Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.2k Beiträge

NEWS

• Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    35 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • XBox Live-Id

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    A
    habe das selbe problem der adapter zeigt das selbe an wie oben beschrieben gibt es da schon neuerungen ???
  • hue adaper and contact Sensor

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    297 Aufrufe
    F
    @mcm1957 ja, soweit hast mich schon richtig verstanden ;) Aber ich frage mich, ob ich nur zu blöd bin, die Sensoren in den States zu finden. Hat die sonst keiner hier?
  • Und schon ist Weihnachten vorbei ... Jahresrückblick 2024

2
    27 Stimmen
    2 Beiträge
    529 Aufrufe
    mcm1957M
    @apollon77 said in Und schon ist Weihnachten vorbei ... Jahresrückblick 2024: Zum Schluss mal noch eine Frage an Euch: Was waren denn Eure Highlights mit ioBroker dieses Jahr? Ich bin gespannt ... Falls die Frage ernst gemeint ist :-) natürlich das Meeting, da brauch ich nicht zu überlegen. Persönliche Kontakte zu Menschen sind zumindest mir wichtiger als noch so tolle technische Funktionen
  • Frage : Migrate MySQL nach Influxdb

Verschoben
    151
    0 Stimmen
    151 Beiträge
    29k Aufrufe
    BananaJoeB
    @micha70 pffft % könnte sein das das für alle Hosts steht ... was passiert denn wenn du mysql -uhomeassistent -pdeinpasswort homeassistent eingibst? kannst du dich verbinden oder nicht? Wenn nicht passen die rechte eben nicht. Benutzertyp "datenbankspezifisch" macht mich nachdenklich. Was hats du denn im SQL-Adapater von ioBroker eingetragen als Benutzer?
  • Entwicklungseinblicke Dezember 2024

js-controller matter entwicklungseinblicke visu app presse
    6
    8 Stimmen
    6 Beiträge
    934 Aufrufe
    apollon77A
    @foxriver76 Der trailing slash muss weg
  • Entwicklungseinblicke November 2024

js-controller community event jubiläum entwicklungseinblicke
    2
    5 Stimmen
    2 Beiträge
    398 Aufrufe
    foxriver76F
    Here we go again https://forum.iobroker.net/topic/78853/entwicklungseinblicke-dezember-2024
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    72 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Keine Aufzeichnung von History Daten mehr möglich

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    186 Aufrufe
    D
    @nobber Bei solchen Zuständen könnte vielleicht eine Deinstallation des Adapters und eine Neuinstallation helfen. Für die bisher erfassten Daten brauchst du aber den alten Namen in der History. Den dann wieder verwenden auch in der neuen Instanz.
  • "unabhängigen" Datenpunkt anlegen

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ro75R
    @dgr du könntest auch ein JSON erstellen und den in einem Datenpunkt speichern. Bei Änderung von Werten aktualiserst du das JSON. In Grafana installierst du das "infinity plugin" und im ioBroker "simple-api". Damit kannst du direkt das JSON in Grafana visualisieren (Tabelle oder Chart), ganz ohne Influx & Co. Ro75.
  • Shelly Wave PM2 ohne Rückmeldung bei Auslösung per Taster

shelly wave pm2 zwave2
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    124 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Schaltzeiten aufzeichnen vom Shelly

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    198 Aufrufe
    Siggi0904S
    @dr-pie mach doch einfach Histrorie am entsprechenden Datenpunkt an. Dann siehst du mit dem Grafen deiner Wahl das Ergebnis.
  • sourceanalytix Daten veränderbar ?

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    349 Aufrufe
    Dr.PieD
    @crunchip Danke ... ich werde das mal durcharbeiten. Schöne Feiertage noch. :christmas_tree:
  • Backitup-Fehler?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    402 Aufrufe
    HomoranH
    @mathiasj sagte in Backitup-Fehler?: daß überhaupt was durch gekommen ist. die @mathiasj sagte in Backitup-Fehler?: gerade mal 2kb sind die Dateiattribute einer leeren Datei
  • HMIP Schnittstelle für Gaszähler Objekte *gelöst*

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    187 Aufrufe
    surfer09S
    Hab's gerade selbst gefunden. Die Werte stehen im HM-REGA Adapter. :-)
  • nodejs update als root

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    379 Aufrufe
    B
    @Thomas-Braun Na gut, ich habe mir einen neuen Benutzer angelegt. Seltsam ist das schon, ich frage mich ob ein alter Benutzer nicht mehr funktioniert hat. Nun ja, wahrscheinlich habe ich vor langer Zeit etwas seltsam gemacht. Den Benutzer habe ich dann der iobroker Grupper hinzugefügt und dann ging es auch. Vielen Dank! @arteck Das hatte nicht funktioniert. Zumindest auch nicht als root. Aber es ist ja nun gelöst, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  • nach dem Update, geht nichts mehr.....

44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    Z
    Nachdem ich nun auf einen anderen Raspberry Pi umgestiegen bin und den Pi 2 höchstens noch für gelegentliche Aufgaben wie das Flashen von Tasmota oder Ähnliches nutzen werde, möchte ich nun mit dem Pi 5 ein neues Problem angehen: Ich arbeite mit verschiedenen Skripten, die GPIO-Pins ansprechen. Diese konfiguriere ich im Vorfeld mit der Raspberry Pi App (Android) als Ausgänge und passe sie anschließend über IO-Broker an. Das Problem ist jedoch, dass diese Einstellungen nach jedem Neustart des Pis wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt werden. Muss ich zusätzliche Schritte unternehmen, um diese Konfigurationen dauerhaft (persistent) zu speichern?
  • Benachrichtigung nun schon x-Mal bestätigt

52
    1
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @bongo sagte in Benachrichtigung nun schon x-Mal bestätigt: Welchen Adapter muss ich beim Bestätigen im Debug-Mode laufen lassen müsste der admin sein. steht da ja auch. @bongo sagte in Benachrichtigung nun schon x-Mal bestätigt: Ich hab jetzt mal in meinen Docker geschaut. Damit kenne ich mich nicht aus ob da noch irgendetwas beachtet werden muss Vielleicht hilft es sich da mal die Rechte von der Datei anzusehen
  • [Gelöst] APP-KEY gelöscht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    497 Aufrufe
    D
    @delphinis Super danke. Funktioniert wieder. :+1: :+1: :+1:
  • Warnmeldung bei Aktualiesierung

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    347 Aufrufe
    K
    @homoran sagte in Warnmeldung bei Aktualiesierung: @karl-heinz1 ist das das ganze Skript? Fehlt da noch deutlich mehr als der abgeschnittene Block? Das sind bestimmt keine 227 Zeilen als js-code! hast du Skripte unter global? Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe ja viele Datenpunkte selbst erstellt und mir war früher schon mal aufgefallen, das ich Datenpunkte als Text erstellt habe und das der IOBroker auch die Daten addiert, also damit rechnet. Daher habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Mir ist aber aufgefallen, das in allen anderen Skripten diese Meldung nicht auftritt. Daraufhin habe ich mir die Datenpunkte angeschaut und festgestellt, die Meldung kommt nur bei denen, die als Text deklariert sind. Ich habe die Zeile "text" in "number" geändert und die Meldung kommt jetzt nicht mehr.

621

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m