Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• MQTT bei Shelly 2PM

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Samson71S
    @labamba Logisch, wenn die vorhandene Instanz per CoAP/ColoIT läuft. Trotzdem fehlt dann der 4. Haken. Für eine umfassende Antwort wären aber alle relevanten Informationen notwendig gewesen.
  • [gelöst] node.js und NPM updates sollen aber können nicht?

npm version updates upgrade nodejs
    63
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    5k Aufrufe
    C
    Hallo, bei mir war es das gleiche wie bei wildbill. Aber nun habe ich auch das aktuelle node.js und npm. Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Arbeit. @wildbill said in [gelöst] node.js und NPM updates sollen aber können nicht?: Es wurde sauber angezeigt, dass es ein neues node 18.18.0 gibt, und auf die Antwort meinerseits per y(es) wurde das repo auch angelegt. Allerdings brachte die Abfrage mit node -v danach immer noch 18.17.1. Erst ein manuelles apt update und upgrade haben dann node 18.18.0 ins System gespült.
  • changed socket name from vis.0 to flot

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    207 Aufrufe
    P
    @djmarc75 Alles aktuell: Admin 6.10.1 Cloud 4.4.1 vis 1.4.16 fehlt noch etwas?
  • Update Multihost auf Json 5.0

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    189 Aufrufe
    KusselinK
    @thomas-braun sagte in Update Multihost auf Json 5.0: iob start Danke, Update hat funktioniert
  • Klingel(beantworter) fuer meine VIS

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    366 Aufrufe
    S
    @kellerkind-86 Ist das eine Fangfrage? Sehr wahrscheinlich Für VIS wirst du um ein JS Script nicht drum herum kommen. Siehe Beitrag 3.
  • ioBroker.pro unbrauchbar für professionellen Einsatz

iobroker.pro geblockt
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    282 Aufrufe
    HomoranH
    @elmarnitsce sagte in ioBroker.pro unbrauchbar für professionellen Einsatz: Das ist mir schon klar. Gottseidank! Der andere User meinte er könne sich dann den eigenen Server sparen. @elmarnitsce sagte in ioBroker.pro unbrauchbar für professionellen Einsatz: meiner Enttäuschung. das tut mir wirklich leid
  • Cannot find module '@iobroker/types'

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tigiba sagte in Cannot find module '@iobroker/types': richtig aufräumen die sauberere Lösung Und genau das solltest du tun. Das iob diag ist nach 20 Minuten noch immer hier gehangen, Das deutet auf ein krummes System hin. Das läuft nämlich im Allgemeinen nicht so lange. Da hast du dann deine Zeit falsch 'optimiert'.
  • Frag doch nicht so Blöd

2
    7 Stimmen
    2 Beiträge
    492 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Push up
  • Probleme mit rtl_433 Adapter nach Node JS Update

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    119 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin Seite nicht erreichbar unter Ubuntu server

ubuntu server
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @thomas-braun Hab das Debian noch mal neu aufgesetzt und alles nach deiner Anleitung gemacht, jetzt funktioniert auch alles wie es soll. Muss nur noch alle Tasmota Geräte mit Mqtt auf die neue IP einstellen und dann kann das neue System gestartet werden. :) Macht es da Sinn den Raspi als Slave für einige Aufgaben einzubinden?
  • Shelly -(Adapter) an einem MQTT Broker im Web

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    264 Aufrufe
    Ben1983B
    @dp20eic Ja, der fungiert ja als MQTT Broker. Die Frage ist nur gewesen: @haus-automatisierung siehst Du hier eine Chance, die Daten aus dem Broker zu holen? Also wenn man den Shelly Adapter mitteilen könnte... Du bist jetzt ein Client und man kann ihm sagen aboniere entsprechende Topics? Standard kann ja Broker bleiben und bei client auch vielleicht standardmäßig alles abonnieren, also bspw. "#". Was meinst Du dazu?
  • broker Admin nicht erreichbar + Failed to lock DB file

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @kasten-bier sagte in broker Admin nicht erreichbar + Failed to lock DB file: Das mit Betriebssystem sehe ich als schwieriger an Das kannst du nicht aussitzen, das wird immer komplexer, je länger du damit wartest.
  • [Gelöst] "No connection to databases possible"

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    648 Aufrufe
    Hant0rH
    Dank bunaet/André habe ich den Fehler gefunden. Der Fehler war zum Glück sehr simpel. Für die, die in eine ähnliche Situtation kommen: Da ich meinen ioBroker als Multihost betrieben habe, wurde in die Datei /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json die IP Adresse fix reingeschrieben. Durch meinen Wechsel der IP-Adresse, durch das neue macvlan, hat er die Datenbank (unter der alten IP) natürlich nicht mehr gefunden. Also in der genannten Datei unter dem Bereich "objects" und "states" jeweils die IP Adresse auf die neue anpassen und das war es schon :) Vielen Dank nochmal! Ich hatte mich schon gesehen, das gesamte System neu aufsetzen zu müssen
  • iobroker geht nicht nach stromausfall

Verschoben
    154
    1
    0 Stimmen
    154 Beiträge
    18k Aufrufe
    E
    @thomas-braun wie soll am besten iobroker wieder neu installieren ? iob fix hat leider nichts gebracht dann würde ich noch admin downgrade machen
  • Windows 10 / 11 Notifications aus ioBroker erstellen

55
    1
    5 Stimmen
    55 Beiträge
    8k Aufrufe
    David G.D
    @mcu Nein, da gibt's nicht. Man kann in dem Client Websites anzeigen lassen und in die URL bei bestimmten Ereignissen eine URL anzeigen lassen. Ich lasse mir eine 1x1px Website anzeigen und übergebe die Anrufernummer per simpleapi an den iobroker.
  • Blockly import -Problem-

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    821 Aufrufe
    L
    @grisu73 sagte in Blockly import -Problem-: Hallo Gemeinde...folgendes...nach Neu Installation von meinem Raspi ...und Iobroker...hab ich folgendes Problem : Ich kann kein Blockly Script importieren....ich bekomme EGAL bei welchen scripten immer Fehlermeldung : textToDom was unable to parse !! Das hatte ich vorher nicht...ich konnte egal welches script hier aus dem Forum einfügen und damit arbeiten... Kann mir jemand helfen wo der Fehler liegt ???? also das problem hatte ich vor ein paar jahren auch mal.. irgendwo gibt es noch ein thread dazu. die lösung damals, wenn ich mich recht erinnere, war das aktualisieren von jscontroller. das update hat im übrigen auch das problem des importieren von js scripte gelöst.
  • Tuya mit Inkbird ITC-306T-Wifi

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    263 Aufrufe
    A
    Ich habe ihn wieder zurückgeschickt. Der Inkbird ITC-308T-Wifi funktioniert mit dem Tuya Adapter auf Anhieb.
  • Admin im Restart loop

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    176 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dellishelly sagte in Admin im Restart loop: Kann mir hier jemand was zu sagen ? Ohne Näheres zur Umgebung nicht. iob diag anschauen. Veilleicht kann man da mehr sehen.
  • Backup - Problem mit SQL

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    522 Aufrufe
    simatecS
    @grisu73 Kannst du das Thema bitte als [Gelöst] markieren...
  • Fully Browser Adapter (Please login)

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    349 Aufrufe
    DJMarc75D
    @kellerkind-86 sagte in Fully Browser Adapter (Please login): den MotionDetectorStatus hab ich auch gesehen, aber er andert sich leider nicht. steht immer auf 2 Der Datenpunkt zeigt nur an ob MotionDetection im Browser an- oder ausgeschaltet ist. Einen separaten Datenpunkt welcher anzeigt ob Bewegung erkannt wurde gibt es nicht.

495

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m