Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• NSPanel Iobroker?

72
    0 Stimmen
    72 Beiträge
    8k Aufrufe
    T
    @timowald Das klingt doch schon mal gut. Bin dann nachher online.
  • [Gelöst] vis HTML-Tabelle keine Werte von Objekten

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    310 Aufrufe
    BananaJoeB
    @dpo99 also die oft bessere Lösung ist die HTML-Seite/Tabelle mit nur einem Binding. Den Quellcode des HTML schreibst du in einen Datenpunkt vom Typ String/Zeichenkette, im HTML-Widget dann einen Verweis per Binding auf eben diesen Datenpunkt. Und wie kommen nun die aktuellen Werte da rein? In dem du ein Skript die HTML-Tabelle erstellen lässt, das holt sich die Werte von den Datenpunkten und baut den HTML-Code zusammen. Da gibt es hier einige Beispiele, insbesondere von @liv-in-sky Alternativ: Statt einer HTML-Tabelle erstellst du ein JSON mit den Werten und nutzt eines der JSON-Table-Widgets. Dann könntest du sogar dynamisch sortieren. Aber auch hierbei lässt du das durch ein Skript erstellen. Vorteil beim Skript ist das du das dann sogar dynamisch machen könntest, je nach Anwendungsfall.
  • Absturz Iobroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @maik-krause Dann bringe das Ding mal aus der Kreidezeit in die Gegenwart. nodejs/js-controller und den ganzen Rest.
  • Ist der nightscout github Adapter noch verwendbar?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    676 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter https://github.com/ioBroker/ioBroker.nightscout wurde primät von @bluefox entwickelt. Da er (GsD) noch aktiv ist kann er am wohl am besten etwas zum Status dieses Adapters sagen und insbesondere auch warum er nicht in die Repositories aufgenommen wurde. M.E. ist jede weiteres Rätselraten zum Status hier nur Glaskugelputzen. An der generellen Empfehlung keine Adapter direkt von Github zu installieren ändert sich jedenfalls nichts.
  • g-homa Adapter Fehlermeldung im log

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ZigBee Deakiviertes Gerät erzeugt eine Warnung im Protokoll

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    656 Aufrufe
    S
    @asgothian Die Instanz nach Deaktivierung der geräte hatte ich nicht neu gestartet. Die Frage hatte ich überlesen. Sorry. Habe die Lampe eingeschaltet und, wie von @Meister-Mopper beschrieben, gelöscht. Dann habe ich die Instanz neu gestartet. Danke.
  • Energiefluss-Erweitert Adapter: Laufrichtung ändern?

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    240 Aufrufe
    HomoranH
    @kukli31 sagte in Energiefluss-Erweitert Adapter: Laufrichtung ändern?: kann ich die Animation der Laufrichtung ändern Beim Anlegen der Linie zuerst die Quelle und dann das Ziel anklicken
  • [Gelöst] co2-Adapter für TFA-Dostmanns co2-mini

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    678 Aufrufe
    chraltC
    Hallo Zusammen erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen!!! Ich habe also erst einmal den manuell in die iobroker-Struktur kopierten Adapter wieder gelöscht. Zum Glück läuft alles so weiter, es ist also offensichtlich nichts kaputt gegangen, es sei denn das es Spätfolgen gibt. Mit dem alten Adapter ist also "kein Blumentopf zu gewinnen", ich wrde also nach einer anderen Lösung suchen müssen. Zumindest habe ich etwas gelernt und die Liest der iobroker Adapter kannte ich auch noch nicht die URL habe ich mir erst einmal gespeichert. :-) Gruß chralt
  • Zigbee-Adapter bekommt keine Verbindung (gelöst)

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @asgothian: Ich habe die Ursache für meine Probleme endlich herausgefunden: Der USB-Port, an dem der Zigbee-Coordinator seit Jahr und Tag angeschlossen war, hat einen physischen Defekt. Blöderweise ist der Port nicht komplett kaputt, so das er gar nicht mehr funktioniert, sondern zeigt das angesteckte Gerät an, als wenn es funktionieren würde. Ich benutze jetzt einen anderen USB-Port und alles klappt problemlos. Ich wollte mich nur noch mal für die Mühen bedanken!
  • iobroker uuid ändern

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marc BergM
    @donparadiso Du musst einfach nur iob unsetup ausführen.
  • [Gelöst] Backitup - Verschieben von mehreren Influx 2 DBs

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    770 Aufrufe
    crunchipC
    @taddy81 sagte in Backitup - Verschieben von mehreren Influx 2 Datenbanken: ich hoffe, dass ich nun diesen Hinweis nun nicht in den Dokumenten übersehen habe [image: 1732656254740-63d73c19-0090-41d5-89fe-720844a98c16-image.png]
  • ebusd- [AxiosError: Request failed with status code 404]

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    256 Aufrufe
    Marc BergM
    @bönne sagte in ebusd- [AxiosError: Request failed with status code 404]: Wer kann hier helfen ? Wie sehen die Einstellungen der Instanz aus?
  • ioBroker 10-Jahres Community Treffen - ein kleiner ReCap

9
    24 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    @darkiop Die Vorträge die Verfügbar gemacht wurden sind im zweiten Post zu finden
  • Neuer Matter Adapter

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    16k Aufrufe
    apollon77A
    Also dann hier noch offiziell. Wie von @Homoran oben schon verlinkt machen wir gerade mit ein paar Usern eine kleine Alpha Phase mit dem Ziel in ca. 2-3 Wochen in eine Beta starten zu können dann für Alle. Wir wollen nur gern sicherstellen das generell alles tut und auch ein bissl Dokumentieren was zu beachten ist und nicht direkt Probleme auftreten- Also wer beim Alpha noch mit machen will (vor allem wäre noch User mit Samsung SmartThings und "schon Matter Geräte vorhanden" gefragt dann bitte in https://forum.iobroker.net/topic/78133/matter-adapter-tester-für-alpha-phase-gesucht melden. Koordination findet primär im Discord statt. Alle anderen bitte noch kurz geduld Ingo
  • IDM Wärmepumpe per Modbus schreiben und lesen

2
    6
    2 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Magnus TaddaM
    @magnus-tadda Ich habe das Skipt etwas umgearbeitet. Dann passt es für mich besser: [image: 1732633396492-472893ea-58ef-4bfa-9cc6-42e1fb0dcfaa-image.png]
  • Iobroker.net filter für Alexa sync

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    66 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 51 Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    182 Aufrufe
    mcm1957M
    Sihe Anzeige am unteren Rand: [image: 1732614618270-64b52c83-0866-4d56-85ea-c89dfcefe2b9-image.png]
  • iobroker über Fritzbox und Vodafon Sim Probleme

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @martinp Starlink Mini, die so aufs Dach, dass man sie nicht sieht.. kann man wie ein Schornstein aussehen lassen.. etwas Ideen :) und schon geht das..
  • Node und JS-Controller Udpate im Docker

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @bernd-röske sagte in Node und JS-Controller Udpate im Docker: sorry, dass es trotzdem seit mehreren Updates funktioniert Glücklicher Zufall. Die nodesource-Version von nodejs ist anders gebaut als das was du dir da per 'n' reinklatschst. Kann gut gehen, tut es aber meist nicht.
  • Gelöst: Objekte-TAB braucht ewig zum laden

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    860 Aufrufe
    CodierknechtC
    @michihorn sagte in Gelöst: Objekte-TAB braucht ewig zum laden: Du meinst das Backup über den Backup-Adapter? Yes! Solange da nicht noch zusätzlicher Kram wie Influx, Grafana oder sonstiges auf der Kiste läuft, sollte die Kiste in max. 1-2 Stunden wieder am Start sein. Wie das geht, hat @Thomas-Braun hier gut verständlich beschrieben. https://forum.iobroker.net/topic/51869/installation-auf-raspi-einfacher-geht-s-nicht

352

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m