerhaft nutzbare Softwre mit einer Einmalzahlung gekauft zu haben... Ein weiterer Grund für die Abneigung gegen ein Abo ist, dass die Lizenzvalidierung natürlich ein regelmäßiges "nach Hause telefonieren" der Software bedeutet, damit diese prüfen kann, ob das Abo auch gezahlt wurde ...
  • Hue-extended - Motion Sensor deaktivieren

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    121 Aufrufe
    SchmakusS
    @Endurance der Extended wird seit Jahren nicht mehr weiterentwicklelt. Deshalb am besten gleich beim Hue bleiben.
  • Alias Subscription Error immer wieder

alias error subscribe
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    315 Aufrufe
    M
    @homecineplexx Das ist ein Bug, der schon länger bekannt ist, und für den es auch schon ein Issue gibt. Leider können die Maintainer den Bug derzeit nicht reproduzieren und somit nicht fixen. Es besteht die Hoffnung, dass es mit dem js-controller 5 vielleicht korrigiert wird. Kommt bei mir alle 2 Tag in unregelmäßigen Abständen.
  • Gurtroller/Jalousie

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @thebam sagte in Gurtroller/Jalousie: DuoFern 2510/2550 Sehr Undurchsichtig bei der Firma. Bin bei dem Model hier gelandet und da sind nur 2 Gateways die nicht in der Liste vom Adapter sind. Auch die Artikelnummer ist nicht in der Liste.
  • Verbindung von ioBroker mit CCU3 (RaspberryMatic)

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    475 Aufrufe
    E
    Mega, vielen lieben Dank. Das hat wunderbar funktioniert und damit meine Nacht gerettet :-).
  • [gelöst] Fehler Javascript Adapter nach Update System

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    237 Aufrufe
    N
    So, ich habe es selbst repariert. Die index.js war weg. Ich habe die Version 7.0.3 von GitHub installiert, danach leifen die beiden Instanzen wieder, aber in der Ansicht waren keinerlei Scripte vorhanden. Der Reiter Scripte war leer, komplett. Aber die Scripte liefen im Hintergrund. Dann bin ich wieder auf die Version 6.1.4 zurück und alles läuft, auch im Reiter Scripte alles wieder da. Die Datei index.js ist auch wieder vorhanden.
  • Beste Wahl für Türsensor Fenstersensor

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    MartinPM
    Ich habe eine stillgelegte Olympia-Alarmanlage, und bin bzgl. der verwaisten Tür/Fensterkontakten aus diesem Set auch noch auf der Suche nach einer Lösung (bin auch nicht alleine mit der Fragestellung) https://forum.iobroker.net/topic/5463/frage-olympia-alarmanlage-einbinden/20?_=1685013824838 Das ganze Set mit Alarmzentrale (GSM Sim-Karte), Außensirene, vier Tür/Fensterkontakten und einem PIR Bewegungsmelder hat 89€ gekostet ...
  • Längenbegrenzung im Datenpunkt alexa2.0....Commands.speak ?

alexa.2
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    937 Aufrufe
    D
    @mcu Gerne hier ist es function prepareTextforAlexa(text) { if (typeof text !== 'string') { throw new Error('Input must be a string.'); } const maxLength = 250; const words = text.match(/\S+/g); let combinedText = ''; let currentPart = ''; for (let i = 0; i < words.length; i++) { const word = words[i]; if ((currentPart.length + word.length + 1) <= maxLength) { currentPart += word + ' '; } else { combinedText += currentPart.trim() + '; '; currentPart = word + ' '; } } combinedText += currentPart.trim(); return combinedText; } Gruss Ralf
  • Falsche Arbeitsspeicher Warnung

15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @lj-mic naja wie Paul schon schrieb, zusätzlich, OS neu, nodejs angehoben, Afapter wurden neu gebaut, da kann das schon etwas mehr verbrauchen, bist ja jetzt nicht mehr auf dem alten Stand wie zuvor
  • IOBroker Health Monitoring

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @dp20eic Hey, echt coole Ideen. Yep, ich habe eine Synology DS920+. Das werde ich mir anschauen, das könnte helfen.
  • Umstieg von Raspberry aus Synology

49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    6k Aufrufe
    DJMarc75D
    @karsten sagte in Umstieg von Raspberry aus Synology: Moin, hat jemand einen Conbee2-Stick auf der Synology-VM unter Ubuntu-Server zum laufen bekommen ? Bei mir klappt die Installation nicht (Anleitung von Dresden-Elektrik für Ubuntu). Erkannt hat er den Stick ! Bitte eigenen Beitrag aufmachen :)
  • Backitup läuft nicht: "admin has wrong version..."

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    893 Aufrufe
    S
    @thomas-braun ======================= SUMMARY ======================= v.2023-04-16 Operatingsystem: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) Kernel: 5.10.103-v7l+ Installation: Native Timezone: Europe/Berlin (CEST, +0200) User-ID: 1000 X-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 0 Pending iob updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.16.0 /usr/bin/node v18.16.0 /usr/bin/npm 9.5.1 /usr/bin/npx 9.5.1 Recommended versions are nodejs 18.x.y and npm 9.x.y Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 3.8G 1.2G 1.7G 1.0M 961M 2.5G Swap: 99M 0B 99M Total: 3.9G 1.2G 1.8G Active iob-Instances: 19 Active repo(s): stable ioBroker Core: js-controller 4.0.24 admin 6.3.5 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin and web instance: + system.adapter.admin.0 : admin : raspberrypi - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.web.0 : web : raspberrypi - disabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin Objects: 11169 States: 11568 Size of iob-Database: 14M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 11M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl =================== END OF SUMMARY ====================
  • Welche Stecker "Plugs" funktionieren aktuell

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    U
    Ich habe hier FDTEK NAS-WR01B in Verbindung mit einem Tuja Gateway. Die gehen auch.
  • Shuttercontrol Aussperrschutz

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    168 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Energieflussadapter arbeitet nicht mit negativen Werten

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    471 Aufrufe
    P
    @homoran Sorry, ich hoffe, das ist ok so.
  • ZWave: Qubino ZMNHAD1 Flush 1 mit Sensor -> Objekt für Temp?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    187 Aufrufe
    arteckA
    @AlCalzone weisst du mehr ..oder ist es noch nicht implementiert ?
  • Yahka - Kein Zugriff von aussen (2023)

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @bolländer Danke für die Rückmeldung. Läuft Homekit nach Umstellung auf die neue Architektur stabil? Wieviele IOS / Homekit Geräte hast du ca. im Netzwerk?
  • ioBroker mit openKNX und MDT IP Gateway

2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    196 Aufrufe
    T
    @hebri solltest lieber hier nachfragen https://forum.iobroker.net/topic/50352/test-adapter-openknx-0-2-x
  • Frage zu Modbus Adapter - TCP als Slave verwenden?

Verschoben Ungelöst modbus adapter modbus tcp modbus tcp slave
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @longjogger951 sagte in Frage zu Modbus Adapter - TCP als Slave verwenden?: weil das NAS halt schon da ist sowieso schon läuft Danke für diese Antwort :-) Aber wenn iobroker drauf läuft, werden die Festplatten nie in Ruhezustand gehen. je nach Anzahl und Typ der Platten können das auch mal 20-30W sein. @longjogger951 sagte in Frage zu Modbus Adapter - TCP als Slave verwenden?: Nativ wäre mein nächster Versuch gewesen. der Zugriff auf die entsprechenden Ebenen war aus Sicherheitsgründen unterbunden worden. Ob es da alternative Möglichkeiten gibt weiß ich nicht.

339

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m