Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Mielecloud Service nicht mehr ansprechbar?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    480 Aufrufe
    N
    Hallo euch allen, eine de- und neuinstallation des Adapters hat Abhilfe geschaffen - dank euch!
  • Stromverbraucherfassung einfach

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    michl75M
    @homoran ach guck einer an, was da alles steht... das wusste ich ned. hab Rega gar nicht drinnen bei mir... oh mann :) Vielen Dank....
  • [GELÖST] HM-OU-CM-PCB Homematic-MP3-Signalgeber direkt in ioBroker nutzen

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Ist ein alter Fred, aber vielleicht ist es ja für noch jemanden von Nutzen. Möchte man mehrere Sound Schnipsel hintereinander abspielen geht das auch, einfach die Nummer des MP3 sounds hinten anhängen Beispiel 0.5,1,20,7,7,7,9 50% Lautstärke, 1 x abspielen, Abspiellänge in Sekunden, drei mal sound Nr 7 und einmal Nr 9 abspielen Die höchste Nummer für das sound file ist 13. Bei der Abspiellänge handelt es sich um die "Ansteuerlänge", d.h. ich würde diese Zeitdauer nicht auf maximal (108000) setzen sondern nur etwas länger als die Schnipsel wirklich sind. Dasselbe gilt für die LED Ansteuerung. ========================================================= Hier noch die Info zum LED Kanal, bei mir hm-rpc.0.OEQ0141893.1.SUBMIT Beispiel 1,10,11,65 Einschalten, 10 Wiederholungen, 11 Sekunden, Blau lang Gemäss derselben Systematik wie beim Sound lassen sich auch verschiedene Farben hintereinander ansteuern Beispiel 1,10,30,17,49,33 Einschalten, 10 Wiederholungen, 30 Sekunden, rot kurz, orange kurz, grün kurz 1 = Ein / 0 = Aus 2. Anzahl der Wiederholungen (0 = keine Ansteuerung) 3. Ansteuerdauer in Sekunden (max. 108000) 4. LED-Farbe und Ansteuerzeit der Farbe, gem. nachfolgender Tabelle: 0 = Aus 2 = Pause 17 = Rot kurz 18 = Rot lang 33 = Grün kurz 34 = Grün lang 49 = Orange kurz 50 = Orange lang 65 = Blau kurz 66 = Blau lang Es müssen mindestens 2 Werte größer als 0 für die LED übertragen werden, ansonsten friert der Gong ein und die rote LED bleibt an.
  • Pihole Adapter keine Verbindung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    285 Aufrufe
    Marc BergM
    @benni27 sagte in Pihole Adapter keine Verbindung: Kann mir jemand weiterhelfen? Zumindest kann ich dir sagen, woran es liegt. Container in einem MACVLAN sind vom Docker-Host oder von anderen Containern, die nicht im MACVLAN betrieben werden, nicht erreichbar. Das mit dem Port ist schon korrekt so.
  • Bitte um Hilfe bei der Android App

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    503 Aufrufe
    M
    Ich habe es hinbekommen! Mit "#Index" bei URL Postfix hat es geklappt. Danke für Eure Hinweise!
  • Hoymiles steuern über MQTT

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Samson71S
    @sven-schumacher sagte in Hoymiles steuern über MQTT: Über mqtt werden auch die toppics angelegt, allerdings nicht die 4 "cmd" toppics, die ich für die Leistungsregelung brauche. Guck Dir ggf mal die Doku dazu im Github an. Bei AhoyDTU war das genauso. Da konnte ich aber den notwendigen Steuerdatenpunkt über den MQTT Explorer per publish selber anlegen. Dann war der auch vorhanden und nutzbar.
  • Zigbee Ikea Styrbar und Ikea WarmweissKaltweiss

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka Sprinkler mit Zeitsteuerung

homekit yahka bewässerung zeit remaining duration homekit
    76
    5
    0 Stimmen
    76 Beiträge
    12k Aufrufe
    oberfraggerO
    @porto Danke! Funktioniert super.
  • Einbindung Robotan in IoBroker

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    910 Aufrufe
    Z
    @mguenther Hallo, ich such auch schon lange nach einer Lösung per Iobroker... ich schließe mich hier mal an. Noch eine Frage, woher beziehst du die IP Adresse ? viele Grüße Mario
  • Welche Wallboxen lassen sich gut mit einem Adapter steuern?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    816 Aufrufe
    alkA
    @darkiop Ich habe zu dem Thema E3DC und Wallbox (Keba P30 C-Series) eine Beschreibung geschrieben. Ziel Ich möchte unser Elektroauto ausschließlich mit Sonnenstrom des E3DC s10e AI 6.5 laden. Unser Elektroauto (EV:Electric Vehicle) steht in der Garage und wird an die KEBA P30 C-Serie (WB:Wallbox) angeschlossen. Bei wenig PV Leistung soll das Auto warten und gesteuert zu laden beginnen, wenn genügend PV Leistung zur Verfügung steht. Verwendet habe ich folgende Adapter: e3dc-rscp kecontact E3DC S10E und KEBA P30 C-Serie anbinden https://forum.iobroker.net/topic/65668/e3dc-s10e-und-keba-p30-c-serie-anbinden LG alk
  • proxmox über WLAN geht das?

proxmox wlan
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    R
    @smarthome2020 sagte in proxmox über WLAN geht das?: Lankabel durch die Leisten an der Decke gezogen . Also hängt der PC nun an der Fritzbox das ist wohl auch die einzige sinnvolle Lösung
  • Nach Update node.js bleibt ble.0 rot

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @thomas-braun said in [gelöst] Nach Update node.js bleibt ble.0 rot: cd /opt/iobroker npm prune liefert: npm prune removed 941 packages, and changed 2 packages in 31s 167 packages are looking for funding run `npm fund` for details Der Adapter geht auf grün und die Xiaomi-Devices kommen :-)) Super - Vielen Dank für die Hilfe.
  • [Gelöst] 4ch Relais per esp32 (Tasmota) mqtt einbinden

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    BerserkerB
    @mickym Vielen Dank!!! jetzt funktioniert es
  • HMIP (BROLL und BBL) type Fehler

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    796 Aufrufe
    R
    @frank-5 Bisher nicht, da braucht es ein Adapter - Update, da steht aber gerade Wichtigeres an... ansonsten Lösungsansätze siehe oben....
  • Anruf auf Fritzfon mit Text

fritzfon
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    657 Aufrufe
    haselchenH
    @markusk1407 Einfach ins Blaue geschossen. Vielleicht ist hiermit nen Display Hack des FritzFons möglich. https://community.symcon.de/t/fritzfon-textanzeige-im-display/29455/4 Edit: soll nur als Denkanstoß dienen, da der Thread dort schon 11 Jahre als ist. Ob das jetzt noch so funktioniert…..
  • Shelly 1, keine Aktualisierung DP

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    281 Aufrufe
    S
    @alexzi Protokoll scheint COAP zu sein. offene Fragen sind Multicast oder Unicast. Router und Shelly‘s mal Neustarten. Der Shelly EM ist übrigens offline. Einfach mal mehr Info rausrücken. Protokollausschnitt vom Start des Adapters vielleicht und mal Screenshot von den Einstellungen der Shelly‘s.
  • Grafana mit Cloud und Proxy Adapter

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    699 Aufrufe
    Lucy_WolfL
    @gargano habe das selbe hat jemand eine lösung?
  • 1P Stromzähler ?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    400 Aufrufe
    HumidorH
    @martinp Ja das will ich, dazu brauch ich aber erst noch viel Zeit u alles was ich bisher gemacht habe, ging mir bei Umstellungen/Updates verloren.
  • PFC200 Modbus Coils

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    261 Aufrufe
    M
    Auch wenn das ein altes Thema ist, vielleicht liest jemand mit der auch die Kombi "Codesys3.5->IoBroker->ModbusTCP verwendet. Ich arbeite immer noch daran die Coils hin zu bekommen. MfG Patrick
  • Adapterentwicklung (AdminUI.config)

adapter entwicklung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    152 Aufrufe
    ?
    @patrick-wichmann ja genau, falls der wert leer bleiben soll dann einfach "this.config.option1": "";

281

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m