Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Adapter mit Conbee 2 verbinden

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    430 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @olli77 Bei virtuellem Zeuch muss der USB-Kram immer zum Gast durchgereicht werden.
  • [gelöst] FullyBrowser updateDeviceERROR

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    501 Aufrufe
    darkbluD
    @BananaJoe Ja, genau da habe ich ja seine neue IP her. Werde diese mal fest vergeben, guter Hinweis
  • Modbus Verbindung mit Solis Wechselrichter geht nicht

modbus solis
    23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    B
    Hallo ich besitze auch einen Solis Wechselrichter , und würde gern die daten über Mod Bus auslesen , doch ich sehe komplett am Anfang könntet ihr mir einige gute Tipps geben ? ist der Com Stecker der richtige für mod bus ? wie habt ir die Belegung der Pins gewählt pin 1 , pin 2 , pin 3 , pin 4 welcher ist A und B ich habe 3 für a und 4 für b gewählt. dan wie habt ihr die baudrate eingestellt auf 9600 oder und 1 Stopbit und bei den Registern wird eins abgezogen dh: bei Register Aktive Power Io_adresse 3004 Befehl 4-Read Input Register (3X) Datentyp 16-bit Signet integer doch warum bekomme ich keine werte. könnte mir bitte jemand helfen ich bin am verzweifeln. Lg Manni
  • Unifi Adapter Flood Light

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    283 Aufrufe
    H
    @samson71 Hi, danke für die flotte Antwort und den guten Tip. Habe den Protect Adapter gleich mal installiert, er erkennt auch all meine Kameras, leider die Floodlight nicht. Ich werde mal den Entwickler fragen...
  • [gelöst]Tado Adapter Klimaanlage On/Off - funktioniert nicht

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    752 Aufrufe
    C
    @seb1991 Freut mich, dass es klappt. Bitte ergänze das Thema noch um ein "Gelöst".
  • Restore beim Umzug und Problem mit JS

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    183 Aufrufe
    ?
    @walko sagte in Restore beim Umzug und Problem mit JS: Oder gibt es da eine andere Möglichkeit. Moin, Du musst es erst einmal so beschreiben, dass das auch Menschen, die nicht vor Deinem Rechner sitzen, verstehen. Von wo, nach wo ziehst Du um, wie hast Du den neuen Rechner eingerichtet? Welche Fehler/Error Meldungen kommen genau, nicht nacherzählen, sondern zeigen, in Code Tags </> @walko sagte in Restore beim Umzug und Problem mit JS: Es gibt ja schon eine lange Diskussion zu diesem Thema. Und da hast Du nichts gefunden, oder gesehen, was die Betroffenen da alles an Informationen gepostet haben? Was sagt, # iob diag Für weitere Unterstützung, lies mal hier nach ⇒ https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge, wie gute Forumsbeiträge aussehen sollten. VG Bernd
  • Keba Wallbox - Auto mit Offset Laden, damit die Hausbatterie

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    89 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ikea Schalter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    511 Aufrufe
    T
    @apollon77 @Bluefox hi, könnte sich das mal jemand ansehen? Nicht sicher ob das vom admin oder vom zigbee adapter kommt, das DPs nicht upgedated werden.
  • Gibt es Adapter für Synapse / Matrix? (anstatt Telegram)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    200 Aufrufe
    T
    @Dave83 Dann installiere Telegram, importiere die Skripte, ändere sie und deinstalliere telegram, mußt ihn ja nicht einrichten.
  • Zigbee GPD Device

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    187 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fernseh-Equipment ausschalten über Nacht

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    hab jetzt mal sowas geblockt.. aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.. [image: 1697823233627-fernsehaus.png] mal sehen
  • ESPHome mit Fingerprint R503, MQTT cmnd senden???

esphome fingerprint grow r503
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Hat es von euch jemand am laufen? Funktioniert eigentlich Perfekt bis auf den LED Leuchtring sobald ein Finger erkannt wurde behält er die Farbe was eingestellt ist! Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann? Was mir noch aufgefallen ist ich bekomme alle 2sec eine Meldung: No Match Found (Code 2) Ist das absichtlich so gemacht? Danke im Voraus!
  • Nichts geht mehr, was tun?

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    @creatorhs Moin, Du musst dich auch um die Repositorys kümmern, https://forum.iobroker.net/topic/69333/nichts-geht-mehr-was-tun/21?_=1697810535691, denn sonst kannst du die pending updates nicht einspielen. Siehe hier -> https://forum.iobroker.net/topic/67822/grafana-repo-braucht-neuen-schlüssel, ist von @Thomas-Braun gut beschrieben wie das zu machen ist. VG Bernd
  • hm-rpc schalten nicht mehr möglich

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    @carsten-sauermann sagte in hm-rpc schalten nicht mehr möglich: @reutli beides ausgeführt aber keine Änderung. Was konkret?
  • [gelöst] Raspberry Pi 4 vs WD Mycloud EX4100

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    404 Aufrufe
    ?
    @jmeister79 sagte in [gelöst] Raspberry Pi 4 vs WD Mycloud EX4100: Manchmal kann man den ersten Post nicht mehr editieren... Moin, Threads, die Du erstellt hast, kannst Du immer anpassen, sie gehören Dir! Nur in Threads, die Dir nicht gehören, wo Du nicht Thread Owner bist, die kannst Du nicht ändern, da kannst Du nur das anpassen, was Du geschrieben hast, also max Deine Posts. VG Bernd P.S.: nur die wenigsten Threads sind geschlossen, sieht man an einem Schloss im Titel, dann sind die meist auch nur zur Information, nicht zum Diskutieren.
  • Lovelace: custom: button-card: tap_action funktioniert nicht

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    507 Aufrufe
    C
    @chrisham ich konnte das Problem lösen, habe Rückmeldung in diesem Thread bekommen: https://forum.iobroker.net/topic/69280/lovelace-custom-button-card-tap_action-funktioniert-nicht?_=1697750405571 Die neueste Version von custom:button-card scheint nicht zu funktionieren, aber eine frühere.
  • Gelöst: Datei öffentlich machen "URL für lokale Bilddateien"

visualiserung
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    293 Aufrufe
    OliverIOO
    @michihorn Aber das sind doch vollkommen unterschiedliche Protokolle. Der Browser kann nur http Winscp kann scp, was eine Erweiterung von ssh ist https://de.m.wikipedia.org/wiki/Secure_Copy Das kann der Browser nicht. Daher immer noch so wie beschrieben
  • Paradigma SystaService LAN ModBus Kommunikation?

paradigma systaservice lan modbus
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    @marcusf kannst du mir die Software in Version 1.6 bereitstellen? ich haben noch Version 1,56
  • Ubutu 22.04 node kann nicht installiert werden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    695 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @netfritz Und die ganze Ausgabe? Das sind insgesamt 5 Programme, die alle richtig ticken müssen.
  • SimpleAPI Berechtigungen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

265

33.0k

Benutzer

83.4k

Themen