Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• SQL Adaper: SIGKILL

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    499 Aufrufe
    C
    @haus-automatisierung Das würde mich wundern, weil dieser in der DB "iobroker" alle Rechte hat. Zudem wurden auch Tabellen erstellt. [image: 1734013702281-5facb75c-605e-4755-91bc-b17bc1e060c0-image.png]
  • Tuya Thermostate, Temperaturwerte

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    487 Aufrufe
    E
    @dieterb Servus habe das gleiche Problem bei mir werden auch falsche Werte angezeigt... Der Reale Wert liegt z.B. bei 20 Grad, und im IoBroker zeigt er mir genau das doppelte an, 40 Grad hab schon viel probiert aber bekomme es nicht hin. hast du schon eine Lösung gefunden mit einem Multiplikator oder ähnlichem ? Grüße
  • Full Kalender und Simulation Abwesenheit

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    319 Aufrufe
    A
    Hi, keine einen Idee?
  • Stabiles Netatmo Thermostat Blockly (Adapter)

adapter blockly netatmo stable tester thermostat
    319
    2
    3 Stimmen
    319 Beiträge
    61k Aufrufe
    NewpicselN
    Moin @oliver1972 Mit fremdthermostaten kenne ich mich leider gar nicht aus 😅 Aber wir können schauen ob überhaupt solche Daten aus der API vorliegen… Dafür bräuchte ich die Werte (den Inhalt) der Objekte "Home_Status" und "home_data", sollten die Werte hier nicht eingetragen sein, liegt es an Netatmo selber, dann bleibt dir nur, den Support zu kontaktieren und das Problem zu schildern (API Daten enthalten keine Werte des Thermostates). Könnte ich mir schon vorstellen 🙈 Schöne Grüße und sorry für die späte Antwort, hab dein post nur zufällig gesehen, ich hab immer wieder Probleme mit Benachrichtigungen über neue Posts 🙄
  • BACKITUP host.raspy-io Cannot pack directory /...

58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    5k Aufrufe
    MartinPM
    @qax1 würde aber schauen, wie viel "Luft" für weitere Backups da noch ist...
  • Fehler beim Backup von Grafana

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    484 Aufrufe
    S
    @thomas-braun sagte in Fehler beim Backup von Grafana: Und das da sowohl von NFS wie auch von CIFS die Rede ist irritiert mich auch. Was soll es denn am Ende sein? NFS ist im Adapter eingetragen. Woher das CIFS kommt, weiss ich nicht.
  • Hue statuswert sofort per push aktualisieren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    176 Aufrufe
    B
    @basti81 Mein Fehler, hatte kein SSL eingeschaltet. Danach geht es.
  • Aliase und Sourceanalytix

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    284 Aufrufe
    crunchipC
    @snopy_16 https://forum.iobroker.net/post/991089
  • [gelöst] nach Umstieg deConz auf Zigbee-Adapter

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @dgr abschließend: der Zigbee-Adapter funktioniert sehr gut. Alle Sensoren sind angelernt ohne Probleme.
  • DFPlayer mini Datenpunkte

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    premoP
    @mcu sagte in DFPlayer mini Datenpunkte: eine bestimmte tasmota Version Es wird die Tasmota.bin Sensor benötigt. Dort unter Einstellung den Gpio in der Auswahl mit MP3 Player belegen.
  • FlexCharts + Viessmann WP + COP + Energien

5
    10
    2 Stimmen
    5 Beiträge
    691 Aufrufe
    L
    @merlin123 Ja, so einfach geht‘s.
  • Sigenergy Wechselrichter über Modbus

sigenergy modbus
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    686 Aufrufe
    R
    @michmein Hallo Michael, Die Modbus Anleitung gibts als PDF Datei. Da drin findest du alle wichtigen Dinge zum Modbus Server vom Sigenstor. Den Server muss dein Monteur erst aktivieren, damit er zur Verfügung steht. (Das ist kostenfrei) Ich weiß nicht ob ich hier Dateien Anhängen darf, daher Google einfach nach "Sigenergy Modbus Protokoll". Grüße
  • synology surveillance station & ONVIF-Camera?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • String mit Alias in Zahl umwandeln und in eCharts darstellen

5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    451 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @roesch-fe sagte in String mit Alias in Zahl umwandeln und in eCharts darstellen: bekomme aber immer Error / Forbidden Die F5-Taste ist dein Freund.
  • Herausfinden wer einen Datenpunkt geändert hat

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    441 Aufrufe
    W
    @paul53 Ich habe jetzt ein Log geschrieben. Aber wenn ich im Objektexplorer per MQTT screibe steht bei from auch nur "system.adapter.mqtt.0". Ich warte mal ab wann sich der Rolladen wieder bewegt.
  • Adapter Müllabfuhr-Zeitplan erkennt Papier nicht mehr

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    398 Aufrufe
    G
    Oh man ist das wieder peinlich..... Fehler gefunden. In der Ical Intance habe ich 30 Tage eingestellt. Dummerweise wird die Paiertonne das nächste mal aber am 13.Januar abgeholt, was ja über 30 Tage ist :-) Hab jetzt 35 Tage eingestellt und sie da. Papier wird auch wieder gefunden.
  • Charts auf Touchscreen bedienen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    357 Aufrufe
    H
    @homoran Die variable Skalierung scheint nur beim 1. Aufruf zu gehen. Wenn ich danach die Zeitachse zoome, passt sich die Y-Achse nicht an, bzw. habe es noch nicht hingebracht. Bin jetzt eher durch Zufall darauf gekommen, dass man mit dem Scrollrad der Maus und gleichzeitiges Drücken der Shifttaste zwar die Y-Achse zoomen kann, aber halt nur am PC. Selbiges, dass es 2 Editierfunktionen gibt. Einmal am Stiftsymbol, einmal am Ordnersymbol. Gibt es für echarts eine Beschreibung?
  • Problem mit Shelly Adapter

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @thomas-braun Nein ist ubuntu server 24 LT und IOBroker drauf. Beides frisch aufgesetzt.
  • Tuya Adapter Version 3.16.0

2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    382 Aufrufe
    M
    @deta Hi, habe bei mir das gleiche Phänomen. Auf meinem anderen System laufen schon monatelang 2 Instanzen. Vielleicht bringt ein Downgrade auf eine frühere Version die Lösung, danach kann man anscheinend normal updaten.
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    263 Aufrufe
    N
    @codierknecht So einfach wars mal wieder. Aber dass ich da nicht selbst draufgekommen bin macht mir schon angst. Du gast wirklich recht, es ist teilweise schwierig mit den Anleitungen, weil die sich auf ältere Stände beziehen und im Video nicht klar wird, welches denn der K-Stand ist, über den im Video bzw. Anleitung berichtet wird. Dir auf jeden Fall tausend Dank!

338

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m