Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• 0 Stimmen
    3 Beiträge
    263 Aufrufe
    N
    @codierknecht So einfach wars mal wieder. Aber dass ich da nicht selbst draufgekommen bin macht mir schon angst. Du gast wirklich recht, es ist teilweise schwierig mit den Anleitungen, weil die sich auf ältere Stände beziehen und im Video nicht klar wird, welches denn der K-Stand ist, über den im Video bzw. Anleitung berichtet wird. Dir auf jeden Fall tausend Dank!
  • Werte von Bitpanda abrufen

Ungelöst bitpanda
    65
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    7k Aufrufe
    DasBo1975D
    @mickym und noch einmal möchte ich mich bei Dir bedanken. Leider bin ich am Wochenende noch nicht dazu gekommen weiterzumachen. Aber bald ist ja Urlaub.
  • zigbee2mqtt "AxiosError"

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @ticaki da muss ich nochmal schauen. wir versuchen zuerst ein jpg wenn es den nicht gbit dann jpg.. ich hab mal ne Änderung auf GIT gemacht..
  • Alexa verliert IP Geräte bei Anlernen …

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tasmota setzt FullTopic zurück wenn MQTT aktiv ist

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickymM
    @ioali Wenn Du mosquitto hast und Du hast in Deinem Adapter (leider - wie gesagt man macht alle Haken weg) mal das Retain Flag gesetzt [image: 1733664593795-1aaefa68-23ac-4491-9288-0f1d4f5c78a0-image.png] dann kommt das immer wieder. In diesem Fall würde ich einfach mal den mosquitto service stoppen, die mosquitto Datenbank löschen und auch die mqtt Instanz im iob löschen und neu anlegen. Die mosquitto db liegt standardmässig im Verzeichnis: /var/lib/mosquitto$ ls mosquitto.db Nachdem mqtt sowieso ein States DB ist und keine Daten in der Regel aufgehoben werden sollen - werden sich die Geräte mit ihren Datenpunkten melden. Ja die cmnd topics die nicht da sind musst Du halt nochmal anlegen und ggf. Kommandos absetzen. Wenn Du nur einzelne topics mit retained löschen willst, dann schickst Du einen leeren String an das topic - damit ist zumindest das retained weg. (weiß gerade nicht auswendig - ob das mit retained geschickt werden muss). Ich würde Dir aber empfehlen die Datenbank wegzuschmeissen und alles neu aufbauen zu lassen.
  • virtuelles Shelly Gerät erstellen ?

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    823 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Daswetter historische Daten importieren.

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    304 Aufrufe
    FeuersturmF
    @mmaric In den Adapter daswetter kannst du keine historischen Daten importieren. Was ist denn dein Ziel?
  • SH10RT Modbus GeräteID

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    136 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rolladenmotor -Tahoma-Somfy Smoove Uno A/M io - yahka - Home

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus Holding Register Berechnungen

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    148 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kann man Playlist schalten ?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    801 Aufrufe
    CinimodC
    @dr-pie Das geht genau so bei mir !! :man-shrugging: Dann weiß ich auch nicht wie ich dir noch helfen kann, tut mir leid Ist denn deine WLED Version aktuell oder steinalt ?
  • Bei internem Anruf der Fritzbox Aktio starten

fritzbox türsprechanlage sip
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    963 Aufrufe
    D
    @haselchen Jesses! Das sieht ja kompliziert aus! Ich probiers mal mit baresip. Wenn dad jmd schon am Laufen hat, gerne Rückmeldung geben
  • SONOFF Stick unter ioBroker-VM-Proxmox

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @asgothian, @Thomas Braun, @haus-automatisierung, Adapter gestoppt - beide Dateien gelöscht - Adapter gestartet [image: 1733521874569-e1e02c3d-8cf7-45dc-a05e-199d6051d109-grafik.png] Danke für eure Hilfe und eure Geduld für einen blutigen Linux/ioBroker Anfänger :+1:
  • Shelly 1 wird nicht eingebunden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    358 Aufrufe
    crunchipC
    @wolfgangfb sagte in Shelly 1 wird nicht eingebunden: Die GUI des Schalters? Da sehe ich keine Einstellung für den Port warum liest denn nie jemand die Beschreibung https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/blob/master/docs/de/protocol-coap.md
  • FritzBox Internet für Gerät sperren über ioBroker

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    813 Aufrufe
    mickymM
    @shellyrulestheworld Wenn Du meinst, dass man den Internetzugang anhand der IP Adresse sperren kann. Ja - das habe ich ja unten gepostet. Das heißt Du kopierst unten die Kommandos mit der korrekten IP Adresse und setzt das Kommando im command Datenpunkt des tr-064 Adapters ab. [image: 1733509757302-2f2df731-7320-41fb-a127-ed962a951849-image-resized.png] Wenn Du ein Ergebnis erwartest, sprich den Status zu einer IP Adresse, wird das im nächsten Datenpunkt commandResult zurück gemeldet.
  • Weather Unterground, Weather Forecast Icon URLs

Verschoben cloud iot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    208 Aufrufe
    mcm1957M
    @bluetang Klingt wenn ich das mal so grob lese sinnvoll. Erstell doch dafür ein Issue beim Adapter - oder einen PR wenn möglich. Fehlermeldungen / Vorschläge hier im Forum gehen wohl unter.
  • /buanet/iobroker: kann keinen neunen Container starten

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    750 Aufrufe
    icebearI
    @matis said in /buanet/iobroker: kann keinen neunen Container starten: Hab den Fehler gefunden. Portainer hat den Fehler verursacht. Iobroker läuft wieder. So eine Aussage ist für die Nachwelt "außerst" Hilfreich, nicht! Es wäre schön wenn du schreiben würdest, was den Fehler verursacht hat, damit die Nachwelt auch was davon hat.
  • Zigbee2MQTT Build Fehler

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @mickym passt, danke dir für deine Hilfe! bist jetzt hab ich immer den DEV Branch genutzt, weil teilweise Geräte noch nicht im Stable Repository drin waren. Das habe ich dann immer wie folgt installiert (bisher ohne Probleme). Grund für die Installationsweise ist, das er bei mir nie die Unterschiede auflösen kann, auch mit dem entsprechenden User. DEV Branch: sudo systemctl stop zigbee2mqtt sudo rm -r /opt/zigbee2mqtt sudo mkdir /opt/zigbee2mqtt sudo chown -R pi4b:pi4b /opt/zigbee2mqtt sudo chmod -R 755 /opt/zigbee2mqtt git clone --depth 1 https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt.git /opt/zigbee2mqtt cd /opt/zigbee2mqtt git fetch origin dev git config --get remote.origin.fetch git config remote.origin.fetch "+refs/heads/*:refs/remotes/origin/*" git fetch --all git checkout dev npm ci npm run build sudo systemctl start zigbee2mqtt
  • Zigbee Adapter: Fehlende Symbole

zigbee symbole
    17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    MartinK.M
    Moin Kollegen, gibts da schon eine Lösung - damit ich das korrekte Icon im Zigbee Adapter angezeigt bekomme ? Alle oben genannten vorschläge klappen nicht. Ich bekomme bei dem Presensmelder immer nur dieses rote "unavailible" Logo im Zigbee Adapter .. Warum zieht sich der Zigbee Adapter denn immer das unavailible Logo ? Man muss dem doch das richtige Logo beibringen können.. Das ist ja vorhaden bei den Symbolen [image: 1733425873107-5e1cffd7-6d82-49ca-84d6-e0895d7f2030-image.png] Das finde ich auch unter "Dateien" im Zigbee Ordner [image: 1733426053979-d2e126a0-8a91-4718-a32d-aa19b2d6f132-image.png] in den Objekten wir es korrekt angezeigt. [image: 1733426154212-4a2c6b1b-79d1-4eb4-a033-6299c4cbed45-image.png]
  • [gelöst] nodejs update windows

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    460 Aufrufe
    I
    @sigi234 :+1: Danke, hat geklappt

546

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen