Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Erledigt: Geschützer Admin Zugriff klappt nicht mehr

admin
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    172 Aufrufe
    T
    @michihorn https://forum.iobroker.net/post/1031989 Das sollte gehen, wenn nicht nochmal melden.
  • Zigbee Probleme

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    arteckA
    @rug1024 sagte in Zigbee Probleme: Hat nie funktioniert bei mir. was soll ich sagen... machs richtig dann funktioniert es aus..
  • Daten vom IoBroker an Home Assistent

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    lemonbiterL
    @cele magst du mir mit ein zwei drei screenshots und einfachen Worten BÜDDE mal aufzeichnen wie du es hinbekommen hast? Ich wäre dir sehr verbunden... LG LEM
  • Shelly Adapter BLU Gateway keine Verbindung

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    377 Aufrufe
    T
    @mcu Ich habe es geschafft, ich weiß nur nicht wie, Hauptsache es geht. Vielen Dank.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    21 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ICal und Synology Kalender

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    M
    @tobetobe Späte Antwort von mir - Danke für die Hilfe. Gruß MUD
  • NodeJs Update im Docker auf Synology für Dummy Anleitung

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @gtv a) was willst Du ändern? b) ich hab doch alle nötigen Schritte oben erklärt, sogar mit Bildern
  • Docker meldet Update verfügbar obwohl es keine Änderung gibt

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    273 Aufrufe
    T
    @codierknecht Danke für deine Antwort. Ich habe nun gesehen und verstanden, dass Images ggf. neu gepusht werden, ohne dass sich die versionsnummer ändert. Hatte unterstellt, dass mit jeder neuen Bereitstellung eine neue (Sub-)Version einhergeht.
  • MQTT mit Shelly PRO Dimmer 2PM

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    696 Aufrufe
    Berges01B
    @mcu [image: 1737382409243-9086692b-bbf5-4b75-8ddb-9292fc46ad73-image-resized.png] Ich glaube ich habe den Fehler, Ich habe den Blau markierten "rpc" benutzt mit dem Letzten "rpc" auf dem Bild und dem inhalt kann ich steuern. { "method": "Light.Set", "params": { "id": 0, "brightness": 100, "on": true } } Den Letzten (Im Bild) hatte ich erst übersehen. Scheint zu funktionieren. Ist aber recht aufwendig damit zu steuern muss man dann über Alias anpassen (Muss ich erst mal wieder sehen wie das ging). PS So sieht das aus wenn mein Script läuft: [image: 1737383868753-a7b94841-a82a-4684-8c89-d0e0341d6aee-image-resized.png]
  • MQTT Instanz —> Verbindung bleibt rot

21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @bananajoe ok. Noch nie mit beschäftigt. Muss ich mich vielleicht mal belesen
  • DeviceWatcher - "flackern" & undefinierte Zustände

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    245 Aufrufe
    S
    @martinschm sagte in DeviceWatcher - "flackern" & undefinierte Zustände: Löse ich das in dem ich die Zeit bei dem Adapter auf 1 min setze ? Ich hab bei mir beim Shelly 10 Minuten eingetragen. Reicht mir wenn ich bei meinen Shelly 10 Minuten später informiert werde dass diese offline sind.
  • Keine Daten aus der Wetterstation

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    626 Aufrufe
    HomoranH
    @werner303 sagte in Keine Daten aus der Wetterstation: Die Vorwürfe von @mcm1957 waren nicht gerechtfertigt. welche "Vorwürfe"?? Die Aussage ist korrekt Im Showcase werden keine Fragen, die nicht direkt zu der Vorstellung des Projekts gehören, gestellt. Grundsätzlich wird sich auch nicht mit einem ähnlich gelagerten Thema an einen bestehenden Thread gehängt, sondern spezifisch zu dem Wunsch/Problem/Frage ein eigener Thread aufgemacht. siehe auch: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
  • Devices Adapter - merkwürdiges Verhalten (ev. Bug)

2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    291 Aufrufe
    C
    @swisslizard gibts da was neues zu? ich kenne dieses Problem auch. Darüber hinaus scheint der Adapter beim Bearbeiten von Geräten auch bestehende Alias-Datenpunkte zu löschen.... :-(
  • (erledigt) pushover oder Telegramm

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @karl-heinz1 Deinen ersten Post editieren, da kannst du den Titel ändern. :)
  • gelöst: common.name eines Objektes ändern

17
    5
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @ticaki sagte in gelöst: common.name eines Objektes ändern: @homoran Der Shelly Adapter überschreibt aber AFAIK die common.name mit dem Namen des Shellys - da wäre es besser dem Shelly direkt einen eindeutigen Namen zu geben. In der Weboberfläche von diesem meine ich. das macht eigentlich (fast) jeder Adapter, deswegen etwas plakativ formuliet: @homoran sagte in gelöst: common.name eines Objektes ändern: Außerdem ist das ein Adapter-DP, da darfst du gar nichts dran machen.
  • [Offen] [Frage] Autostart unter macOS

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Frank BiedkaF
    @jensa falls noch von Interesse. Ich habe das Problem auf MacOs über einen LaunchDaemon gelöst /Library/LaunchDaemons/org.iobroker.plist statt den bei der iobroker bereitgestellten LaunchAgent in ~/Library/LaunchAgent Folgende Schritte funktionieren bei mir auf einem MacBook Pro 2015 sw_vers ProductName: macOS ProductVersion: 12.7.5 BuildVersion: 21H1222 Bitte unbedingt in der .plist-Datei die eigenen PATH Einstellungen für node etc setzen. Bei mir ist es node@18 und postgresql@13 MacOs iobroker as LaunchDeamon create a macOS User sudo dscl . -create /Users/iobroker sudo dscl . -create /Users/iobroker UserShell /bin/bash sudo dscl . -create /Users/iobroker RealName "ioBroker Service User" sudo dscl . -create /Users/iobroker UniqueID "510" sudo dscl . -create /Users/iobroker PrimaryGroupID 20 sudo dscl . -create /Users/iobroker NFSHomeDirectory /usr/local/iobroker sudo dscl . -passwd /Users/iobroker <password> # can be empty permission for the installation sudo chown -R iobroker:staff /usr/local/iobroker create a system-wide launch daemon /Library/LaunchDaemons/org.iobroker.plist <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd"> <plist version="1.0"> <dict> <key>Label</key> <string>org.iobroker</string> <key>ProgramArguments</key> <array> <string>/usr/local/iobroker/.nvm/versions/node/v18.20.5/bin/node</string> <string>/usr/local/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js</string> <string>restart</string> </array> <key>KeepAlive</key> <false/> <key>RunAtLoad</key> <true/> <key>EnvironmentVariables</key> <dict> <key>PATH</key> <string>/usr/local/bin:/usr/local/sbin:/usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin::/usr/local/opt/postgresql@13/bin:/usr/local/iobroker/.nvm/versions/node/v18.20.5/bin</string> </dict> </dict> </plist> permissions for the launch daemon sudo chown root:wheel /Library/LaunchDaemons/org.iobroker.plist sudo chmod 644 /Library/LaunchDaemons/org.iobroker.plist reload sudo launchctl unload /Library/LaunchDaemons/org.iobroker.plist sudo launchctl load /Library/LaunchDaemons/org.iobroker.plist
  • [gelöst] SmartMeter Adapter

hichi landisgyr smartmeter
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @homoran sagte in [HILFE] SmartMeter Adapter: Aber wie @Samson71 schon schreibt, ist die Buchse bei dem @nathan1312 sagte in [HILFE] SmartMeter Adapter: Wifi Lesekopf Hichi v2 EHZ Tasmota nur zur Stromversorgung. Ah, ok. Das "nur" war mir nicht klar. Auf diesen Gedanken bin ich nicht gekommen und so hatte ich es vorher auch nicht verstanden. Danke nochmal für die Klarstellung. Dann ist das Thema für mich erledigt. Wie immer super Unterstützung von euch!
  • z-wave2 - GUI // Security Classes S2, S0

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    851 Aufrufe
    PackElendP
    S2 Security Class is auch gelöst. Wenn im Adapter die Keys hinterlegt sind, klappt es blaues schloss, S2 Authenticated: [image: 1737290458771-27fd6062-77c1-4d25-a618-92a8f00a382e-image.png] lila schloss, S2 Unauthenticated: [image: 1737290486059-02e41bc5-c0d9-41fe-ba35-17f4ae7b3765-image.png]
  • Backitup influxDB auf googleDrive Errormeldung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    136 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme bei Einstieg in die Zigbee-Welt

43
    1
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @arteck sagte in Probleme bei Einstieg in die Zigbee-Welt: nimm den chrome passt nicht unter meinen Aluhut

576

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m