Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Welches Gateway für Aquara und Xiaomi Geräte?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    689 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] backitup Fehler bei backup influxDB

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    388 Aufrufe
    Marc BergM
    @apcr_-noob sagte in [gelöst] backitup Fehler bei backup influxDB: Hat mich Tage gekostet Wobei dich eine Forums-Suche nach Error: unknown flag: --bucket in Sekunden zu einer Lösung gebracht hätte. Ich sach' ja nur...
  • Docker Container restart iobroker per script

62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    9k Aufrufe
    M
    Moin, passt nicht ganz zur Überschrift, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Ich habe über Portainer zwei Docker Container laufen: ioBroker PSA Car Controller Leider hängt sich der PSA Car Controller regelmäßig auf, so dass ich ihn gerne jeden Tag neu starten lassen würde. Nun meine Fragen: Kann ich über ein Script im ioBroker auf den PSA Docker zugreifen und diesen täglich neustarten lassen? Wenn nicht, wie kann ich ansonsten einstellen, dass sich der PSA Docker täglich neustartet Im Portainer habe ich leider keine entsprechende Funktion gefunden. Vielen Danke für eure Hilfe. Matze
  • [HOW-TO] backitup Konfiguration mit nfs

Verschoben backitup nas iob nfs bookworm
    61
    2
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @norbert999 sagte in [HOW-TO] backitup Konfiguration mit nfs: dass der statische mount ja funktioniert und sie mit raspiBackup nichts am Hut haben, Das Problem liegt aber nicht am RaspiBackup sondern am grundsätzlichen Dingen beim Mounten per NFS.
  • Go-E Adapter überschreibt DP kurz nach schreiben

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    760 Aufrufe
    H
    @homoran ich hatte im Skript zweimal den "aktualisiere"-Block drin, habe aber nur einen auf "steuere" geändert. Also mein Fehler :/ Danke für die Hilfe :)
  • Vis starten mit weißem Bildschirm

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dr.PieD
    @homoran sagte in Vis starten mit weißem Bildschirm: @dr-pie siehste! Dann weisst du ja wo du suchen musst. nicht wirklich Wenn ich den Fully am Tab starte, sehe ich im Objektbaum alle Daten vom Tab. Also ist das Tab doch mit dem Adapter verbunden ... sicher über mqtt. Update: Ich habe ein TabA 8 zur Reparatur bekommen. Anschließend habe ich den Fully da drauf installiert ... und ... weiße Seite... Update1: Die Adresse http://192.168.178.28:8081/#tab-objects http://192.168.178.28:8082/vis/edit.html?3#Info werde im Fully angezeigt wenn sie in den Einstellungen stehen. Aber die Adresse http://192.168.178.28:8082/vis/index.html?3#Info wird nicht angezeigt.
  • Fehler aus Influxdb-Instanzen

influxdb log meldung
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    221 Aufrufe
    Marc BergM
    @cocomp Meist dürften diese Meldungen auf eine Überlastung der InfluxDB hindeuten. Du kannst versuchen, den Parameter "Timeout" in der Instanz zu erhöhen. Das ändert aber nichts an der Ursache. Da hilft wohl nur bessere Hardware oder deutliches Abspecken bei der Menge der gespeicherten Daten. (Stichwort: Downsampling )
  • gelöst: zwave2 GUI // Knopf grau, Funktion in-/aktiv?

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    266 Aufrufe
    PackElendP
    Grau heisst aktiv Folgend ist nur S2 AC und S2 AUTH zugelassen: [image: 1737011538068-fac4bb06-36b3-4616-9a67-47b4dca5bbc5-image.png]
  • Proxmox: motioneye videos per telegram verschicken

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    407 Aufrufe
    wendy2702W
    Dein exec Befehl sieht doch aber so aus als wenn du das Video direkt aus der Kamera bekommst. Was passiert wenn du den ffmpeg Befehl auf der iobroker Konsole mal eingibst ?
  • Homematic IP Alarmanlage mit Verzögerung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    455 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • R503 Fingerprint-Sensor als Türklingel und Türöffner

45
    1
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    6k Aufrufe
    haselchenH
    @roelli Okay, Versionenvergleich. WebVersion und darüber die Modifizierte.
  • z-wave2 - Log-Ausgabe

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    203 Aufrufe
    PackElendP
    wenn jemand mal vor der gleichen Frage steht, schau hier: Smart Start inclusion requests ignored because "NWI Home ID not found in provisioning list, ignoring request..."? - Configuration / Z-Wave - Home Assistant Community Habe es noch nicht ausprobiert.
  • Zigbee onoff Controller weg und kein repair

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    997 Aufrufe
    AsgothianA
    @jmeister79 Das war mal so - insbesondere bei cc2531 und cc2538 Koordinatoren. Bei den modernen Koordinatoren ist das kein Thema mehr. Ansonsten ging es dabei eher darum die Reihenfolge korrekt zu machen - erst die Router anlernen, dann die Endgeräte. A.
  • Alexa Adapter SSML derzeit wieder ohne Funktion?

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    @padrino Thanks! Merged!
  • Hue-Adapter Fehler wenn man Instanzeinstellungen öffnet

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    681 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @mcm1957 Lass uns das doch bitte endlich aus den Logs der Nutzer entfernen und in den Adapter Checker migrieren
  • Fehlermeldung vom ShellyAdapter

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dr.PieD
    @ticaki habe ich gerade gemacht...danke für deine Unterstützung.
  • [Anleitung] Einbindung ccu3/raspimatic in iob

Verschoben homematic ccu3 iobroker
    14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @norbert999 sagte in [Anleitung] Einbindung ccu3/raspimatic in iob: Jetzt aber noch die offene Frage: Wenn ich homematic-Geräte und homematic-ip-geräte habe, aber nur raspberymatic fahre (ohne cloud), brauche ich dann überhaupt hmip.0? nöö, nix offen! @bahnuhr sagte in [Anleitung] Einbindung ccu3/raspimatic in iob: @norbert999 sagte in [Anleitung] Einbindung ccu3/raspimatic in iob: brauche ich denn überhaupt hmip.0 Nein, brauchst du nicht
  • negative Werte mit cli state set

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    767 Aufrufe
    mcm1957M
    @codierknecht said in negative Werte mit cli state set: @ticaki sagte in negative Werte mit cli state set: Wenns interessiert hier findet man die Stelle im Code Bin ja bekanntermaßen nicht unbedingt ein JS-Crack. Aber so wie ich das verstehe, liegt's eher an der Shell und nicht am Code selbst. "Da kannse dann machen watte wills" Wurde aber - wenn ich den PR richtig lese - als BUG eingestuft und schon GEFIXED: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/pull/3003 Danke an @foxriver76 Sollte wahrscheinlich in der nächsten Release des js-controllers dann gehen.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    22 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus Blockly Coil Status abfragen

2
    9
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    223 Aufrufe
    S
    @joerg-hundgeburth Habe soeben auch etwas Zeit für eine Anbindung abgefackelt. Zwei Dinge sind mir aufgefallen: In Modbus.Instanz muss man im Tab "Diskrete Ausgänge" für die korrekte Funktion das Kästchen "WP" (write pulse) aktivieren. Darauf ging dan der Status zumindest unter den Objekten. Die Rolle "switch" passt Aliases benutzen: mit dieser Option werden bei COILS die Adresse 0..15 zu 15..0 daher Aliases hier abwählen

295

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m