Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Viessmann Geräte OHNE Cloud mit Open3E an iobroker anbinden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    996 Aufrufe
    S
    @bertderkleine das hört sich doch sehr gut an ! Ich war schon am überlegen vcontold zu installieren, aber das wird wohl nicht mehr weiter entwickelt und es gibt da nicht wirklich eine Gute Übersicht zu den Befehlen. Es ist schon traurig das Viessman eine solche Politik fährt. Ich werde mich dazu einlesen und testen sobald es geht. Bitte berichte auch über deine Fortschritte ! Grüße
  • Zertifikate: absolute Pfade funktionieren nicht

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    165 Aufrufe
    StyrxS
    Nachdem ich auch den Ordnern alle Rechte verpasst habe, funktioniert es.
  • [gelöst] Werte für Grafik auf >0 begrenzen - wie?

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @bertderkleine Hallo erstmal Danke für deine Rückmeldung Hab die Kommas mal durch Punkte ersetzt der Faktor 0,001 stimmt aber da der Ampere Wert direkt so auch im Wechselrichter zu lesen ist. [image: 1697709040838-wechselrichter.png]
  • Z-Wave Node seltsame Datenpunkte?

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    198 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • YAHKA-Bridge verliert oft die Verbindung zu Geräten.

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    509 Aufrufe
    H
    @haselchen Den HomePod Mini habe ich im Einsatz, trotzdem aber das Problem. Allerdings ist es seit den letzten Updates nicht mehr aufgetreten. Ich werde das weiter beobachten und melde mich falls es sich wiederholen sollte.
  • Growatt MIC + Smartmeter SDM630 + iobroker Modbus RS485

1
    6
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    538 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • hqwidgets - Windows and Shutter / Batteriezustand

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    345 Aufrufe
    CodierknechtC
    @von-cartman Du könntest Dir auch einen Alias anlegen, der über die Konvertierungsfunktion aus dem Prozentwert ein true/false macht.
  • Shelly h&t keine Verbindung mehr

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    539 Aufrufe
    PeoplesP
    Wie sind die Shellys angebunden (Mqtt)? Haben die Shellys die aktuelle Firmware? Hast du schon mal Shellys aus dem Adapter gelöscht und neu verbunden?
  • YouTube (Music) auf Chromecast Audio Google / Home abspielen

chromecast youtube
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    872 Aufrufe
    M
    @maxpd hier gerade gefunden, dass HomeAssistant YouTube Music Integration hat. https://github.com/KoljaWindeler/ytube_music_player Dort kann man auch Pausieren und Weiterspielen, was in diesem Topic als Problem diskutiert wurde: https://forum.iobroker.net/topic/49323/chromecast-musik-stoppen-und-weiterspielen
  • iot Adapter Alexa Antworten

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcBirneM
    @ticaki danke, werde es damit mal versuchen
  • Homematic Thermostat-Objekten fehlen zum Teil Daten

29
    2
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    -
    @haselchen Danke für die Info - nun wird es komisch: wenn ich es entsprechend konfiguriere: [image: 1697629974150-fdad7ca3-9d3a-431b-8335-24e0d19abfc7-image.png] [image: 1697629993506-699e1550-18ab-4068-a0cf-5939d80af212-image.png] dann springt der Adapter auf grün und ich sehe auf einmal mehr Werte: [image: 1697630083370-15b3af7d-acf8-4bae-a054-11345fe2804d-image.png] EDIT: nun geht es... Danke! daher auch der edit Eine Frage - wie soll der HM rpc konfiguriert werden? Kann ich den so lassen? [image: 1697630532048-fe0df6ed-92ec-4015-9528-e6daf628271e-image.png] Gehen tut er ja - oder soll ich den analog dem HMip RPC konfigurieren?
  • [gelöst] Source Analytix fehlerhaft

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @manfredhi Doch, auf eine neue Version warten. Aber was stört am loglevel error? Die Meldungen, die vom Adapter ansonsten im Log landen sind in meinen Augen nicht unbedingt nötig, ich will eben wissen, wenne s irgendwo Problem gibt. Gruss, Jürgen
  • Code 403: Forbidden set light state unauthorized user

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    190 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS in mehreren Auflösungen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    126 Aufrufe
    sigi234S
    @timowald Mit VIS-2 und responsives Design.
  • [Gelöst] IOT Adapter erste Schritte

6
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    753 Aufrufe
    haselchenH
    @mcbirne Siehste , Problem gelöst ✌️ Dann schreib noch [Gelöst] bitte vor Deinen Threadtitel.
  • [gelöst] vis startet nicht mehr

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    287 Aufrufe
    haselchenH
    @biber Das sind doch die besten Probleme 😁 In 5min gelöst 😎 Schreib noch bitte [Gelöst] vor Deinen Threadtitel
  • VM Debian update unter proxmox

proxmox vms
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @crunchip wollte eigentlich nur ein normales sudo apt update / upgrade machen. bookworm ist schon länger her. hab da keine probleme gehabt und das ding läuft ja.
  • Landis Gyr E450 mittels Rj12 Schnittstelle auslesen

smartmeter landis gyr e450 mbus
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    M
    @nwh Hi, hast du es mittlerweile geschafft ? Ich habe genau den gleichen Zähler und einen Mbus Slave hier. Der Netzbetreiber hat die Kundenschnittstelle aktiviert und sagt der Zähler ist der Master. Wie hast du das Problem gelöst? Danke für etwaige Tipps.
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    720 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dirkr sagte in (geloest) Installation ESPHome (PRI, OS Lite, 32/64-bit): welche Version wäre passender? /usr/bin/nodejs v18.18.2 /usr/bin/node v18.18.2 /usr/bin/npm 9.8.1 /usr/bin/npx 9.8.1 /usr/bin/corepack 0.19.0
  • Mal wieder: Major-Update js-controller im Synology Docker

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    866 Aufrufe
    S
    @codierknecht Okay, versuche ich. Danke! Edit: Hat alles geklappt, nach dem Update des Containers sind alle Daten noch da.

202

33.0k

Benutzer

83.4k

Themen

1.3m