Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.1k Beiträge

NEWS

• IoBroker "Geräte" Icon fehlt

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    328 Aufrufe
    ?
    @takahara Gerne!
  • Viessmann Heizung PV Überschuss + Heizstab + Kühlung

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    560 Aufrufe
    H
    @paul53 oha ok. Dann forciere ich nur das Heizen per PV Überschuss.
  • Modbus auslesen und Register anlegen.

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @ralfengelberth sagte in Modbus auslesen und Register anlegen.: Wenn ich den Offset z.B. 3000 stelle wird mir auch die Temperatur mit 3000 addiert. nicht der Offset! Ich meine den internen Offset der Alias-Verwaltung, beim Client. da kann zu dem Register 1 29999, 30000 oder 30001 hinzuaddiert werden
  • mqtt-Client ändert Datentyp

mqtt datenpunkt
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    279 Aufrufe
    mcm1957M
    @michihorn Der Fixer hat damit absolut nichts zu tun. Wenn der Adapter den Datentyp hin und her ändert ohne dass du manuell was am Datentyp z.B. in Admin änderst dann könntest du das als Issue beim Adapter anlegen.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    22 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst) Growatt Adapter wird nicht mehr grün

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    323 Aufrufe
    K
    @karl-heinz1 Muss ich eventuell eine Portfreigabe in der Fritz Box machen ??
  • [Gelöst] MQTT-Adapter 6.1.2: Fehlermeldungen nach Update

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @homoran Vielen lieben Dank!
  • Linked Device keine Prefix mehr möglich

33
    2
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Ich hänge mich auch mal hier eine mit folgendem Problem: Ich bin dabei meine Devices von Linkeddevices zu alias zu migrieren. Klappt gut, nur bis jetzt habe ich keine Lösung für mein sourceanalytix. Über linkeddevices wird für sourceanalytix eine Struktur mit dem Namen linkeddevices_0_xxxx_yyyy... gesetzt. Für alias eine Struktur alias_0_xxx_yyyy... Natürlich ist die alias Struktur leer. Meine Frage: Kann ich die Struktur aus sourceanalytix 'linkeddevices_0_xxx_yyyy ' einfach nach 'alias_0_xxx_yyyy' kopieren ? Oder muss ich da anders vorgehen?
  • JSON parsen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    205 Aufrufe
    L
    @ticaki Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe deinen umgewandelten Text eingegeben, und was soll ich sagen, es funktioniert.:+1:
  • Viessmanapi und Lüftung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe!! Keymatic in Yakha einbinden

Verschoben
    28
    1 Stimmen
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    @black-falcon87 said in Hilfe!! Keymatic in Yakha einbinden: Oder versuchs mit einem Timeout bei dem Wert 0. Diesen halt verzögert um x Sekunden schreiben. Sollte der Wert zwischenzeitlich aber auf 1 oder 2 springen dann wird der Timeout gestoppt [image: 1735812886081-1b9d837b-2a13-4742-aa1a-ad692faa54c2-image.png] Damit scheint es zu funktionieren! Vielen Dank! musste noch etwas in der Abfrage ändern, damit es sich auch wieder zurück setzt, wenn es "klemmt" und man wieder auf oder zu sperrt... hier für alle, die es noch benötigen: das sind die Datenpunkte, die ich mir angelegt habe: [image: 1735824543904-hmip_dld_yahka_iobroker-userdata.png] das ist das blockly skript: [image: 1735824566322-hmip_dld_yahka_iobroker.png]
  • Türklingel mit Videoausgabe - suche Ideen

12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @accu Wenn es nicht unbedingt ein Stream sein muss, ich habe das mit dem Telegramm Messenger umgesetzt. Ich bekomme beim Klingeln eine Message aufs Smartphone geschickt, inkl. dem Snapshot meiner Kamera, die über dem Eingang im Vordach hängt. Das funktioniert so zuverlässig, das ich erstmal die Anleitung raussuchen muss... :grin: VG Torsten
  • Panasonic Comfort Cloud ohne Daten

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcm1957M
    @ecurb Bin hier nicht der richtige Ansprechpartner da ich den Adapter weder entwickelt habe noch kenne noch benutze. Aber ein Blick in die Issues des Adapters würde dir Infos zu der Fehlermeldung liefern. Der Error wurde bereits gemeldet, der Ball liegt damit beim Maintainer des Adapters.
  • MQTT Adapter - Sonoff Gerät -> Objekte?[gelöst]

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    145 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • History: migration File zu sql: lange Laufzeit Frage

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    66 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [erledigt] ... has no existing object, ...

41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    15k Aufrufe
    U
    @mcm1957 said in [erledigt] ... has no existing object, ...: Wenn ihr das schon so reproduzierbar rausgearbeitet gabt wär ev. ein Issue mit den Infos sinnvoll. Ich habe mal ein Ticket erstellt. Hoffe dies passt so. https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/1791
  • Zigbee Adapter Symbole

8
    1
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    768 Aufrufe
    G
    @asgothian Aktuell scheint der Sensor nicht mehr zu funktionieren, Komisch. Da würde das Symbol ja stimmen.
  • ioBroker mit Razberry2 auf Raspberry 4

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    558 Aufrufe
    PackElendP
    @jolic ja das ist da, denke das ist aber da ist nichts dahinter. (Der wird, wurde von serialgetty verwendet) Ich habe das Problem bei Fedora CoreOS, dass der devicetree nicht funktioniert und damit wohl auch nicht nicht der razberry, da er and den GIO dran hängt
  • Wärmepumpe WPCU.C mittels Modbus auslesen

18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @marcus-irsigler sagte in Wärmepumpe WPCU.C mittels Modbus auslesen: Ich hab mir einen günstigen RS232 to TCP Adapter gekauft und kommuniziere über Modbus TCP Dann wohl eher ein RS485toTCP ;-)
  • IP Kamera Reolink E1, ONVIF, MotionEye Adapter, Vis2

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    342 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

652

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m