Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.5k Posts

NEWS

• [gelöst] ioBroker startet nicht automatisch

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    4k Views
    HomoranH
    Dann war der Bug/inkompatibilität fa schon drin :cry:
  • [Gelöst] Frage zu flot: Markierung nicht in Legende

Moved
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    782 Views
    G
    @Zippolighter: Problem 2 Gibt es eine Möglichkeit den Wert des Vorjahresverbrauchs zusätzlich als Zahl anzuzeigen. Der Wert soll natürlich automatisch aus dem Wert erzeugt werden. ` Wie wurde dieses Problem gelöst? Wie kann ich den Wert selbst (= z.B. "453") anzeigen lassen?
  • Discovery Einstellung auf Rock64 nicht speicherbar.

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    458 Views
    K
    Wo drin ist dieser Bug denn enthalten, damit ich die Augen aufhalten kann wenn es da ein Update gibt.
  • Sonoff mit iobroker

Moved
    240
    0 Votes
    240 Posts
    86k Views
    H
    Hallo, Ich brauche dringend Hilfe da ich einfach nicht mehr weiterkomme! habe vor einiger Zeit ein Sonoff 4CH mit TASMOTA via SonOTA geflasht und konnte ihn auch mit dem Sonoff Adapter in den ioBroker einbinden, alle Datenpunkte sind auch vorhanden. Vor ein paar Tage habe ich zwei Basic Module geflasht die ich auch mit dem Browser über die IP konfigurieren und bedienen kann, nur werden sie von dem Sonoff Adapter nicht erkannt, in der Konsole wird immer wieder der Fehler ausgegeben. 17:32:19 MQT: Verbindungsversuch… 17:32:25 MQT: Verbindung fehlgeschlagen aufgrund von 192.168.10.220:1883, rc -2. Wiederversuch in 10 sek Ich bin mir eigentlich sicher dass die MQTT-Einstellungen richtig sind. Grüße
  • Nach fehlstart, wie iobroker etc. löschen ?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    caravandriverC
    Und wie wurde es gelöst?
  • Problem nach iobroker installation auf den Rock64

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    678 Views
    K
    Ich Poste jetzt mal neu, da es ja ein anderes Thema ist.
  • [Hilfe] Sonos mit Sayit bekomme keine Ausgabe

Moved
    3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    692 Views
    SmarthomeMFS
    Hi schön langsam wird es, und ich arbeite mich auf den Adapter ein… Die Ansicht über den local host ist schon ganz gut!! [image: 4668_unbenannt_014.png] … aber mir fehlen da ein paar sachen… …. [image: 4668_unbenannt_015.png] Kann man die noch ergänzen? Die Auswahl der Musikquellen sind da natürlich das wichtigste! Danke
  • Web Server Update fehlgeschlagen. Gelöst!

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    768 Views
    BuZZyB
    Deinen ersten Beitrag oben editieren und einfach [gelöst] vorne im Titel einfügen. Gruß
  • Kein Zugriff mehr auf die Objekte

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    M
    So, hab jetzt den HM-Rega-Adapter neu installiert. Jetzt werden die Namen von Homematic wieder übernommen. Und schon ist das nächste Problem da. Einige HM-Variablen wurden über den History-Adapter gesichert. Diese Zuordnung ging bei der Rega-Neuinstallation verloren. Da ich immer noch nicht auf die Objekte zugreifen kann, kann ich diese Variablen nicht mehr in History einbinden. Hilft es, ioBroker einfach neu zu installieren? Wenn ja, müssen dann alle Adapter auch neu installiert werden? Kann ich den Fehler der in der Entwicklerkonsole auftaucht, in einer Datei lokalisieren und evtl. selber beheben? Hier nochmal die Fehlermeldung bei Aufruf des Objekt-Reiters: 3935_objekte2.png 3935_objekte.png
  • Adapter für mehrere RPI

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    4k Views
    StabilostickS
    Das schaut man sich gerade an. Bei mir ging es mit npm 4.6.1 inkl. der automatischen init.d-Anpassung. Alles wird besser…
  • IoBroker Installation sicher machen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    MicM
    @martinschm: sicher machen gegen unberechtigen Zugriff und Manipulation. ` Hi Martin, worauf läuft denn ioBroker? Diesen Rechner schon mal absichern. Mein ioBroker z.B. läuft auf Raspberry und ist von außen nicht erreichbar. Über das interne Netz dann natürlich schon. Im ioBroker dann noch über Benutzer-Steuerung unbefugte Benutzer raushalten: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5746&lang=de Grüße Mic
  • Adapter iobroker.alexa

Moved
    47
    0 Votes
    47 Posts
    13k Views
    sigi234S
    [image: 2858_screenshot__298__li.jpg]
  • Fraglicher Eintrag im Log

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    344 Views
    ThisoftT
    Es ist ein Multihost-system. Aber neu ist es nun überhaupt gar nicht ;) Diese Master-Installation ist schon ca. 3 Jahre alt, lediglich hat sich mal was an den Slaves geändert. Das Log ist vom Master. Ich weiß auch nicht, ob der Eintrag schon länger drin steht. Ist ja nicht so dass ich aus lauter Langeweile regelmäßig das Log durchsuchen würde… Der JS-Controller ist auf allen Hosts auf 1.4.2 Sicher hat's was mit der Konfig zu tun. Ob's nun direkt ein Fehler ist oder nur ein leicht verwirrender Logeintrag weiß ich eben nicht so wirklich. Obwohl ja eigentlich alles läuft, mal abgesehen dass ich mit den letzten Admin-Versionen auch die hier öfters berichteten Probleme wie "Admin manuell starten müssen" u.ä. hatte die sich dann aber immer nach einiger Zeit und einigen Reboots wie von selbst erledigt haben (Klopf-auf-Holz)
  • Feste IP (static IP) einstellen funktioniert nicht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    674 Views
    N
    Du musst den Eintrag aber für das richtige Interface eintragen, damit er verwendet wird. Schau mal in diesen Thread. Da wird das gleiche Problem diskutiert https://www.raspberrypi.org/forums/view … p?t=191140 Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • [gelöst]iobroker Autostart CentOS?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    673 Views
    B
    ok, der Hinweis auf Git hat die Lösung gebracht ;-) https://github.com/ioBroker/ioBroker/issues/47 jetzt gehts Danke
  • [Gelöst] Raspi 3B+ und RPI-RF-MOD "friert ein"

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    936 Views
    D
    Hi, benutz statt apt-get lieber apt (ohne -get). Ersteres hält teilweise Pakete zurück. Möglicherweise war das dein Problem. Viele Grüße Alex
  • [Gelöst] Installation von Adapter nicht mehr möglich

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    589 Views
    G
    Servus Rainer, vielen, vielen Dank für die rasche Rückmeldung und die hervorragende Hilfe! Genau das war es. Ich habe git installiert und schon klappt es mit den Adaptern :D
  • (Gelöst) Amazon Dash Adapter bricht installation mit Fehler ab.

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    G
    @Walkinlarge2010!: Also es liegt definitiv an den Rechten. Aus irgend einem Grund habe ich selbst als sudo keinen Zugriff auf das Verzeichnis root sowie auf das usr Verzeichnis. Habe die Rechte dort nun verändert und konnte somit den Adapter installieren. Leider habe ich dadurch sudo jegliche rechte genommen. Anfänger Fehler, denn sie wissen nicht was sie tun :( ` Hallo, Wie hast du die Rechte geändert? Ich habe scheinbar exakt das gleiche Problem… Gruß, Georg EDIT: Habe es gelöst, aber ohne ändern der Rechte. Ich habe git installiert: viewtopic.php?f=20&t=15590
  • Alexa-Adapter, wer von euch war das?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    352 Views
    apollon77A
    Details im alexa Unterforum hier Gesendet vom Handy …
  • 2 Installationen parallel

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    J
    Ich lag falsch. Das ist die Adresse der CCU selbst (bei den Nezuwerkeinstellungen). ok. Das wäre dann geklärt. Habt ihr bei mehreren Installationen überall unterschiedliche Views? Ich habe meine Installation jetzt so aufgebaut, dass alle zusätzliche Raspis, die als View Stationen dienen, keine eigene ioBroker Installation haben. Sie greifen per Kiosk auf die Views zu, die ich eben auf der Station sehen will. Da sind dann eigene Bilder, die auch entsprechend der Auflösung angepasst sind. Bin ich damit auf dem Holzweg? Gruß Jürgen

608

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m