Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• Alexa Sprachausgabe auf dem angesprochenen Echo

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    617 Aufrufe
    haselchenH
    @cavemanatwork Gerne :blush: Dann viel Spass mit Deiner neuen Freundin :grimacing:
  • Wochenprogramm - wie erstellen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    193 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Auslesen von Steuerung Wärmepumpe Novelan WP LADV9-HDV12

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @norbert999 https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.luxtronik2 Hier der Link zum Thread: https://forum.iobroker.net/topic/38550/test-adapter-luxtronik2-v0-4-x Modbus musst du in der Steuerung der Pumpe erst aktivieren (GLT). Ein Testmodus ist mir hier nicht bekannt, aber auf iob - Seite brauchst du dann den Adapter https://github.com/ioBroker/ioBroker.modbus
  • Fehlende Rechte für Iobroker

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @spitfire4all sagte in Fehlende Rechte für Iobroker: dass der Benutzer die Wartungsarbeiten ohne erhöhte Rechte durch führt. Aber z.B. ein apt update benötigt höhere Rechte. Deswegen braucht der User die Möglichkeit diese per sudo zu erlangen. Für iob do something Befehle stimmt es allerdings.Diese dürfen nicht oer sudo angepackt werden.
  • Entwicklungseinblicke Oktober 2024

app entwicklungseinblicke js-controller matter
    2
    7 Stimmen
    2 Beiträge
    349 Aufrufe
    foxriver76F
    Hier gehts weiter: https://forum.iobroker.net/topic/78362/entwicklungseinblicke-november-2024
  • Adapter E-Mails senden geht nicht mehr

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    745 Aufrufe
    M
    @friedhofsblond kann das sein, dass ich das gleiche Problem seit letzte Woche habe? Ich bekomme die Meldung " Fehler self signed certificate in certificate chain" bei GMX.
  • Iobroker Master Slave nach Stromausfall

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    228 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mico Schau dir von jeder Kiste das iob diag an. Erster Punkt: Zeit(zone) richtig gesetzt?
  • Gelöst: Verwirrende Fehlermeldung "WARNUNG: Akt. Rep. ..."

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    379 Aufrufe
    MartinPM
    @invidianer Kannst den Titel ändern ("Gelöst" voranstellen)
  • IObroker Datenpunkt auf Shelly WallDisplay

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    681 Aufrufe
    mcm1957M
    @strikegun Was ich bisher gesehen habe hat das Shelly Wall Display nur die Möglichkeit via Shelly Up bis zu 6 Shelly Geräte unterhalb der Wetterinfos anzuzeigen. Wenn wehr mehr weiß oder eine Anleitung hat wie andere Dinge am Display angezeigt werden können gerne her damit. Bisher habe ich keinerlei Dokumentation über irgendwelche Schnittstellen oder Scriptug für das Display gefunden. Der Shelly Adapetr kann nur anzeigen was das Display auch anbietet. Auch auf der Shelly API Seite finde ich das Wall Display nicht...
  • Synology Container Manager meldet: wenig Speicherplatz?

7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    628 Aufrufe
    lobomauL
    Mein Speicher ist auch voll. Auch Container, aber nicht auf Synology: [image: 1732807762075-de305920-85c1-4008-bb35-9fae4abef26a-image.png] Der Proxmox Container soll aber "nur" zu 90 % voll sein: [image: 1732807884769-7a11f39b-028a-45a3-a9c5-fc89b1b04446-image.png] Ich vergrößere den mal.
  • Alexa ssml spricht doppelt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    249 Aufrufe
    M
    @steinmetz_4 Hi, hast Du schon etwas über die Gründe herausgefunden? FYI: Ich habe das heute auch festgestellt, nachdem ich die Antworten der OpenAI-API in den Alexa-Echo-Objekten von "speak" auf "ssml" umgestellt habe. Die Ausgabe kommt so zu 90% doppelt. Ist schon etwas nervig, da die Antworten doch meist recht lang sind und das zweimal hören macht nicht wirklich Spaß ;-)
  • [gelöst]Ablage von Secrets / Token für APIs

api secret
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    288 Aufrufe
    D
    @codierknecht hast recht, wenn da einer ran kommt, hab ich ganz andere Probleme...
  • Alpha Ess hat neue APP?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    201 Aufrufe
    HomoranH
    @armin-2 sagte in Alpha Ess hat neue APP?: Wann werden die in der Instanz berücksichtigt? Welche? Bitte Threadtitel entsprechend anpassen.
  • Update Admin mit Fehlercode 25 beendet

updatefehler adminmodul admin update fehler
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tomtom24 Das unterstreicht mal wieder die Vorzüge der Kommandozeile. Das geht meist wesentlich besser und im Zweifelsfall mit besseren Fehlermeldungen über die Bühne. Auch wenn es natürlich auch via GUI funktionieren sollte.
  • Fehler self signed certificate in certificate chain

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenübernahme raspi pi 4 bullseye zu raspi pi 5 bookworm

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    870 Aufrufe
    HomoranH
    @dgr sagte in Datenübernahme raspi pi 4 bullseye zu raspi pi 5 bookworm: . Dein letzter Hinweis hat mich drauf gebracht. Beim Backup hatte ich die History-Daten nicht angehakt. nöö, war im ersten! ;-) @homoran sagte in Datenübernahme raspi pi 4 bullseye zu raspi pi 5 bookworm: diese Daten auch im Backup konfiguriert wurden.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    3 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Simple-Api Adapter Anfrage-Logging möglich?? [GELÖST]

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    414 Aufrufe
    S
    @mcm1957 Cool. Ich wusste nicht, dass dieser Adapter existiert. Ich danke dir!!
  • SMA Werte abfragen?

160
    0 Stimmen
    160 Beiträge
    49k Aufrufe
    L
    Hallo zusammen, brauche ich um den Batterieladestatus anzuzeigen nur den sma-em adapter und den ModBus ? Oder benötige ich auch den BYD HVS Adapter? Ich möchte in ioBroker den aktuellen Akku Ladestand, den Verbrauch, die Ladeleistung sowie Entladung und die Einspeisung anzeigen. Eventuell später Ladeleistung, etc begrenzen... Danke euch!
  • HomeMaticIP zu viele Zugriffe

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    280 Aufrufe
    HomoranH
    @t-b das sehe ich jetzt erst! warum Doppelpost? https://forum.iobroker.net/post/1223956

535

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m