NEWS
Host-Basiseinstellungen / Multi-Host / Slave-Verbindungen
-
Ich habe ein Multi-Host-System aufgebaut, bei dem es einen Master und 3 Slaves geben soll.
Auf der Kommendozeile, bei der Installation der ioBroker-Images, lief das wie in der Doku.Jetzt habe ich im Admin-Modul etwas gefunden, das mit Kopfzerbrechen macht:
Bei allen 4 Hosts sehe ich genau das: Eine leere Checkbox bei "Slave-Verbindungen zulassen".
Warum?Und hat jemand den Hinweistext darunter verstanden?
"Bei Aktivierung kann dieser Host von anderen ioBroker-Installationen in Ihrem Netzwerk erkannt werden, um der Master eines Multihost-Systems zu werden."Also ich hätte gedacht, dass der Haken rein muss, damit Slaves sich mit einem Master verbinden.
Aber eigentlich sind sie doch schon verbunden.Oder mache ich den Haken rein, damit andere Systeme (Slaves) sich verbinden und sich dann selbst zum Master machen?
Ich habe weder einen hilfreichen Forumsbeitrag noch irgendwo anders eine Hilfe zu diesem Punkt gefunden
-
@arnulf sagte in Host-Basiseinstellungen / Multi-Host / Slave-Verbindungen:
Also ich hätte gedacht, dass der Haken rein muss, damit Slaves sich mit einem Master verbinden.
Aber eigentlich sind sie doch schon verbunden.Und deswegen ist der Haken unerheblich. Der wird nur bei einer Neueinrichtung über die GUI benötigt.