Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• ESP Home ohne Home Assistant möglich? [gelöst]

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Denis ClaßD
    @ticaki die reine installation über admin hat schonmal geklappt und ich komme auf das Dashboard! DANKE DIR! Jetzt kann ich schonmal weiter machen.
  • iob started nicht nach raspi os update

55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    @hukio sagte in iob started nicht nach raspi os update: Es wäre schön, wenn ich wieder normal starten könnte. nicht nur schön, das wäte der Normalzustand. Deswegen @homoran sagte in iob started nicht nach raspi os update: @hukio sagte in iob started nicht nach raspi os update: I tried to start iob with root privileges. This works: iob start --allow-root jetzt erst recht! @thomas-braun sagte in iob started nicht nach raspi os update: Installier neu und hau dein Backup rein. da ist anscheinend richtig was verbogen. Die Suche danach wird wesentlich länger dauern als eine Neuinstallation
  • Backitup Restore allgemeine Fragen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    452 Aufrufe
    L
    @homoran Muß ich mal sehen, wie ich das hinbekomme. Die Meldung ist ja weg.
  • Tuya Adapter 3.9.x

117
    7 Stimmen
    117 Beiträge
    24k Aufrufe
    R
    @spicer Genau dafür sind Aliase gedacht, wie @BananaJoe schon richtig angemerkt hat. Das erleichtert auch im Falle eines Gerätedefektes, dass Du nicht in allen Skripten etc. den Namen tauschne musst, sondern nur im Alias-Adapter!
  • Master - Slave Schalter oder so?

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rene55R
    @beowolf Ich habe gerade den neuen Shelly i4 Gen3 gesehen. Ist hierfür Ideal! 15€
  • Shelly 2PM Gen 3 zum Adapter hinzufügen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @haselchen @Fabio Es läuft jetzt. Vielen Dank. Fehler war in dem TLS Setting, dort habe ich rumgespielt als es nicht ging und vergessen zurückzustellen.
  • iobroker fixer Fehler bei Rechtebereinigung

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @reutli sagte in iobroker fixer Fehler bei Rechtebereinigung: Das macht man nicht und führt zu den Problemen. Richtig.
  • Cannot find module '@iobroker/plugin-sentry

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mcm1957 sagte in Cannot find module '@iobroker/plugin-sentry: neu installieren wenn ich Thomas richtig verstanden habe Bei den vielen Ungereimtheiten würde ich das dringend empfehlen.
  • bekomme Zertifikatefehler bei Auslösung eines http request

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    486 Aufrufe
    H
    @siggi0904 Danke, das funktioniert!
  • Zigbee Netzwerk kaputt

46
    1
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    4k Aufrufe
    haselchenH
    @axmlm Hab ich doch geschrieben. Im Zigbee Adapter. Und wenn ich mich recht erinnere wird durch das Update des Sticks die Signalstärke automatisch von 5 auf 20 dB erhöht
  • Z-Wave Fibaro Dimmer 2 kein "Binary Switch"

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    @günther711 Tut mir leid, da kann ich nicht mehr helfen. Habe alles platt gemacht und das komplette System gewechselt.
  • Adapter-Anfrage Sony Bravia TV

Verschoben
    180
    0 Stimmen
    180 Beiträge
    47k Aufrufe
    mcm1957M
    @evgen Dann erstell doch bitte ein Issue im repo und gib die bei dir im Einsatz befindlichen Vesionen an (Adapter, js.controller, node, o/s) das betroffene TV Odell (incl. FW Version etc.) das Problem deine Lösung Kann nicht versprechen ob / wann sich das ein Dev für den Adapetr ansehen kann. Aber hier geht die INfo mit hoher Wahrscheilichkeit unter und findet sicher keinen Eingang in den Code. DANKE
  • shellys lassen sich mal schalten und mal nicht ???

2
    5
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    248 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @c3b sagte in shellys lassen sich mal schalten und mal nicht ???: Kann ich das irgendwo nachlesen oder kann mich bitte mal jemand aufklären? Klar! blau = bestätigt (ack: true), rot = unbestätigt (ack: false) @c3b sagte in shellys lassen sich mal schalten und mal nicht ???: Weitehin ist mir aufgefallen, dass einmal der Adressat admin.0 ist und einmal ist es shelly.0 Logisch. Wenn Du da über den Admin draufklickst, wird ein unbestätigter Wert gesetzt. Also ist from: 'admin.0'. Wenn der Shelly den Wert bestätigt, dann schreibt er diesen ja neu. Also ist dann from: 'shelly.0' Grundlagen zu ioBroker anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=p5FyeifYUnw Also kommt in manchen Fällen wohl keine Antwort vom Shelly, welcher den neuen Status bestätigt (oder dieser empfängt den Befehl gar nicht erst). Das bekommt man wohl nur mit einem Debug-Log raus warum das so ist.
  • Gibt es Beschränkungen beim IOT Adapter?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    317 Aufrufe
    FredFF
    @meister-mopper Stimmt natürlich :grimacing:
  • WiZ Steckdosen Adapter

45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    7k Aufrufe
    R
    Hallo, ich wollte mich mal wieder melden.. Habe eine 15m WIZ-LED installiert und das scheint ein neuer Chip zu sein, da im Adapter nur einige Werte auftauchen, die Farbwerte bspw fehlen. [image: 1734348544934-81c460d2-d920-4292-98c2-f42689b13e5e-grafik.png] @disaster123 @mcm1957 kann jemand von Euch helfen? Ansonsten wünsche ich eine schöne Adventszeit und Frohes Fest! Viele Grüße
  • Backitup Fehler Zugriffsrechte? (EACCES: permission denied)

backitup access rights
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dieter_p sagte in Backitup Fehler Zugriffsrechte? (EACCES: permission denied): hab ich den Benutzer nun auch auf dem NAS angelegt (nicht User: Backup oder sonstwas) Genauso macht man das.
  • Thermostate zicken HMIP

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    659 Aufrufe
    Q
    Hallo zusammen, leider habe ich immer noch Probleme mit Homatic. Inzwischen läuft von den Thermostaten zur CCU alles normal. Im IoB kommt aber von der CCU nichts an. Beide HM Adapter sind grün. Wenn ich im IoB versuche dieTemperatur eines Thermostates zu ändern gibt es folgende Fehlermeldung : hm-rpc.0 2024-12-16 11:03:18.049 error Cannot call setValue: XML-RPC fault: Unknown instance hm-rpc.0 2024-12-16 11:03:18.048 error xmlrpc -> setValue ["00201A49A037AA:1","SET_POINT_TEMPERATURE",20] FLOAT Im RPC werden unter Geräten meine Thermostate angezeigt, Die Datenpunkte unter Objekten bleiben gelb. Hat jemand noch ne Idee ?
  • Temperaturregler Sinilink

1
    5
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa App zeigt die Geräte nicht an

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    160 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homewizard WLAN Watermeter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    756 Aufrufe
    H
    @paul53 @Homoran Vielen Dank für eure Hilfe, hat einwandfrei geklappt! Hier noch zur Ergänzung für Suchende, wie ich es gelöst habe. [image: 1734302529481-unbenannt.png]

508

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m