Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (Gelöst) rssfeed, Fehler bei api.boerse-frankfurt.de

rssfeed
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    402 Aufrufe
    OliverIOO
    @amg_666 super, vielen dank. falls etwas auffällt, bitte einfach hier melden
  • Logo 0BA7 Probleme mit der Ansteuerung aus IoBroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    256 Aufrufe
    SteffS
    @forestarius ich kann dir per PN keine Bilder schicken. So schaut z.B. ein Netzwerkeingang bei mit in der LOGO aus: [image: 1737647345153-0aacb251-c135-4e67-bf5e-f415c77be091-image.png] Rot umrandet ist die Variablen-Adresse Die beiden Variablen kommen dann in der S7-Instanz unter DB an, das sieht wie folgt aus: [image: 1737647469014-fc71997d-98f7-411f-95fa-b2e569559735-image.png] Unter Objekte ergibt das dann folgendes: [image: 1737647562279-3b9b4145-2644-4552-a75b-a7c312ad446b-image.png] Nun kannst du auf die beiden Objekte "Markise_Terrasse_Ausfahren" oder "Markise_Terrasse_Einfahren" per JS / Blockly / etc. zugreifen. Z.b. in JS mit setState("Markise_Terrasse_Ausfahren", true); um die Markise ausfahren zu lassen. Gruß Steffen
  • [gelöst] Anzeige welche Objekte mit z.B. sql verknüpft sind

admin object-tab sql adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    403 Aufrufe
    P
    @codierknecht Ups, verdammt! Total übersehen! Danke für Deine Hilfe! Gruß Johnny
  • Netatmo Wetterstation Regen anzeigen (EVE)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    228 Aufrufe
    M
    @neueinsteiger mit dem Netatmo-Adapter kommen alle Werte einwandfrei rein. Sowohl von der Basisstation, als auch vom Windmesser und vom Regensensor. Angezeigt werden die aktuelle Temperatur, minimum und maximum, Luftfeuchtigkeit, CO2-Wert, Windboen, Windgeschwindigkeit, Regenmenge, Regenmenge in den letzten 24 Stunden und vieles andere mehr.
  • Your system is booting into "graphical.target"

44
    2
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    6k Aufrufe
    BananaJoeB
    @oliverio sagte in Your system is booting into "graphical.target": Klar ist schon auf ein Server gehört kein grafische Benutzeroberfläche. Als jemand der seit nun mehr 35 Jahren in der IT arbeitet und sich in beiden Welten bewegt, es sieht bei unseren Kunden wie folgt aus: Die Linux-Server haben in 9 von 10 Fällen keine grafische Oberfläche. Windows geht auch ohne GUI, das sind aber in der Regel dann nur automatisiert ausgerollte VMs in Azure/AWS/GCP und haben mehr den Status von Containern (in Azure jetzt sogar mit Kubernetes, auch für Windows!). Alle anderen System On-Site beim Kunden sind immer mit GUI - und das weis ich bei einer Fehlersuche, z.B. mit eingeschränktem Netzwerk auch zu schätzen, viele Werkzeuge sind für die GUI ausgerichtet. Klar, ich kann alles auch in der PowerShell anzeigen lassen, in der GUI fällt ein rot markierter Eintrag aber halt sofort auf. Bei Linux sind halt alle daran gewöhnt die Shell zu nutzen (selbst mit Desktop). Ob der nun läuft oder Peng, kostet halt RAM und die Updates dauern länger weil mehr Pakete aktualisiert werden. Also die Aussage "auf einen Server gehört keine GUI" nervt mich auch eher. In der Praxis ist es egal. Auf einen Raspi der ja eh schon eher knapp mit Ressourcen ist würde ich es auch nie machen. Wobei ich eigentlich nie Linux-Systeme aufsetze mit GUI (außer der Kunde wünscht es). Aber es in der Praxis ist es mir als Techniker egal.
  • IP-Wechsel

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @martinp Wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen an die ich nicht gedacht hatte.
  • nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bernd1967B
    Zur Info: Hab noch ein kleines Problem gefunden wenn man auf ältere Adapter Versionen zurück will. v 2.0.4 - Preset Objektdaten Problem #779 Als ich das manuell korrigiert hatte, konnte ich wieder zurück zur Version 1.9.2
  • [Problem] fakeroku Adapter nicht in Harmony sichtbar

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Hänge mich auch nochmal dran, da ich gerade vor dem selben Problem stehe. Habe alles so wie beschrieben parametriert und über die Host-IP auf dem ioBroker läuft kann ich von jedem Gerät auf den eingesellten Port zugreifen. Nur die Harmony Hub App findet den Roku Adapter nicht. Wo kann ich noch nach Fehlerquellen suchen? Hub-Software 4.15.330 Fake.Roku 0.3.0 Beide Geräte hängen am selben WLAN-Access Point, feste IPs über die FritzBox vergeben.
  • IOB keine Objekte fritzdect

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    303 Aufrufe
    C
    @ro75 danke für den Tip Hat geklappt
  • [gelöst] shelly Plus2PM im shutter(cover) mode

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    276 Aufrufe
    A
    @australien Fehler gefunden, wer lesen kann ;) hatte hier nicht alle Häckhen gesetzt. [image: 1737550871646-9556da2a-dc50-4e54-9770-5163d11d9b00-grafik.png]
  • nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ro75R
    @asgothian @arteck das war nur so mal als Frage in den Raum gestellt. Betrifft mich (noch, hoffe nicht) nicht direkt. Danke für Eure Infos. Ro75.
  • itron CF55 Wärmemengenzähler mit M-Bus Adapter auslesen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    765 Aufrufe
    Wolfgang FahlW
    @samson71 ja - ich habe ja selbst den Frust seit Oktober 2022 und finde einige solche älteren Beiträge die noch nicht gelöst sind. In https://wiki.bitplan.com/index.php/M-Bus_Wärmezähler dokumentiere ich gerade die Ergebnisse und https://github.com/ganehag/pyMeterBus/discussions/38 hat ein Werkzeug, das hilfreich sein kann.
  • Einschalten VM auf Proxmox über ein Skript

proxmox vm
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    753 Aufrufe
    DolomitiD
    Leider ging es nur einen Tag gut. Ich denke ich werde mir auf dem Test-ioB ein Skript erstellen welches mittels Skript die VM einschaltet. Das funktioniert ja (s.o.). Das Skript werde ich dann über Simple-Api triggern. Ist zwar nicht schön aber geht so immerhin.
  • heatingcontrol Adapter und der Override

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    167 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Namen vom Device in Objekte ändern

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    947 Aufrufe
    mcm1957M
    @kusselin via KONFIGURIEREN (die drei senkrechten Balken in der Icon Leiste) [image: 1737473145573-6b42ab54-7889-4314-928a-f13eff1ce4a0-image.png]
  • Massive Performance Probleme beim GUI Zugriff

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    782 Aufrufe
    S
    @haselchen @haselchen Danke für den Hinweis... Sag mal bitte wo ich den Port für Webcal ändern kann ? In der Instanz steht nichts .... Danke für nen Tip ! Grüße Sunny
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    4 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • wiederholende Fehlemeldungen Zigbee: "Failed to read"

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    775 Aufrufe
    AsgothianA
    @jmeister79 sagte in wiederholende Fehlemeldungen Zigbee: "Failed to read": Ich finde im Git aber nix über 1.1.15. Das letzte stable ist 14. könnte höchstens die Arbeitsversion installieren. Außer dem Error Handling sehe ich da noch ncihts. wenn du als Installationsquelle Github angibst solltest du automatisch die 1.10.15 bekommen. A.
  • Wasseranalyse-Gerät einbinden!

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @ralf-2 sagte in Wasseranalyse-Gerät einbinden!: Wenn du Schwarzwasser-Aquaristik betreibst, das war ich vor langer Zeit
  • Erledigt: Geschützer Admin Zugriff klappt nicht mehr

admin
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    172 Aufrufe
    T
    @michihorn https://forum.iobroker.net/post/1031989 Das sollte gehen, wenn nicht nochmal melden.

591

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m