Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• Stromverbrauch im Haus richtig aufzeichnen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    829 Aufrufe
    BananaJoeB
    @snopy_16 Ich habe das hier schon mal gepostet: https://forum.iobroker.net/post/843011 In diesen Beitrag und folgend hat schon jemand anders sich das mal anpasst: https://forum.iobroker.net/post/862268 Meine eigene Version ist doch umfangreicher wegen der vielen Sonderlocken, das Prinzip ist aber geblieben.
  • HM-ReGA RCP.1 (HomeMatic IP) aktualisiert die Werte nicht

Ungelöst
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    213 Aufrufe
    HomoranH
    @spencer sagte in HM-ReGA RCP.1 (HomeMatic IP) aktualisiert die Werte nicht: ich weiß gerade nich wo ich anfangen soll. Bitte alle Konfigurationen zeigen
  • Anleitung für pH-Meter (wenn's einer mal braucht)

2
    12
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thorsten NiemannT
    @michl75 Hallo, ist schonsehr alte das Thema aber ich beschäftigte mich gerade mit diesem PH Sensor und habe die starken Schwankungen, jetzt wollte ich fragen ob du mir dabei helfen kannst. Ich hoffe bist hier noch aktiv. Gruß THorsten Niemann
  • RGB steuerung HG08008

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    69 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lichterkette in Node-Red + Alexa

45
    3
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marko1974M
    @mickym joa...bei den anderen hatte ich komischerweise command....
  • Raspberrymatic zu iobroker funktioniert nicht.

27
    3
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    @walter-white sagte in Raspberrymatic zu iobroker funktioniert nicht.: zumindest nicht dass ich wüsste, habe die CCU ja erst vorhin aufgesetzt. doch, du must dies ausschalten! siehe mein Screenshot oben.
  • [gelöst] Trashschedule, Tonne plötzlich weg

29
    2
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @homoran said in [gelöst] Trashschedule, Tonne plötzlich weg: @accuface sagte in [gelöst] Trashschedule, Tonne plötzlich weg: du meinst dass? jepp! Und da steht tatsächlich nur das Wort Papiertonne drin. Bei mir steht einiges mehr, und der Entsorger hat da auch schon mal die Einträge verändert so dass mein konfigurierter Suchbegriff nicht mehr passte. ach ok, versteh. Sind halt sparsam in Mittelfranken
  • Sonoff Zigbee will einfach nicht.

sonoff zigbee herdsman problem
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    636 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @haselchen Ja doch, im Grunde schon. Ein Client muss sich am richtigen Netz anmelden. Und wenn da schon mal was gesetzt wurde ist DDDDDDDDDDDD halt falsch und man kann sich nicht damit anmelden. 'Früher' gab es im Log ja entsprechende Meldungen, wie das Netz richtig heißt.
  • echarts - Bars - 4 Datensätze nebeneinander

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    343 Aufrufe
    F
    @sigi234 Hallo, sorry aktuell ist die Woche sehr stressig. Ich habe es mir mal angesehen, bleibt nur die Frage wie ich es installieren kann. Gibts dazu eine Anleitung?
  • Alexa2: #clearOwnMessages funktioniert nicht mehr?

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Hallo @padrino, Melde mich kurz zurück ... Hab gerade mein Problem gelöst, mit den Kontakten die nicht in den Objekten aufgetaucht sind ;-) ... Musste einfach alle Echo Geräte und Tokens in Amazon.de löschen, so wie die Sonos aus der Konfig rauswerfen. Sonos kommen sowieso nicht mehr rein ... Guter Sound für kleine Zimmer jedoch viel zu unstabil ... :-( ... und nicht für Amazon MultiRoom zu nutzen .. Jetzt sehe ich, dass so wie ich nach "#clearOwnMessages" suche, dass bei mir ebenfalls die Nachrichten nicht gelöscht werden können ... Wollte mich kurz nochmal bei dir melden, um zu sehen ob di hier fündig geworden bist, und dies hast lösen können ? Danke im Voraus, Luc UPDATE: Alles funktioniert jetzt! Gelber Ring kann an- und aus-geschaltet werden. Bei mir aus Blockly heraus. Funktioniert tadelos. Super Adapter seitens Apollon77 ! Falls Interesse besteht, einfach melden.
  • Deye Hybrid-Wechselrichter

58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    17k Aufrufe
    L
    @warp735 danke :) deswegen sagte ich ja, ich habe noch nicht wirklich verstanden in welchem Fall man das Ding überhaupt braucht?
  • History Adapter loggt Daten weiterhin, obwohl deaktiviert

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    94 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker Probleme nach Stop oder ähnlichen

iobroker js-controller bug
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @tmartin Okay ne, nach erneuten restart weil ich meinen slave nun endlich mal mit dem master verbinden wollte, kracht er weiterhin mit dem gleichen fehler. Im slave dann außerdem noch folgender Fehler: Error: No configuration received! at file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/src/lib/setup/setupMultihost.ts:311:26 at onFinished (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/src/lib/setup/multihostClient.ts:266:21) at Timeout.<anonymous> (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/src/lib/setup/multihostClient.ts:98:17) at listOnTimeout (node:internal/timers:581:17) at processTimers (node:internal/timers:519:7) Sicherlich weil der Master die ganze Zeit neustartet.
  • Wie erstelle ich einen Raum für Sonos Geräte?

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    201 Aufrufe
    KusselinK
    schon lange her :-) https://forum.iobroker.net/topic/6682/räume-anlegen-u-a-sonos-etc/10 Passt so dann..
  • Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2023

52
    10 Stimmen
    52 Beiträge
    15k Aufrufe
    J
    Wird es dieses Jahr auch eine Weihnachtsaktion geben?
  • IoBroker und Docker auf dem selben Pi

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @codierknecht Ich versuche es mal morgen. Ich hoffe die Infos genügen. Bin Anfänger und mache alles über portainer.io Danke auf jeden Fall.
  • Das leidige Thema der Sonnenstunden in iobroker

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    565 Aufrufe
    Meister MopperM
    @homoran sagte in Das leidige Thema der Sonnenstunden in iobroker: Und die sind bei der "momentanen" Wetterlage alles sndere als zutreffend. Richtig! Das habe ich auch bemerkt und das Projekt Prognose erstmal zurückgestellt. Ich nutze weiterhin die Methode, den Durchschnitt der letzten 5 Minuten auszuwerten. Damit komme ich gut zurecht.
  • [gelöst] Zigbee Adapter bleibt gelb nach Raspi update

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @asgothian said in [gelöst] Zigbee Adapter bleibt gelb nach Raspi update: @darkblu Das sieht doch gut aus - es sollte laufen ? ja, es löppt alles :cold_sweat:
  • Skripte über das Menü nicht aufrufbar --> 404

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    826 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @butschek Dein Betriebssystems tickt aber immer noch nicht korrekt.
  • Probleme nach Wechsel des ZigBee Coordinators

Verschoben
    21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    pmayerP
    @kuddel Die Ikea Fernbedienung (Taster) ist bei mir auch immer sehr zickig. Trotzdem sollte es zügig schalten. Kann aber natürlich sein, je nach Gegebenheiten, dass es ein einen Moment dauert, bis das Mesh sich sortiert hat.

633

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m