NEWS
go-e Controller
-
Hallo,
ich bräuchte ein wenig Hilfe beim einbinden des go-e Wallbox Controller. Die go-e Wallboxen lassen sich über eine Instanz sehr gut einbinden, leider nicht der go-e Controller. Ich denke das dieser über modbus hinzugefügt werden muss. Wichtig wäre mir in erster Linie der Wert von dem gemessenem PV-Überschuss, um dann mit diesem weitere Dinge steuern zu können.
Kann mir jemand erklären wie ich das mit modbus hinbekomme, es ist ein absolutes Neuland für mich? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen lieben Dank
Sven
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden