Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Homematic IP 6Fach Taster mit Blockly verbinden?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    178 Aufrufe
    HomoranH
    @doctor-pepper sagte in Homematic IP 6Fach Taster mit Blockly verbinden?: Ich habe in der Homematic IP App geht nur mit CCU
  • *selber gelöst* :-) VIS - Zugriff von unterwegs

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    277 Aufrufe
    DJMarc75D
    @roelli sagte in *selber gelöst* :-) VIS - Zugriff von unterwegs: Wie kann man eigentlich seinen eigenen Forenbeitrag löschen? Garnicht ! Warum sollte man denn anderen Mitgliedern im Forum einen Beitrag mit Lösung vorenthalten ? Das macht in einem Forum wenig Sinn :)
  • Node-Red "Sheet" Speicherort?

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    10k Aufrufe
    F
    Hallo, Auch ich möchte euch die Info nicht vorenthalten da ich es dank dem Post von @KampfHund mein Problem lösen konnte. Falls ihr den Speicherort von NodeRed Flows unter der Verwendung von Projects (Git) suchen solltet, diese findet man hier: /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/projects/ Projctname evt hilft dies den ein oder anderen weiter
  • iot Adapter Google Type/Trait immer Sensor/OpenClose

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    337 Aufrufe
    Great SUNG
    Anmerkung: Ich kann die Geräte bei Google dennoch steuern, sie werden aber tatsächlich als Sensor angezeigt. Allerdings kann man diese per unlock/lock dann schalten. Richtig kann das so aber nicht sein, oder? Ich meine, eine Steckdose ist doch kein Sensor, ein Lichtschalter wohl eher auch nicht.
  • Frage zum IOT-Adapter in Verbindung mit einer Klimaanlage

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ham-wemo Adapter Installation Fehler 25

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    237 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @stefan-falt Du hast ja auch nicht das node-fix-Skript ausgeführt. Oder nicht vollständig. sudo apt update sudo apt full-upgrade sagt?
  • LED/o.A. per iob ansteuern

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @bahnuhr said in LED/o.A. per iob ansteuern: @djmarc75 wemos d1 mini und stripe ist vielleicht auch ne Idee. (will mich da gerade mal einlesen) Wenn seither schon die Power-LED des Raspi reicht, dann brauchst du ja keinen Stripe. Die meisten ESP8266 oder ESP32-Boards habe auch ne dimmbare LED schon auf dem Board. Bei aktuellen ESP32-Boards ist manchmal sogar eine RGB-LED verbaut Beispiel: Liegt so bei 10-12€
  • Warema WMS Adapter funktioniert nicht mehr

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    240 Aufrufe
    N
    @thomas-braun vielen Danke für den Tipp, über die NPM Version 0.0.6 läufts ohne Probleme!
  • ioroker Spiegel / Testsystem

testsystem updates
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    966 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @darksoul sagte in ioroker Spiegel / Testsystem: basiert auf der Tatsache, dass der Broker bei jedem für das System wichtigen Update immer Probleme macht. Ich würde das eher in den Bereich 'Probleme, die nicht existieren würden, wenn man das System aktuell halten würde' schieben. Es ist eher eine Tatsache, das aktuell gehaltenes Zeug im Stable auch genau das ist: Stabil. Der gehört auf eine Linux-Maschine! Das auch.
  • BackItUp kann alte Backups nicht löschen

Verschoben backup file löschen backup auf nas
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    316 Aufrufe
    Thomas BraunT
    Doppelpost. Hier geht es weiter: https://forum.iobroker.net/topic/68915/backitup-kann-alte-backups-nicht-löschen
  • Yahka.0 und Harmony Hub activities

Verschoben
    42
    1
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    8k Aufrufe
    S
    Schon alt, trotzdem findet man den Thread ja noch. Vielleicht trifft das nicht genau das Gesuchte, ein Blick auf dieses Howto könnte sich aber lohnen: https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka/wiki/Fernseher-mit-YAHKA-simulieren
  • NodeJS update nicht möglich...

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dragon Es hat mutmaßlich zuerst nicht funktioniert wegen: @dragon zusätzlich würde ich einen anderen User anlegen welcher NICHT iobroker heisst Mit einem anderen username hätte es wohl hingehauen. Leg dir also einen User 'dragon' oder sonstwas an und verwende den dann für Abenteuer im System. Gruppen 'adm', 'sudo' und 'iobroker' bei dem neuen User eintragen und das System über 'Debian 11 "Bullseye" auf Debian 12 "Bookworm" heben.
  • Backitup läuft nicht mehr [gelöst]

backitup backup
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    WinniW
    @simatec super! Danke für die Info 😀
  • Vis Startseite Verbinde mit dem Server Hintergrundfarbe

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    smartboartS
    @glasfaser --force-darkmode in meiner kiosk konfig hat nix gebracht. /etc/xdg/openbox/autostart.. Open AI hatte ein paar interessante Ansätze.. Überwache Fehler in der Entwicklertools-Konsole: Überprüfe den Ladebildschirm-Code: Stelle sicher, dass der Ladebildschirm-Code in ioBroker VIS korrekt implementiert ist und keine Konflikte oder Fehler enthält. Verzögere das Ausblenden des Ladebildschirms: Ist das nicht was für die Vis Entwickler?
  • [erledigt] Victron Venus OS Smartmeter

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    708 Aufrufe
    M
    Hi, Habe für mich ein Lösung mit Node Red gefunden .....
  • [gelöst] pivccu3 3.71.12 und nodejs 18.x

3.71.12 nodejs 18 pivccu3
    148
    0 Stimmen
    148 Beiträge
    27k Aufrufe
    M
    @thomas-braun ok - danke :-)
  • Adpter zum editieren von Dateien gesucht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    64 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT einrichten für Shelly Blu Motion

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    66er6
    @guitardoc Der ist der Richtige.
  • Zeit ioBroker Server und Browser unterschiedlich

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @thomas-braun Vielen Dank!
  • Wasserzähler mit Funksystem LoRaWAN

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    694 Aufrufe
    R
    @michihorn Ich habe seit mehr als einem Jahr einen Wasserzähler, der mit LoRaWAN arbeitet. Mir haben die Stadtwerke einen Link geschickt mit dem ich die letzten zehn Datensätze sehen kann. Die Daten sind sichtbar im JSON-Format. In den iobroker habe ich die Daten mit einem Blockly-Script gebracht. Das Blockly ruft einmal am Tag (das reicht mir) den Link auf und liest die entsprechende Zeile mit einem request url mit Ergebnissen aus und schreibt den Wert in einen Datenpunkt/Datenbank. Viele Grüße Frank

494

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m