Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.2k Beiträge

NEWS

• Warnmeldung bei Aktualiesierung

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    348 Aufrufe
    K
    @homoran sagte in Warnmeldung bei Aktualiesierung: @karl-heinz1 ist das das ganze Skript? Fehlt da noch deutlich mehr als der abgeschnittene Block? Das sind bestimmt keine 227 Zeilen als js-code! hast du Skripte unter global? Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe ja viele Datenpunkte selbst erstellt und mir war früher schon mal aufgefallen, das ich Datenpunkte als Text erstellt habe und das der IOBroker auch die Daten addiert, also damit rechnet. Daher habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Mir ist aber aufgefallen, das in allen anderen Skripten diese Meldung nicht auftritt. Daraufhin habe ich mir die Datenpunkte angeschaut und festgestellt, die Meldung kommt nur bei denen, die als Text deklariert sind. Ich habe die Zeile "text" in "number" geändert und die Meldung kommt jetzt nicht mehr.
  • Channel mit in Räume eintragen?

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    109 Aufrufe
    Ben1983B
    @homoran Ja das kann ich nicht beeinflussen. Bei dem "Device" Adapter kommt kein device hinten raus, sondern nur ein channel
  • Cloud Zugriff auf VIS "Cannot request web pages ..."

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    109 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    7 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter "google.." nicht im stable

google stable
    17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @bahnuhr sagte in Adapter "google.." nicht im stable: Denn dann kommt ja g..-Tabelle. Und damit konnte ich nichts anfangen. @mcm1957 hat`s doch schon gezeigt [image: 1734944706478-screenshot_20241223-100340_firefox.jpg] @bahnuhr sagte in Adapter "google.." nicht im stable: Ich sehe keinen Link. ich hab auch nichts von Link geschrieben! @homoran sagte in Adapter "google.." nicht im stable: in der von mir gezeigten Liste nachsehen können. [image: 1734944795798-screenshot_20241223-100552_firefox.jpg]
  • Zigbee anlernen über VIS / Jarvis

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    887 Aufrufe
    arteckA
    vergesst es.. (hab den issue zu gemacht auf GIT) hatten wir mal angedacht..aber es hat zu viele Probleme verursacht.. wenn was nicht funktioniert such ich mich doof und dämlich.. also auch wenns Weihnachten ist NEIN ausserdem seh ich da kein mehrwert. man lernt nicht alle 5 min neue Geräte an.. und wen nihr was macht müsst ihr ehh in den Admin rein..
  • Doppelte Kacheln in der Übersicht und Links editieren

50
    1
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    5k Aufrufe
    mickymM
    @tt-tom sagte in Doppelte Kacheln in der Übersicht und Links editieren: @mickym okay bei mir läuft 8.3.2 schon, ich werde mal zurück springen und mal schauen ob sich da was ändert, was die API so liefert. Edit: ich habe hier eine Win11 VM die liefert fast alles und auch regelmäßig. ich mache mal jetzt ein paar Tests und melde mich dann wieder hier. Nein es funktioniert alles - sowohl im Adapter als auch bei direkten API Aufruf. Der Adapter zeigt die korrekten CPU Last Werte an, sowohl bei der VM als auch bei LXC: [image: 1734889809926-b4f5d4f5-b719-4d25-a678-9b5897dbb2b1-image-resized.png] Auch nun mit der version 8.3.2 Auch beim direkten API Aufruf kommen die Werte korrekt!
  • [closed] Smartcontrol Fehler im Log

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    168 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa2 findet keine Geräte/Läd Geräte unvollständig

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    145 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @spacemishka sagte in Alexa2 findet keine Geräte/Läd Geräte unvollständig: Was kann ich tun? Der Adapter ist schon im Debug-Modus. Dann spuckt der ja bestimmt irgendwas aus. Wenn das aber geheime Infos sind wird es mit Hilfe schwer bis unmöglich. Das sonstige System schaut wie aus? Ausgabe von iob diag in der Langfassung wird benötigt.
  • iobroker host Betriebssystem-Paket-Updates verfügbar

18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @marc-berg root@iobroker:/opt/iobroker# cat /opt/.docker_config/.build 20241205.234336 root@iobroker:/opt/iobroker#
  • 18 Stimmen
    603 Beiträge
    188k Aufrufe
    M
    Ein Bekannter hat mir heute Tailscale empfohlen. Die nutzen Wireguard unten drunter, aber die Einrichtung ist super easy. Einfach auf den Clients installieren, authentifizieren und fertig. Hab ein LXC Container aufgesetzt, da das tailscale script laufen lassen und eine kleine Anpassung in der Container conf gemacht und ich konnte mich easy mit dem Laptop zum Container und von dort auf meine Netzwerk connecten.
  • VIS Problem nach Umstellung auf Raspi 5

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    395 Aufrufe
    S
    @sigi234 said in VIS Problem nach Umstellung auf Raspi 5: @searcher57 Sende eine Mail an info@iobroker.net mit der deiner neuen Mailadresse und Hinweis einer neuen Hardware Danke für die Antwort. Habe ich gemacht. Wenn es zum Erfolg führt, melde ich mich!
  • Modbus Adapter - Funktionscode 0x20 senden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler im Log: host.iobroker cannot call visUtils

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    769 Aufrufe
    mcm1957M
    @tp1de said in Fehler im Log: host.iobroker cannot call visUtils: @mcm1957 Erst mit dem JS-controller 7.x kamen die Fehlermeldungen. Es wäre besser diese aussagefähiger zu machen. Falscher Ansprechpartner - sorry. Für js-controller 6 / 7 gibts nen eigenen Thread oder direktes Ansprechen von Foxriver76 Für vis 2 wäre Bluefox der richitige Ansprechpartner Und generell bei Problemen, Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen bitte ein Issue im jeweiligen Projekt aufmachen. mcm1957
  • SourceAnalytix: keinen Reset annehmen?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    361 Aufrufe
    crunchipC
    @oxident die generelle Reset Erkennung sollte eigentlich funktionieren, wenn aktiv, abhängig jedoch von der Unit/ Schwellwert. Erfahrungsgemäß funktioniert dies allerdings aber nicht wie gewünscht, siehe auch den issue's auf Github Generell ist da irgendwo noch der Wurm drin und wird daran gearbeitet.
  • Lampe über mehrere Kanäle schalten

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    512 Aufrufe
    HomoranH
    @bahnuhr sagte in Lampe über mehrere Kanäle schalten: Scheint aber wirklich nur mit IP zu funktionieren. damit auf jeden Fall. Aber ich glaube Frank hatte auch in HM schon bei einigen Geräten angefangen virtuelle Kanäle einzubauen
  • sky receiver auslesen

Ungelöst sky
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    95 Aufrufe
    haselchenH
    @s-p7 Hab im Netz nur auf die Schnelle was bei Home Assistant gefunden . Genau Deine Anfrage wurde als Letztes hinzugefügt . [image: 1734777747839-img_3040.jpeg]
  • Gesichtserkennung als Sprachausgabe??? "gelöst"

alexa.2
    5
    1
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    392 Aufrufe
    D
    @haselchen ja kann schon sein, ich habe auch proxmox auf mein nuc und es läuft und läuft. soviele usb geräte hab ich da nicht dran das ich mich drüber ärgere ;)
  • [gelöst] Zigbee-Adapter - Icons, generell und in Objects

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rene55R
    @haselchen Ich hab dafür ein Testscript, mit dem ich die Tastendrücke sehen kann. [image: 1734641747680-zigbee_hue_hold.png] und das wars dann.
  • [gelöst] Influxdb2 löscht alte Daten von iobroker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    366 Aufrufe
    D
    @marc-berg du hast natürlich recht. Ich habe an der falschen Stelle gesucht. Eindeutig mein Fehler. Ich habe jetzt die "Storage Vorhaltezeit" auf "keine automatische Löschung" gestellt. Vielen Dank. Ich werde das in meinem Post im influx-Forum richtig stellen.

623

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m