NEWS
Wie am geschicktesten auf redis umstellen?
-
@haus-automatisierung und das Ergebnis
-
@ben1983 Die Migration hat geklappt? Der Redis-Dienst läuft?
-
@haus-automatisierung dienst lief nicht:
Sieht man es auch irgendwie im Admin, das man auf redis ist, oder alles io migriert wurde?
-
@haus-automatisierung Eine frage noch... wenn man die ioBroker cloud hat, dann gibt man bei tls trotzdem "n" an?
jetzt wäre es ja über einen proxy nicht erreichbar. -
@ben1983 Ja, die Verbindung macht ja der js-controller lokal auf dem System selbst auf. Hat mit der Cloud nichts zu tun
-
@haus-automatisierung ok.
Und im Standard werden die Daten bei Redis alle 15min persistiert?
Oder öfter, wenn es Änderungen gibt?
Die Frage ziehlt dahin, dass man ja das System für ein Backup runter fahren sollte / muss.
Da möchte ich natürlich so wenig wie möglich Daten verlieren. -
@ben1983 Sorry, das habe ich ausführlich in zig Inhalten erklärt und begründet. Sei mir nicht böse wenn ich da nicht im Detail drauf antworte.
Ja, es ist immer ein Kompromiss. Daher kann man ja auch zwei Werte konfigurieren - einmal bei wievielen Änderungen die Daten persistent geschrieben werden, und zusätzlich nach Zeit.
-
@ben1983
Ich würde ohne die Doku gelesen zu haben annehmen, das ein solcher Dienst die Daten speichert bevor er sich beendet. Abgesen davon das beim hochfahren fast alle Daten uralt sind und aktualisiert werden müssen. -
@ticaki sagte in Wie am geschicktesten auf redis umstellen?:
Ich würde ohne die Doku gelesen zu haben annehmen, das ein solcher Dienst die Daten speichert bevor er sich beendet.
Das ist klar - geht ja um die Intervalle um bei einem Crash / Stromausfall das Delta möglichst gering zu halten.
-
@ticaki
Danke. Das meinte ich.