Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• Blockly - Unterscheiden Wochentag und Wochenende

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    690 Aufrufe
    R
    @paul53 Danke!
  • Altes Mqtt Kommando finden/löschen?

mqtt adapter server
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    653 Aufrufe
    D
    @paul53 said in Altes Mqtt Kommando finden/löschen?: Das Intervall sollte aber spätestens bei Neustart von ioBroker gelöscht werden, wenn das zugehörige Skript nicht mehr existiert. Danke. Auch wenn ich gestern zu 100% sicher bin es getan zu haben. Nun nach dem kompletten Neustart ist Ruhe! Edit: Weiterer Fehler hatte andere Ursache
  • SimpleDate & Time wird in Vis-2 nicht angezeigt

vis-2
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    264 Aufrufe
    T
    @sigi234 Okay, danke. Finde es nur seltsam, das auf der einen Seite geht, auf der nächsten nicht.
  • text2command mit mehreren Datenpunkten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    119 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker JS killt meine Synology ?

40
    2
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    HumidorH
    @samson71 komisch ist das schon, OK er liest hier die HW aus, aber die hat 20GB die Ramriegel wurden nur in der Position getauscht,, da sehe ich einen SW-Fehler bei der Syno, mehr nicht. Der Container im Docker hat nur 4GB zugewiesen, damit denke ich, ist die 23% Auslastung auch nur von den 4GB. auf der Syno läuft gerade ein Reparieren von einem Speicherpool, daher meine ich sind Buffer (war mal viele GB) und zwischengespeichert so hoch [image: 1733125149352-bildschirmfoto-2024-12-02-um-08.38.25-resized.png] die Auslastungsanzeige von der Syno und vom ioB haben nichts gemein. oder doch? kA
  • ical mit outlook Probleme mit jährlichen Ereignissen

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    775 Aufrufe
    P
    @mcm1957 ok, ich werde das Thema dann als Issue auf der Adapterseite eintragen, also vielen Dank für die schneller und kompetenten Rückmeldung, Danke!
  • evcc aktualisiert Datenpunkt tariffGrid nicht mehr

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    414 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @maximinus Nimm die Beta-Version. curl https://raw.githubusercontent.com/Grothesk242/ioBroker/refs/heads/Raspbian/diag.sh > iob_diag.sh chmod 744 iob_diag.sh ./iob_diag.sh
  • Gelöst: mqtt-client Topic

mqtt-client
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    314 Aufrufe
    M
    @haselchen Danke, klappt
  • [gelöst] iobroker Backup auf andere SSD

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @thomas-braun habe die Rechte nochmal geändert.
  • Wiederherstellung: Raspi Umzug auf SSD misslungen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    370 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @axmlm Aus: https://forum.iobroker.net/topic/78324/js-controller-lucy-version-7-0-jetzt-im-stable-repository Wie bei jedem Test dieser Art: Bitte macht ein Backup! iobroker backup bzw kopieren des iobroker-data Verzeichnisses reichen an sich aus. Ich würde dann einfach das Verzeichnis von der SD-Karte auf den neuen Server kopieren. Vielleicht mit einem USB-CardReader. Beim kopieren darauf achten, das die Dateiattribute nicht angepackt werden. Also so wie @jolic das schon schreibt.
  • EVCC soll enable: true in ein Objekt schreiben

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    510 Aufrufe
    arteckA
    @netfritz sagte in EVCC soll enable: true in ein Objekt schreiben: EVCC ist ein laufendes System, jede änderung in der yaml erfordert ein restart von EVCC. na und... systemctl restart evcc fertig ist
  • Homebridge-Adapter: Funktionierende Plugins und Beispiele

Verschoben
    238
    0 Stimmen
    238 Beiträge
    67k Aufrufe
    Gregor PG
    erledigt
  • Überwachung von Synology Docker Container

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    208 Aufrufe
    OliverIOO
    @surfer09 https://hub.docker.com/r/containrrr/watchtower
  • iobroker fix fehler nach OS upgrade

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @streit187 sagte in iobroker fix fehler nach OS upgrade: Das hätte eh irgendwann angestanden Das hätte vor Monaten/Jahren schon anstehen müssen.
  • Seltsames Phänomen bei Strg+Mausrädchen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    331 Aufrufe
    bahnuhrB
    @dr-pie sagte in Seltsames Phänomen bei Strg+Mausrädchen: Suuuuuuuper hat sofort funktioniert natürlich. Wie immer, wenn man weiß wo -> dann klappt es auch.
  • Tuya oder Smart Life einbinden

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    16k Aufrufe
    S
    @ilovegym Ich habe jetzt die Ports 6666/66668 & 8888 per UDP und normal freigeben, geht leider noch nicht? Fehlt da evtl. noch eine Port? PS: Host wollte ich eigentlich nicht und MACVlan bin ich dran gescheitert. Grüße Stoffel
  • IR-LED-Kerze ein/ausschalten - Rolling code?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    @roelli ich habe mal nach den verschiedenen nummern gesucht, allerdings nix gefunden, was irgendwie da in die nähe kommt. ich hab mal folgende Kombinationen probiert 11706 MT919c 364 807f jeweils mit dem zusatz data sheet IC infrared daher ist es wahrscheinlich ein custom chip oder nix was weiters zum bestellen verfügbar ist. daher weiß man nix darüber wie das im detail funktioniert. dann bleibt eigentlich nur die Möglichkeit über die Fernbedienung zu steuern und die tastenkontakte direkt anzusteuern.
  • PV Forecast: Wie richtig konfigurieren?

26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    Merlin123M
    @homoran Ich habe jetzt eigentlich wenig Lust da auf Ursachensuche zu gehen. Ich habe gefragt, ob es jemand weiß, wenn da keine Rückmeldung kommt ist das auch OK. Ich werde mir auch nicht die Mühe machen, das JSON nach dem Speichern zu manipulieren oder so. Der Aufwand lohnt sich für mich an der Stelle nicht.
  • [gelöst] Hue Adapter verbindet sich nicht mehr

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    414 Aufrufe
    haselchenH
    @mcbirne So geht’s auch 😉
  • Chromecast Google Home Mini Text ausgeben funktioniert nicht

Verschoben
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @samson71 Zum "Testen" darf man auch gerne mal ein Angebot ausprobieren ;)

623

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m