Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IoBroker Unraid findet keine Netzwerkgeräte (Discovery/Hue)

17
    3
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    821 Aufrufe
    Sascha WalzenbachS
    Also der hue-extended Adapter funktioniert ohne Probleme. Liegt wohl echt am Hue Adapter 🤷‍♂️
  • Adapter lassen sich nach io update nicht mehr öffnen?

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @tolkin sagte in Adapter lassen sich nach io update nicht mehr öffnen?: der Github Adapter war du hast @tolkin sagte in Adapter lassen sich nach io update nicht mehr öffnen?: Adapters from github: 3 ausgeschaltet wurde nur dein fehlerhafter Repoeintrag
  • Sonoff - invalid password or username

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @stephan-ritscher sagte in Sonoff - invalid password or username: Zur DIagnose vielleicht hilfreich: nö garnicht iob diag und ergebniss posten.. und ja ALLES
  • Adapter-Anfrage Judo Zewa i-Safe Wasserstop

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    958 Aufrufe
    arteckA
    @tom8184 sagte in Adapter-Anfrage Judo Zewa i-Safe Wasserstop: Was mache ich falsch bzw. was muss ich zusätzlich noch machen? wo sind ist das LOG zu dem was du machst
  • Status vom Kostal Wechselrichter auslesen?

Verschoben
    331
    0 Stimmen
    331 Beiträge
    98k Aufrufe
    I
    @schmattek Mich hat das auch interessiert gerade die 40107 - Total Exported Real Energy, bin dabei erst auf deine Kommentare und anschließend auch auf: https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/672 gestoßen und da gab es ganz unten die Antwort von DooMMasteR (6.10.2022), das dieser Wert signed ist deshalb habe ich signed32bit big endian probiert, anschließend den Faktor auf -0.001 gesetzt und bekam plausible Werte, vll hilft diese Antwort ja anderen Suchenden die hier drauf stoßen.
  • PV Überschussladen mit KeContact 2.01

Verschoben keba wallbox type
    2
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    217 Aufrufe
    alkA
    @opaw Servus, im Prinzip benötigst Du etwas wie hier beschrieben: --> https://forum.iobroker.net/topic/65668/mit-e3dc-s10e-und-keba-p30-c-serie-pv-optimiert-ev-laden In dem Beispiel arbeite ich mit einem Alias für das Netz (GRID) und einen für die Batterie (BAT). Um Deinen Fall eben auch mit abzudecken. Damit ist eigenltich alles gemacht was der WB Adapter benötigt: Für dich wird es ab Schritt2 interessant --> Schritt 2 Instanz : alias.0.Energy.BAT_0 Instanz : alias.0.Energy.GRID_0 Die beiden Alias werden hier eingetragen (gelb markiert): [image: 1684775732558-instanz_kecontact.0.png] Schritt 4: PV optimiertes laden des EV aktivieren kecontact.0.automatic.photovoltaics = true [image: 1684777010515-object_auto_true.png] Passt die Lösung bei Dir? LG alk
  • ioBroker restore problem

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @root_ sagte in ioBroker restore problem: Hat super funktioniert. Wieder was gelernt. Dann setze den Thread auf [gelöst]
  • [gelöst] node.js v18.17.1 > v18.18.0

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @xdelta sagte in [gelöst] node.js v18.17.1 > v18.18.0: Es fehlte bei ir wohl der Neustart - vermutlich wird nur dann die liste neu geladen..? Nein, das ist unabhängig von einem Neustart.
  • Adapter Anwesenheit Umkreis

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    578 Aufrufe
    B
    Life360 https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/blob/master/README.md) läuft bei mir perfekt
  • Verisure Alarmanlage in ioBroker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus Verhalten nicht klar

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    160 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly-Adapter umstellen von CoAP auf MQTT bleiben Objekte?

shelly mqtt coap
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @gotit ok, dazwischen gefunkt. :) reboot machts oft gut... ;)
  • ical Kalenderdaten per Skript ändern?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    323 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran sagte in ical Kalenderdaten per Skript ändern?: Da hab ich schon drauf gewartet Ooooo, das ist sehr schön!! :-D
  • Backitup Restore fehler

60
    1
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    7k Aufrufe
    E
    @simatec said in Backitup Restore fehler: @Esmax666 Trenne niemals deinen PI einfach vom Strom. Ein OS muss immer sauber heruntergefahren werden. das habe ich auch nicht gemacht ( bin 99% sicher , aber das spät)
  • Probleme von 4.0.21 auf 4.0.23

91
    1
    0 Stimmen
    91 Beiträge
    13k Aufrufe
    apollon77A
    @mguenther Ehrlich: Egal ... korrigieren und gut ist.
  • ODL-Adapter

odl-adapter certifikats-fehler
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    5k Aufrufe
    crycodeC
    @stefanh-0 Super! :) Wenn du im ioBroker einen möglichst vollständigen Verlauf haben möchtest, dann würde ich dir trotzdem empfehlen die Option wieder zu aktivieren. Über die Datenschnittstelle vom BfS kommen manchmal einzelne Stundenwerte nicht direkt, sondern erst später. zufälliges Beispiel: Dein Adapter holt die Werte immer um *:40 ab. Um 12:40 erhältst du den 12:00 Uhr Wert, um 13:40 immer noch den 12:00 Wert und um 14:40 dann den 14:00 Wert. Damit würde der 13:00 Wert bei dir im Verlauf fehlen. Mit der Option "Verlauf nachladen" würde der Adapter diese Lücke in deinem Verlauf bemerken und den 13:00 Wert über die Schnittstelle nachladen und bei dir eintragen. :)
  • Auch Probleme nach Node 16.20 Update

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Danke, @mcm57 . Ich über mich mal in Geduld und Demut und hoffe, dass sich jemand diesem Problem annehmen wird... Gruss
  • [gelöst] Shuttercontrol und debian 12

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    759 Aufrufe
    A
    hi, zeit bleibt wohl jetzt richtig stehen. vielen Dank für eure Hilfe.
  • Adapter werden nicht angezeigt

Verschoben adapter installation
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    813 Aufrufe
    arteckA
    @da_woody sagte in Adapter werden nicht angezeigt: über github wird nur der adapter installiert, aber keine instanz angelegt... die muss man manuell hinzufügen, richtig
  • [Adapter] NUT Adapter (USV/UPS auslesen per NUT)

Verschoben
    76
    0 Stimmen
    76 Beiträge
    21k Aufrufe
    G
    Falscher Alarm, sorry. Das USB-Kabel war defekt.

460

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m