Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Iobroker service GmbH

Gesperrt
    9
    2 Stimmen
    9 Beiträge
    845 Aufrufe
    HomoranH
    @apollon77 Ich habe den Thread kosmetisch behandelt. Erst vorläufig. Ich bitte um Zustimmung der Beteiligten, bzw. Widerspruch an den Änderungen per PN. danach wird auch dieser Post gelöscht
  • Node.js für den iobroker im Docker auf Synology NAS updaten

synology nas node 12 update node js
    50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    10k Aufrufe
    haselchenH
    @michaz-602 Freut mich . Danke für die Rückmeldung!
  • MODBUS inaktiv nach gewisser Zeit

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    306 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @wolfgang-schorge Es funktioniert auch einige Zeit, doch dann verabschiedet sich (/dev/ttyUSB0 ist nicht mehr verfügbar) der USB-Connect und ich muss Debian rebooten. Und deswegen verwendet man keine direkten Links auf /dev/ttyWASWEISICH sondern nimmt den 'Umweg' über /dev/serial/by-di'. Davon abgesehen ist dein Buster tot und muss ersetzt werden.
  • Cannot read file ("ws.admin"/"ws.png"): Not exists

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @herrfrodo ging vllt beim laden etwas unter
  • ioBroker does not match the hostname of this container

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    813 Aufrufe
    manuxiM
    @dp20eic Ja, das hat jetzt etwas länger gedauert, da ioBroker erstmal nicht mehr wollte. Im Endeffekt hatte das eher werniger mit der Umstellung auf den JS-Controller zu tun, soweit war ich noch nicht. Erstmal hatte ich die Synology aktualisiert (den Container-Manager), dann wollte ich mein bestehendes Buanet-Docker-Image auf diese Version hieven. Ursprünglich. Denn nach der obigen Meldung ist der Container stehen geblieben. Scheint wohl an dem Update gelegen zu haben, auch meine Nextcloud-Instanz tat es nicht mehr. Daher hatte ich den Container gekillt & mit neuem iobroker-Mount neu aufgesetzt. js-Controller & die Adapter geupdatet. Danach gestoppt, redis-Config hizugefügt und gestartet. Nach einer halben Ewigkeit war iobroker wieder da. Puh. Schon das zweite Syno-Update dieses Jahr, was mir die Suppe versalzen hat. Aber das Thema ist gelöst.
  • [gelöst] Warema wmswebcontrol mit Fehler seit JS 5.0.12

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    775 Aufrufe
    B
    @thomas-braun @TT-Tom https://github.com/TA2k/ioBroker.wmswebcontrol/issues/8 Mit beta repo und update auf 0.0.6 ist der Fehler behoben. Besten Dank !
  • Tasmota - MQTT - CO2-Sensordaten

15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    964 Aufrufe
    ChrisPrefectC
    @wal JAAA!! :-D Danke! Genau das wars! Ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Adapter das nicht kann. Dass man das separat aktivieren muss, hätte ich nicht erwartet. Zum Glück brauche ich so keine umständliche Aliase oder Skripte. Geht doch ;-) [image: 1695643173409-2919ce2d-147f-4f6d-8a54-2651ca6f11c6-image.png]
  • Lupusec Adapter - keine Objekte

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    829 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @von-cartman Dann kannst du ja jetzt den Rest updaten.
  • Keine Verbindung HomeKit -> Yahka, Geräte schalten nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    78 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KNX Lizenz gebunden an UUID - Was ist mit Test-Instanz?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    168 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]: Yakha: "Service name is already in use"

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    291 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @codierknecht Den Start eines Dockers kann man aber wie andere Services auch konfigurieren. Vergisst man nur oft. Ich hatte bei mir auch Mal zwei ioBroker auf zwei Systemen deswegen parallel laufen. Gab auch komische Ergebnisse.
  • Tasmota + Wemos + LAN Modul möglich?

tasmota
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @saeft_2003 hast du damit Erfolg gehabt?
  • "Alle Scripte Exportieren" geht nicht mehr

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    870 Aufrufe
    araA
    Nach dem Update des JS-controller geht es wieder. Danke für eure guten die Tipps! 👌
  • Probleme mit Astro nach Update

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    379 Aufrufe
    B
    @paul53 Ich weiss nicht woran es lag, aber seit heute Abend hat es auf einmal wieder geklappt.
  • Gelöst: Multihost, Slave geht ständig down

multihost 2 raspberry
    60
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @homoran sagte in Gelöst: Multihost, Slave geht ständig down: Was bitte willst du mit so gezinkten Daten beweisen? Häää??? Wie bitte, ich will doch niemanden etwas beweisen. Ich bin doch dankbar das es läuft. Jeder von Euch hat bei der Lösung unterstützt. Resultat ist heute am 24.9.23 um 17:58 Uhr folgendes: [image: 1695571339217-screenshot-2023-09-24-180149.png] Nochmals, Danke an alle, die mich mit Rat und Expertise mich unterstützt haben. Ihr seit SPITZE !
  • deconz Fehler 951 Gateway busy

58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    @thomas-braun sagte in deconz Fehler 951 Gateway busy: @stoni Nein, nicht mir. Aber ich habe eine Patentochter in Togo, die freut sich immer über ein wenig Taschengeld. Interessant. Wie spendet man dort?
  • bitte alte Dokuseiten vom Server nehmen

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    hier ist der Beweis!! durch einen Unfall wurde diese Seite verlinkt https://forum.iobroker.net/post/6694 die Links dort verweisen auf die alte WordPress Doku und funktionieren nicht!!
  • SQL Adapter verliert Konfiguration

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    674 Aufrufe
    HomoranH
    @axel sagte in SQL Adapter verliert Konfiguration: Schadet ein Haken bei "Geräte neu einlesen"? nöö, jetzt nicht mehr. Aber bisher wurden alle Objekte bei Adapterstart gelöscht, und damit auch die SQL Historisierung, und dann neu angelegt.
  • Frage zum shelly adapter und CoAP und ColoT

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    N
    Sodele, nach längerer Zeit habe ich doch auf unicast umgestellt, da ich mal testen wollte ob damit weniger Meldungen verloren gehen. Ich bin mir nach einiger Zeit nun sicher dass tatsächlich weniger Meldungen verloren gehen, trotzdem kommt es auch hier ab und zu zu fehlenden Meldungen, obwohl ja in der Shelly App selber alle ankommen. Dazu 2 Verständnisfragen: Wieso ist die Verbindung zur Shelly Cloud so viel stabiler als zu iobroker? Wird da richtig mit Handshake kommuniziert und sichergestellt dass die Daten ankommen, während bei der Meldung zum iobroker nur blind ein Paket rausgeschoben wird ? Wäre MQTT noch mal stabiler als unicast ? Oben wurde gesagt "Das setzt allerdings die Bereitschaft voraus, sich selbst in die Materie einzuarbeiten ."... laut Anleitung scheint das doch gar nicht so wild zu sein?
  • Zeitzone stimmt nicht

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    araA
    @marc-berg Ihr seit soooooo gut! Ja, das war's. TZ-Definition aus dem Docker-Compose rausgenommen, neu erzeugt und geht wie blöd. Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

465

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m